• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Lightsphere "Cloud"

und hast du eine idee, wie man den ein bisschen mehr fixieren kann?
das mim schwarzn klebeband scheint mir doch etwas mühsam, v.a. wenn man ihn öfter auf und abnehmen muss...

youngmaster schrieb:
und hast du eine idee, wie man den ein bisschen mehr fixieren kann?
Wahrscheinlich wäre irgenddeine Art von Metallklammer oder so am besten, die LS am Blitz unten mehr festklemmt ... wie sowas genau aussehen könnte weiss ich aber auch nicht.... so in der Art ungefähr wie die Metallklammern, mit denen man ein Tischtuch am Gartentisch befestigt, damit die nicht weggeweht wird.

Um ehrlich zu sein vermisse ich etwas an Brillianz an der Bilder mit dem Lightsphere. Aber ich würde mich über mehr Bildmaterial sehr freuen!

wie gesagt, am sonntag seht ihr dann viele viele fotos mit lightsphere, bin samstags als partyfotograf unterwegs =) ich hoffe, du hältst es noch solange aus;)

hallo,

wie versprochen gibts heut fotos vom lightsphere. unter www.clubinfo.at ->fotos -> sa.13.05. doggy style spezial@club hochriegl

bin erst seit kurzem partyfotograf, daher sind leider einige fotos unterbelichtet.
angeblich soll man ja am besten mit offenblende fotografiern, um das umgebungslicht einzufangen und verschlusszeit etwas länger, aber immer wenn ich ne große blende nehm u etwas längere verschlusszeit werden die bilder total überbelichtet. und nehm ich ne kürzere zeit fehlt die dynamik im bild.

hat vl jemand ne idee warum ich das mit der großen blende nicht hinbekomme?

aja ich hab noch ausführliche testfotos bzgl lightsphere. hab mich selbst als versuchsobjekt genommen u verglichen - unterschiede mit und ohne LS, mit Papier hinterm Blitz eingeklemmt als bouncer (hab leider keinen omnibounce,etc), LS an die Decke, direkt, streuscheibe, etc.

wenn mir wer sagt, wie ich da mehrere fotos ins forum stellen kann (also mehr als 3 ;)), wär ich dankbar. die meisten machen das über eine url adresse, weiß aber nicht wie das geht.

Wann kommen denn endlich die ganzen Bilder?

Irgendwie kriegt das Teil immer Vorschußlorbeeren ohne Ende. Ist es dann endlich ausgeliefert kommt nix. Schon merkwürdig ;-)

Hi,

ich für meinen teil hab einfach noch nicht so arg viel damit gemacht bzw. noch keine Gelegenheit gehabt (Party oder so) das Ding intensiv zu nutzen. Bisher also hauptsächlich ein paar Testshots, von den Ergebnissen bin ich aber recht angetan. Gegenüber dem indirekten Blitzen ist vor allem die Schattenbildung im Gesicht deutlich reduziert und die gesamte Lichtstimmung recht harmonisch.

Im Anhang noch 3 Testbilder (Resize auf Forumgröße) mit dem LS. Bitte keine Kommentare zum Zustand meines Schreibtisches, ich hab schon aufgeräumt, das Chaos wurde extra fabriziert, um mehr Schattenwurf als Test für den LS zu provozieren ;) :angel:

Wow, die Beleuchtung ist echt gut, schön gleichmäßig, bin stark beeindruckt. Wenn ich mal zu viel Geld übrig hab, muss ich mir auch so ein Teil holen.

pfvbf schrieb:
Wann kommen denn endlich die ganzen Bilder?

Irgendwie kriegt das Teil immer Vorschußlorbeeren ohne Ende. Ist es dann endlich ausgeliefert kommt nix. Schon merkwürdig ;-)

Ich habe mit dem neuen LS Cloud schon annähernd 3000 Fotos gemacht und bin immer noch begeistert. Leider sind das alles Reportagen im Kundenauftrag, daher kann ich hier keine Bilder einstellen.

Guten Abend zusammen,

man man, besonders das letzte der drei Bilder sagt einiges aus. Kannst Du noch sagen, wie hell es bei dem Bild (ohne Blitz) gewesen wäre? Wenn es taghell war, dann finde ich das Ergebnis natürlich weniger überzeugend... War es wirklich so dunkel, dass der Blitz zwingend nötig war, dann ist das schon ein beachtlicher Unterschied zum Stofen-Bouncer, wie ich finde. Was meint Ihr?

So long, Hendrik. :)

hendrikw schrieb:
man man, besonders das letzte der drei Bilder sagt einiges aus. Kannst Du noch sagen, wie hell es bei dem Bild (ohne Blitz) gewesen wäre? Wenn es taghell war, dann finde ich das Ergebnis natürlich weniger überzeugend...
Hi,
redest Du von meinen Bildern (Du hast leider nicht zitiert, auf welchen beitrag Du Dich beziehst?). wenn ja, das dritte Bild entstand zwar am tag, der Einfluss des natürlichen Lichts war aber relativ gering, es kam etwas Tageslicht durch ein Fenster ...

EDIT: seh grad in den EXIF das Bild ist abends um 18:30 aufgenommen, da war es draussen schon recht duster, der Anteil an natürlichem Licht ist also minimal und kamm wenn überhaupt von links neben dem Monitor rein, also eher gegenlicht wenn überhaupt.

Ich hab übrigens die Erfahrung germacht, dass der LS gerne mit ausgeklappter Streuscheibe benutzt werden möchte, dann ist die Lichtausbeute an den "Seiten" noch besser.

Ebenso habe ich mir aus normalen weissen Transparentpapier einen runden Einlagering für den LS zurechtgeschnitten, und kann damit von Clear" auf "Homemade Cloud" schnell umrüsten - ist ganz praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern den Lightspere II clear (Photojournalist) erhalten. Ich kann auch mal schnell ein Beispielbild einstellen. Meine Katze mußte mal schnell herhalten. Normalerweise vermeide ich es aber, meine Tiere anzublitzen, aber für diese Testzwecke hab ich mal eine Ausnahme gemacht.

Sie lag in der Tür zum Garten. Ich habe also am Blitz "Aufhellblitz" eingestellt und gegen das Licht fotografiert.

Vorher hatte ich ein Bild gemacht, das ohne Blitz geschossen wurde. Leider hatte ich das schon gelöscht, bevor ich diesen Thread hier fand. Die Augen lagen natürlich total im Dunklen.

Hier habe ich den Blitz komplett nach oben eingestellt, den Lightsphere mit Dome benutzt. Die Augen sind schön klar und hell. Ich bin ziemlich begeistert von dem Teil. Die Investition hat sich in jedem Fall gelohnt. Bin schon gespannt auf die ersten Ergebnisse im Portraitbereich.

Hier nun das Beispielbild:

Kusie schrieb:
..... den "Seiten" noch besser.

Ebenso habe ich mir aus normalen weissen Transparentpapier einen runden Einlagering für den LS zurechtgeschnitten, und kann damit von Clear" auf "Homemade Cloud" schnell umrüsten - ist ganz praktisch.

Ich möchte mir auch einen bestellen. Ist der "Claer" wohl die bessere Wahl, da "umrüstbar" auf "Cloud"?

Grüße

Salve,

der Gummimillionär bietet die Lightspheres auch bei ebay.com an (Shopname: Gary-Fong-Inc), da kann man zwischen dem teuren UPS und USPS wählen, mit der US Post liegt das Porto inkl. Versicherung nur ( :rolleyes: ) bei 24.50$ :)

Das macht das Ganze noch ein Stück weit attraktiver, wenn man nun noch wüsste, ob die auch mehrere zusammenpacken würden.... :)

Ich will auch so reich werden wie Fong: Ich glaub´ich schick´so nen Dingen mal nach China. Die machen das für 5 Euro. Noch mit einem roten Ring untendran.

Und wenn das Ding grenzgenial ist, diesen Wucherpreis bezahl´ich nicht. Basta.
Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten