Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine GUI gibt es doch schon laengst - man halt nicht kostenlos.
Wozu braucht man das Stapelverarbeitungsmodul?
Keine Ahnung, ich brauchs nicht.
Kann ich da nicht auch erst das Panorama stitchen und dann das Panorama ins HDR-Programm fuettern?
Kann ich da nicht auch erst das Panorama stitchen und dann das Panorama ins HDR-Programm fuettern?
Für die Angleichung der Helligkeit ist das Panoramaprogramm zuständig. Das HDR-Programm verarbeitet immer nur eine Belichtungsreihe eines einzelnen Motivs und hat von den restlichen Quellbildern Deines zukünftigen Panos und deren Helligkeit "keine Ahnung".Gibt es bei diesem Programm auch eine Funktion für 360 Grad Panos damit die Belichtung der Bilder gleich ist oder wird das mit einem Template geregelt.
Eben, die "Panorama-Option" sorgt nur für ein helles Ausblenden der Randbereiche, damit diese später der Pano-Stitcher besser überblenden kann. Das hat aber mit einer Angleichung der Gesamthelligkeit des Bilder, wie von Stefan210567 gefragt, absolut nichts zu tun.@Joghi
Das stimmt aber so nicht ganz, denn HDR Programme haben oft eine Option "Panorama", dies bewirkt eine andere Belichtungsberechnung im Randbereich .....
Ich bin jedoch immer wieder überrascht, wie gut ein vernünftiges Panoramaprogramm (wie z.B. PanoramaStudio) selbst stärkere Helligkeitsunterschiede im fertigen Pano überblenden kann.
Kann mir mal jemand erklären wie der rote Rand bei dem HDR Bild oben entsteht.Ich habe eine Belichtungsreihe geladen (Freihand) und gestitcht und oben ist eine roter Farbrand zu sehen