Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mir wäre ein EF-s 16-65/4 IS USM nach Art des 17-55 2,8 lieber. Aber auch das 15-85 reizt mich.Ein 2,8-4.0/15-85 IS wäre mir lieber...![]()
Da hab ich ja noch gar nichts von gehört. Hast du da nähere Infos?Bisher hatte ich vor, mir das kommende 17-50 VC von Tamron zu kaufen
Ich finde beide Objektive für den Urlaub interessant. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde das 15er auch als Reiseobjektiv sehr interessant, dann hätte man auch am Crop ein Standard-Zoom ab KB-äquivalent 24mm Brennweite. Sollte dieses Objektiv eine sehr gute Abbildungsleistung haben, würde ich es mir überlegen, es zu kaufen.
Uh... sehr schön! Bisher hatte ich vor, mir das kommende 17-50 VC von Tamron zu kaufen, aber das Canon 15-85 ist genau das, was ich schon lange als Ersatz für mein 18-55 IS suche!! Perfekter könnte der Brennweitenbereich gar nicht für mich sein - und dazu noch USM... super!
Frage mich gerade nur, ob die 15mm es rechtfertigen, sogar auf mein Tamron 10-24mm (was ich im Grunde als 10mm FB benutze) zu verzichten.
Nur die Filtergrößen hätten ein wenig anders ausfallen können - 72mm liegt natürlich wieder genau zwischen den 77mm vom 10-24 und den 67mm vom 24-85 - schon wieder nen neuen Polfilter kaufen![]()
Frage mich gerade nur, ob die 15mm es rechtfertigen, sogar auf mein Tamron 10-24mm (was ich im Grunde als 10mm FB benutze) zu verzichten.
Jap.Ein 18-135 mit akzeptabler Bildqualität und gutem Preis (~ 300 €) ist so gut wie gekauft.
Ob der USM ein "echter" ist, weiß man ja noch nicht, oder?
Man weiß nicht mal ob die Objektive wirklich kommen. Aber da das 17-85 auch einen Ring USM hat, denke ich das der Nachfolger auch einen bekommen wird.Ob der USM ein "echter" ist, weiß man ja noch nicht, oder?
Man weiß nicht mal ob die Objektive wirklich kommen. Aber da das 17-85 auch einen Ring USM hat, denke ich das der Nachfolger auch einen bekommen wird.
Both lenses feature Canon’s improved exterior lens design that offers an improved high-grade look and feel compared with previous EF-S lenses.