WERBUNG

Neues HDR-Programm für Windows: SNS-HDR

• Themenersteller Themenersteller Gast_322058
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    hdr
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen die Demo-Version heruntergeladen und mich an einigen HDRs versucht, die ich bereits in einem anderen, hier schön öfters genannten HDR-Programm :) erstellt habe. Diesen "künstlich" wirkenden Effekt konnte ich bisher nur auf ein Minimum reduzieren, aber man hat immer noch gesehen, dass es ein HDR ist.
Mit SNS bekomme ich nun viele (nicht alle) der HDRs so entwickelt, dass man nicht glauben mag, dass es sich um ein HDR handelt.
Ausschlaggebend war eine kleine Fotoexkursion am Samstag in eine Schlucht im Schwarzwald, wo ich einen im Schatten gelegenen Wasserfall im Gegenlicht mit Bäumen aus 5 Einzelaufnahmen erstellt habe. Um einen halbweg natürlichen Effekt mit meinem ursprünglichen Programm zu erzeugen ist noch eine sehr aufwändige Nacharbeit mit vielen Masken und örtlichen Anpassungen in PS erforderlich.
Ich werde mir daher die Home-Version anschaffen. Sobald ich die Vollversion habe, stelle ich mal das Bild des Wasserfalls ein.

Gut gemacht Pebal!

Hallo zusammen,

ich habe den Thread erst kürzlich entdeckt. Habe mal eine Frage zu der Homeversion bzw. der Pro.
Die Pro hat eine Batchverarbeitung, Home dagegen nicht.

Die Homeversion hat "ein Limit von Lizenzen für nicht-kommerzielle Heimgebrauch" - Zitat von der Homepage. Was heißt das? Kann mir das jemand erklären.

Ich überlege mir ob ich die Home- oder Pro-Version kaufe. Ist aber schon ein Unterschied beim Preis....

Besten Dank.

Manche Bilder gelingen mir mit SNS-HDR besser, andere wiederum mit PM Essentials.

Was mir allerdings auffällt, dass manche mit SNS-HDR bearbeiteten Bilder doch relativ stark zum Rauschen neigen, was bei PM nicht der Fall ist.

Manche Bilder gelingen mir mit SNS-HDR besser, andere wiederum mit PM Essentials.

Was mir allerdings auffällt, dass manche mit SNS-HDR bearbeiteten Bilder doch relativ stark zum Rauschen neigen, was bei PM nicht der Fall ist.

Was ist PM Essentials wenn ich fragen darf? Ich habe jetzt glaub 6 Programme getestet aber keins kann mit SNS HDR mithalten, deswegen würde mich dieses PM mal interessieren.

Kann mir bitte mal jemand sagen, wie ich das SNS zu laufen bekomme ? Bei mir geht ein scharzes "DOS Fenster" auf - und dann ist Schicht im Schacht. ?

Gruß Metz.ger

Das Rauschen kann ich bestätigen. Hier muss man teilweise schon noch mal in PS oder sonst wo entrauschen und das Ergebnis leidet. Das kann schon nerven.
Ansonsten finde ich SNS wirklich sehr gelungen.
Ich vermute das Rauschen wird hauptsächlich erzeugt, wenn der Regler für die Mikrokontraste hoch gezogen wird.

Vielleicht kann Pebal ja was dazu sagen.
Kann man das Rauschen irgendwie eingrenzen?

Hallo,
auch ich habe heute ein wenig mit der Software gearbeitet und bin von den erzielten Ergebnisen begeistert.

Sebastian meinen Glückwunsch zu deiner tollen Arbeit.

Die Homeversion wird meins!
Ist es ok wenn ich die Software auf dem Laptop und meinem Hauptrechner nutzten möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die Lite Version heruntergeladen. Beim Anklicken des Desktop Icons öffnete sich nur das schon hier beschriebene schwarze DOS fenster, dann habe ich die GUI datei, hier als Post 616, heruntergeladen. Nun öffnet sich zwar ein Fenster, aber dort komme ich nicht weiter. Es ist auch winzig klein. Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das Abspeichern im Ordner hatte ich schon vorher gemacht , aber das half nicht; den Button hatte ich übersehen, damit geht es.
Dass sich das in der Internetseite gezeigte Fenster bei mir nicht öffnet und darstellt, sondern nur das kleine Fenster von der GUI-Datei, liegt daran, dass ich erst nur die LITE_Version heruntergelanden habe???
Nach dem Kauf der Vollversion gibt es dann mehr Einstellmöglichkeiten?

Kann mir bitte mal jemand sagen, wie ich das SNS zu laufen bekomme ? Bei mir geht ein scharzes "DOS Fenster" auf - und dann ist Schicht im Schacht. ?
Gruß Metz.ger

Lade dir die Bedienoberfläche runter: http://www.sns-hdr.com/files/SNS-HDR_Lite_GUI.zip Im Programmordner entpaken und Verknüfung erstellen.
Nach dem öffnen 16-bit-Tiff vorgeben und dein Bildbearbeitungsprogramm angeben.

@ Laoda: Wenn du Ps mit ACR (CameraRaw) hast in den Voreinstellungen angeben das Tiff mit ACR geöffnet werden sollen.
Jetzt landest du nach Berechnung des Bildes/der Belichtungsreihe direkt in ACR,
was über den Bedienkomfort von SDS-HDR-Pro sogar noch hinaus geht.
LG André

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten