WERBUNG

Neues HDR-Programm für Windows: SNS-HDR

• Themenersteller Themenersteller Gast_322058
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    hdr
Boah Leute, ich hab den Thread in der Benachrichtigung - könnten wir hier wieder Themenrelevantes diskutieren - bitte :rolleyes:
Ich warte nämlich sehnlichst darauf dass hier mal was von einer neuen Version steht :D

I lost a lot of time to attempt to create a cross-platform version. However, I can not prepare this version in a reasonable time. The new version for Windows will be available around October.

Geduld, Pebal hat ja schon gesagt, dass es noch etwas dauert.
Wie er schreibt, dürfte es aber jetzt auch nicht mehr allzulang dauern :top:

Habe in der Vergangenheit keine Probleme gehabt, aus Canon RAWs mit dem Adobe DNG Konverter in der Version 6.7 DNG's zu erzeugen und diese dann mit der Lite Version zu benutzen (Kompatibilitätsmodus auf ACR 6.6). Seit der Version 7.3 des Konverters funktioniert das nicht mehr - trotz Kompatibilitätsmodus auf ACR 6.6: SNS-HDR Lite bricht dann mit der vielsagenden Meldung "ERROR" ab.

Gibt's eine Lösung dazu?

Gruß
Hafer

Gibt's eine Lösung dazu?

16-Bit Tiffs verwenden

ciao tuxoche

Herzlichen Dank für die Tipps!

Das neue dcraw.exe (v. 9.19) hat keine Besserung ergeben. Allerdings sagt mir dcraw, wenn ich es direkt (nicht über SNS-hdr) aufrufe, dass es mit libjasper und libjpeg zu linken wäre.
Und damit kam zwar keine Lösung, aber die Erkenntnis, wie ich mir den Fehler eingefangen habe: dcraw mag keine komprimierten DNG (ein feature, das Adobe mit ACR 6.7 eingeführt hat).

Tja, dann eben den Umweg über TIFF nehmen, bis SNS-HDR ein update erlebt ...

Gruß
Hafer

Lade Dir die Benutzeroberfläche herunter.

http://www.sns-hdr.com/files/SNS-HDR_Lite_GUI.zip

nice day
mangray

Beim Start bekomme ich dort nur das Fenster angezeigt. Hab ich sonst keine Möglichkeit was zu ändern als nur auf dem kleinen Fenster.

Ich habe mir die Benutzeroberfläche runter geladen.
Ich kann da auch Häkchen setzen - allerdings geht das entscheidende nicht: Bilder auswählen, der entsprechende Button (oben links) reagiert nicht. Woran kann es liegen?

Wenn Du SNS-HDR lite GUI startest mußt Du erst den Pfad zum
Programm angeben SNS-HDR.exe. Wie oben beschrieben.Der button
ist ganz links unten, anklicken und im Programmordner die exe suchen!

nice day
mangray

Weiß jemand, wann es eine neue Version gibt?

Ich würde ja gerne mal die Pro-Version kaufen ...

Oder benutzt Ihr jetzt eine andere HDR-Software?

Good to hear that you are still on it, though.

SNS HDR ist immer noch das Programm, was ich herauskrame, wenn ich ein HDR machen muss :).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten