70 MP * 60 MB/MP = 4200MB = 4.2 GB.
Verkleiner das Bild doch einfach auf 7150x5000 Pixel, dann brauchst Du nur noch 2.15GB RAM.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
70 MP * 60 MB/MP = 4200MB = 4.2 GB.
Verkleiner das Bild doch einfach auf 7150x5000 Pixel, dann brauchst Du nur noch 2.15GB RAM.
Ich bin nun nicht der Oberkönner in HDR, aber bei Nuzung mehrerer HDR-Programme in den letzten Jahren, habe ich immer das Gleiche festgestellt:Hallo! Auch ich finde das Programm klasse und auch für Einsteiger geeignet. was mich allerdings etwas stört ist das Rauschen der bearbeiteten Bilder.
Das ist bei SNS genauso wie bei Photomatix oder anderen Programmen.Kontrasterhoehung, egal ob lokal oder global, verstaerkt das Rauschen.
Okay, danke! Dass es aber bei JEDEM Bild so ist finde ich komisch, aber gut dann gehört es wohl zur Technik.Kontrasterhoehung, egal ob lokal oder global, verstaerkt das Rauschen.
Alles klar, ich tippe mal darauf dass somit 90% der Diskussionen hier im Forum (bzw. in der gesamten Kamerawelt) irrelevant sind, da das Rauschen ja beim Drucken eh nicht auffallen würde. Die Frage war nicht: Meint Ihr das Rauschen ist bei einem Druck (und hierbei wäre sicher auch die Art und Weise nicht uninteressant) zu erkennen? Sondern eben so wie oben gestellt. Für Dich irrelevant, weil logisch, weil bekannt? Okay! Für mich nach einigen Stunden Zeit investieren leider nicht komplett egal und logisch auch nicht zu 100% nachvollziehbar. Aber gut. Siehst meine Anzahl Beiträge? Siehst Du seit wann ich angemeldet bin? Und genau das zeigt es wieder: ich glaube keiner zu sein der permanent irgendeinen Kram fragt, ala "muss ich meine D800 vor dem ersten Foto aufladen", ohne es auch nur versucht zu haben. Dann fragt man in einem speziellen Bereich etwas, übrigens auch nicht als erster, einige Seiten vorher gab es die Fragen schon 1,2 x und dann heißt es: ist doch egal, weil beim Druck merkt es eh niemand.Wobei die Frage ist, ob das gezeigte Rauschen auf einem Ausdruck auffallen wuerde. Ich tippe mal auf Nein, von daher ist es wohl auch irrelevant
Okay, danke! Dass es aber bei JEDEM Bild so ist finde ich komisch, aber gut dann gehört es wohl zur Technik.
...Dann fragt man in einem speziellen Bereich etwas, übrigens auch nicht als erster, einige Seiten vorher gab es die Fragen schon 1,2 x und dann heißt es: ist doch egal, weil beim Druck merkt es eh niemand.Ich habe schon mit anderen Programmen im HDR Bereich experimentiert und mir ist das so stark bisher nicht aufgefallen. Das ist schon alles.
You can not see this purple bar in SNS-HDR?
Dafür sind die Ergebnisse direkt out-of-the-box schon recht beeindruckend und natürlich.
- Geschwindigkeit ist keine Stärke des Programms.![]()
This option takes into account that the edges of the processed image will be wrapped.