• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Neues 200-400mm 4 L

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch auch ein nicht-ausfahrendes Dreh-Zoom, oder? Da ist die Größe kein Wunder.
 
Ehrlich gesagt finde ich das Ganze ziemlich uninteressant, f/4 (bzw. f/5,6!!!) reicht für Sportfotos bei weitem nicht.
Vielleicht ist das was für Wildlife-Fotografen? Die Idee mit dem integrierten Extender ist auch nicht neu, Broadcast-Optiken bieten das schon seit Jahrzehnten. Also für mich ist das wirklich keine Option. Ich hätte lieber ein 12-24L mit f/2,8 gesehen oder ein 300-600L mit f/2,8.
 
Kann sich jemand vorstellen, wie das mit integriertem TK funktionieren soll? Das wird ja nicht so sein, dass man da von innen einfach ne Linse reinklappt... :confused::confused::confused:

Na, wenn du dir die seitliche Beule hinter der Stativschelle auf dem Foto bei canonrumors anschaust wird das wohl genau so funktionieren...

Man müsste mal sehen wie das Objektiv von der anderen Seite aussieht, könnte auch gut sein das nicht nur eine Linsengruppe eingeklappt sondern getauscht wird.
 
Das ist doch auch ein nicht-ausfahrendes Dreh-Zoom, oder? Da ist die Größe kein Wunder.
Beim Nikon ist das zuminderst so :).
Schaun ma mal, ob es optisch auf gleichem Niveau spielt.
Bin gespannt.
 
Hättest du mehr als den ersten Satz gelesen, sollte dir das klar sein :rolleyes:

sehr witzig!

hättest du den von mir zitierten text komplett gelesen, hättest du gesehen, dass ich mehr als nur den ersten satz gelesen habe.

aber meinem deutsch-verständnis nach bedeutet "ankündigung" etwas, was man in der zukunft machen möchte. eine "ankündigung, ein objektiv zu entwickeln" bedeutet, dass erstmal nur die management-entscheidung gefallen ist, ein ganz bestimmtest objektiv zu entwickeln.

und nach meinem deutsch-verständnis nach bedeutet "... hat eine gute bildqualität ...", dass man bereits weiter ist als die entscheidung eines mangagement, ein objektiv zu entwickeln.

darum: diese beiden passagen widersprechen sich!
 
Ehrlich gesagt finde ich das Ganze ziemlich uninteressant, f/4 (bzw. f/5,6!!!) reicht für Sportfotos bei weitem nicht.
Das habe ich mir zunächst auch gedacht - aber mit Kameras an denen ISO3200 gut aussehen und selbst ISO6400 verwendbar sind, muss man sich schon fragen: Wer braucht Blende 2.8? Klar ist die Freistellung besser, die interessiert aber beim klassischen Fussballfoto in der Zeitung bestenfalls den Fotografen - und mit 200-560mm bist Du quer übers Fussballfeld immer gut aufgestellt...

Ich hätte lieber ein 12-24L mit f/2,8 gesehen oder ein 300-600L mit f/2,8.
Wenn ich mir das Sigma 200-500/2.8 Monstrum anschaue, mag ich eigentlich kein 300-600/2.8 haben - von bezahlen ganz zu schweigen :p Bezahlen wird wohl auch beim 200-400/4.0 das Thema sein, nicht umsonst haben sie das neue 400/2.8 bei > € 10.000,- angesiedelt - damit nach unten Platz für das 200-400/4.0 ist, unter € 6000,- wird sich da nichts abspielen :ugly::eek:
 
Beim lesen der Überschrift dachte ich auch erst an einen Nachfolger für das 100-400 Schiebezoom, aber das neue Objektiv, sofern es wie angekündigt dieses Jahr mit diesen Spezifikationen erscheint, scheint ja wirklich eine komplette Neuentwicklung zu sein.
Leider wird sich der Preis wohl dort einpendeln, wo der normale Hobbyfotograf lange für arbeiten muss:(
 
aber meinem deutsch-verständnis nach bedeutet "ankündigung" etwas, was man in der zukunft machen möchte. eine "ankündigung, ein objektiv zu entwickeln" bedeutet, dass erstmal nur die management-entscheidung gefallen ist, ein ganz bestimmtest objektiv zu entwickeln.

Stimme Dir da zu... auf der Canon-Seite gibts ja auch nur ein MockUp zu sehen, also gibts das Teil noch nichtmal als Prototypen...
 
Ein bestimmt interessantes Objektiv.

Die haben etwas mitten im Objektiv verbaut, was ich gerne als Wechselelement zw. Kamera und Objektiv hätte:
Einen Magazinkonverter mit folgenden Funktionen:
-ca. 36 mm ZR (Verkürzung MFD)
oder
- 1,4 TK
oder
- Pol Filter (Bedienung mit der Kamerahand)
 
Ohne gelesen zu haben, was alle so schreiben, tippe ich mal, das sich der Thread wie folgt füllt:
"Bohey, vieeeeeeel zu schwer!" (meinen natürlich: viel zu teuer):D
"Manno, ich will lieber ein 14-24/2.8!" (kommt, Nikon hat eins!):D
"Eingebauter TK, das klappt doch nie"! (meinen natürlich kein Gled)
...ups, die Frage nach dem 24-70/2.8 IS fehlt dann noch!

Tolle Linse, leider außerhalb meine finanziellen Möglichkeiten! Freu mich aber schon auf die ersten Bilder!
 
DAS nenne ich mal ein interessantes Konzept!

Also in den letzten Jahren gab es mMn. keine so interessante Neuentwicklung von Canon überhaupt.

Leider für mich wahrscheinlich nicht bezahlbar...

Ich tippe auf rund 6k-8k Euro.

Ohne TK wäre es sicher ein gutes Stück günstiger geworden.

PS: Was hat es denn mit dem Stabilizer Mode 3 auf sich?
Habe ich da was verpasst, was es schon ewig gibt oder ist das etwas ganz neues.

@F-Stop: Ja soweit ich weiß geht das ab dem 300mm f2.8 los.
 
Haben auch andere Superteles eigentlich diese Gurtöse? Ist mir noch noch nie aufgefallen.

Die weissen L-Primes schon immer...

PS: Was hat es denn mit dem Stabilizer Mode 3 auf sich?
Habe ich da was verpasst, was es schon ewig gibt oder ist das etwas ganz neues.

wurde schon mit dem 300/2,8 IS II angekündigt:
Der Stabi ist nur während der Belichtungszeit aktiv... wie das mit Einschwingen, etc funktionieren soll und worin der Sinn steckt, auf das stabilisierte Sucherbild zu verzichten, musst du Canon fragen...
(obwohl... bei Sport könnte man damit das störende Springen des IS beim Verfolgen eines Ziels vermeiden...)
 
Interessant wäre zu erfahren was das objektiv wiegt (wiegen wird..).
Wenn ich weiss dass das nikkor 200-400 II ca 3.4 kg wiegt und mir zusätzlich vor den augen halte dass das neue 600/4 II 3.9 kg wiegen soll (statt 5.3), würde ich es für möglich halten dass das ding ~2.5 kilo wiegt, was zu einem gewissen grad freihand-tauglich ist.
Der preis wird hoch sein, klar :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten