Das Problem sind diejenigen, welche wegen ihres Stolzes weder eine Bittschrift verfassen noch versuchen auf anderem Weg wieder hier rein zu kommen.
Und die lassen sich dann breit schlagen, wenn sie entsprechend angeschrieben werden? Kann ich mir nur schwer vorstellen aber das heißt nicht, dass das nicht möglich ist.
Dennoch halte ich es für wenig praktikabel.
Klar ist mit den Usern hin und wieder auch Kompetenz gegangen. Die, die von sich aus gegangen sind, dürften aber wohl keine großen Probleme haben, hier wieder rein zu kommen.
Diejenigen, die es drauf angelegt haben oder aus anderen Gründen gesperrt wurden, könnten da etwas mehr Überzeugungsarbeit zu leisten haben.
Ich denke, es sind nicht wirklich viele, die gar keine Aussichten mehr haben. Die sind dann aber wohl auch die, die noch sehr deutlich in den Köpfen präsent sind und (u.a. auch in diesem Thread) als Beispiel herhalten.
Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man selber anklopft. Dann erübrigt sich auch die Frage, ob der Betreffende überhaupt noch will.
So völlig grundlos ist ja auch noch keiner geflogen, behaupte ich einfach mal.
Wenn der eigene Stolz zu groß ist, um an die Tür zu klopfen, würde ich ihn nicht Stolz, sondern Trotz nennen.