Ich arbeite sowohl mit SNS- Home als auch mit Oloneo. Dabei erstelle ich von einer Belichtungsreihe meist mehrere HDRs aus beiden Programmen und suche mir das Beste aus für die Endbearbeitung z.B. in Lightroom.
Einen Sieger SNS / Oloneo gibt es für mich nicht; beide sind absolute Spitzenklasse für natürlich wirkende HDRs und lassen Photomatix weit hinter sich.
Die Ausrichtung bei Freihandaufnahmen funktioniert sehr gut und es gibt nur selten Probleme (außer, du verreisst einen halben Meter
). Beim Geister Entfernen sind beide nicht optimal; da ist Photomatix besser. Am Besten wird jedoch eine Bearbeitung von Hand (Photoshop).
Oloneo: superschnell und sehr einfach in der Bedienung.
SNS: äußerst preisgünstig; komplizierter aber dafür halt auch viel mehr Einstellmöglichkeiten; leider recht langsam
Am besten beide nehmen..................
LG
Ralf
Einen Sieger SNS / Oloneo gibt es für mich nicht; beide sind absolute Spitzenklasse für natürlich wirkende HDRs und lassen Photomatix weit hinter sich.
Die Ausrichtung bei Freihandaufnahmen funktioniert sehr gut und es gibt nur selten Probleme (außer, du verreisst einen halben Meter

Oloneo: superschnell und sehr einfach in der Bedienung.
SNS: äußerst preisgünstig; komplizierter aber dafür halt auch viel mehr Einstellmöglichkeiten; leider recht langsam
Am besten beide nehmen..................

LG
Ralf
Zuletzt bearbeitet: