• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Forum oder altes Forum mit neuem Betreiber

• Themenersteller Themenersteller Gast_180841
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

dieser Vorschlag wird m.E. nicht viel Applaus bekommen, da viele User (vielleicht sogar die meisten?) ihre Bilder nicht nur verkleinern, sondern nach der Verkleinerung auch noch nachbearbeiten (schärfen).

das seh ich ansders. es gibt hier (rein theoretisch) 200.000 User. und viele von denen sind wie ich hobby-knipser, denen es um das bild selbst und nicht um eine gleich perfekte bearbeitung geht.

wenn ich meine bilder mit picasa sichte, und gute entdecke, will ich sie euch "sofort" zeigen und nicht noch erst andere programme öffenen, das bild einlesen, verkleinern und neu abspeichern, um es erst dann hochzuladen!

außerdem kann ja auch mit der von mir genannten funktion jeder seine bearbeiteten bilder hochladen.

Bitte keinen neuen Vorschläge. Die Sammelphase ist abgeschlossen und das Ergebnis derselben wird zurzeit diskutiert und darüber abgestimmt.

Es ist nicht hilfreich, während dieser Phase völlig neue Vorschläge einzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht hilfreich, während dieser Phase völlig neue Vorschläge einzubringen.

Ok, ich bin zu spät. Aber solche imA grundlegenden Vorschläge find ich wichtiger, als darüber zu diskutieren, ob&wie die zukünfitge Signatur der User aussieht. So ein Forum lebt von guten Bildern der User. Und wenn dafür erst eine Hürde genommen werden muss, auf die viele keine Lust haben, verliert man auch an Sehenswertem.

Aber wie auch immer. bin euch echt nicht böse, wenn das hier zu den Akten gelegt wird ;) Alles gute für den Neustart! :top:

@3Mark50: Die Automatismen zur Bildverkleinerung und -kompression - wie sie z.B. die FC handhabt - mögen auf den ersten Blick bequem für den Anwender sein, sie verschenken aber mangels der Nutzung aller Optionen vieles an Bildwirkung, weil nur grobe Abstufungen damit möglich sind.

Je größer die Auflösung der Kamerasensoren wird, umso stärker muss man die Bilder komprimieren. Und umso verlustreicher arbeiten die Automatismen aufgrund ihrer groben Abstufung.

Für Leute mit wenig Erfahrungen auf diesem Gebiet gibt es aber Tools wie den JPG Compressor, mit dem man mehrere Bilder auf einen Rutsch für die Online-Präsentation verarbeiten lassen kann.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten