• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Bereich - Lockerungsübung

Upps. Beinahe hätte ich übersehen daß hier wieder was los ist :D

und nun?
neue Runde?
Gerne, leg los.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Threadführung hier, kein Wunder wenn sowas wieder einschläft :rolleyes:
Ich bin jedenfalls erst einmal raus hier.

Sorry, wie ich schon schrieb, ich habe den Thread nur initial gestartet, eigentlich bedarf sowas keiner Führung, einfach machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
... eigentlich ...
Wofür dieses Wort steht weißt du sicher ;)

Ok, dann doch mit Startzündung ;)

Es geht los in die nächste Runde, hier ist Bild 1:

_K209940-kuehtai-rehbach-eu-18.jpg

Passt doch sehr schön zur Jahreszeit :)

Meine Bilder, die hier in diesem Thread eingestellt werden, dürfen von Anderen im Ganzen und in Teilen bearbeitet und hier wieder veröffentlicht werden.

Edit: Da waren zwei gleichzeitig am Werk, nun denn, mein Bild passt nicht wirklich zur Amazonen-Geisha, Alternativen anyone?

Zuletzt bearbeitet:
Dann stellen wir mein Bild erstmal zurück und machen mit Deinem weiter.
Ich hatte ja schon beim letzten Mal das erste Bild gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Machen wir jetzt drei oder vier Bilder?
Ich wäre für vier...

Stelle es auch grad rein, wenn jemand Probleme damit hat, fliegt es natürlich raus und wir bleiben bei dreien...

Und da ich lieber mit grossen Bildern arbeite, stelle ich hier meine in Originalgrösse zur Verfügung...
Ich wäre sehr dankbar, wenn das zur Regel wird! ;)

CR2 (30.3 MB)
JPG (9.9 MB)

Dann mal los mit Composen! :D

Für diesen Thread gilt: Bilder die hier eingestellt werden dürfen von anderen im Ganzen und in Teilen bearbeitet und hier wieder veröffentlicht werden. (Thore)

Zuletzt bearbeitet:
Ersteres leuchtet ein und ist akzeptabel, aber über deinen zweiten Abschnitt habe ich nun ein Weilchen sinniert, doch dessen Bedeutung ist mir immer noch schleierhaft. :o

Verstehen tue ich die zwei Sätze schon, kann aber unmöglich einen Zusammenhang mit meinem vorherigen Post herstellen...

Ich bin gegen Fremdstock. Zum einen, weil vielen der Unterschied zwischen royalty free und tatsächlich einfach verwendbar nicht klar ist und andererseits, weil wir ein Fotoforum sind. Da kann man glaube ich schon erwarten, das man auf genügend eigene Bilder zurückgreifen kann.

Verstehen tue ich die zwei Sätze schon, kann aber unmöglich einen Zusammenhang mit meinem vorherigen Post herstellen...
Wenn man kein größeres Bild hat kann man auch keines einstellen.
Gilt nur falls Du meine "Briefmarke" gemeint hast.
Ansonsten stimme ich Dir, im Großen und Ganzen (je nach Motiv), zu.

Ich bin gegen Fremdstock. Zum einen, weil vielen der Unterschied zwischen royalty free und tatsächlich einfach verwendbar nicht klar ist
Kann man lernen. Mußte ich auch.
Übersehen kann man durchaus mal was, deshalb benenne ich sogar den Urheber eines Public Domains Bildes. Aber Fallen gibt es genug.

Daher verstehe ich Deine Position. Dann warten wir halt.

und andererseits, weil wir ein Fotoforum sind. Da kann man glaube ich schon erwarten, das man auf genügend eigene Bilder zurückgreifen kann.
Dieser Satz war nicht so optimal gewählt, das schreit förmlich nach einem Kommentar.
Und wenn man, wie ich, die Cam erst seit ein paar Wochen hat? :lol:

Und selbst wenn man sie schon Jahre hat:
mir würde es nie in den Sinn kommen halb zerquetschte Frösche abzulichten. Oder Mülleimer oderwasauchimmer.

Sorry, ich habe weder das Geld, noch die Zeit, mal kurz in die USA zu jetten um den Grand Canyon abzulichten. Nur, weil mir die Felswand so prima ins Composing paßt.
Auch hatte ich bisher Probleme mit Riesenaffen und Meerjungfrauen. Leicht bekleidete Damen fehlen mir ebenso (meine will nicht) wie Drachen.
Eine gute Fee habe ich in der Nachbarschaft. Sie sieht aber gar nicht so aus, so wie man sich Feen eben vorstellt.
Raketenstarts? Wo denn? An Silvester. Fremde Planeten? Ja, irgendwo dort oben. Dramatische Himmel? All' Schaltjahr mal.
Wasserfälle? Keine! Rauschende Flüße? Keine! Auch vom Meer bin ich weit entfernt und der höchste Hügel hier ist 6-700 Meter.

Mit Wald und Wiesen kann (könnte) ich dienen, sie sehen allerdings bei der Jahreszeit nicht sonderlich ansprechend aus.
Genau deshalb gibt es Stockbilder. Nicht jeder hat die Gelegenheit seltene Motive, oder auch alltägliche Dinge die nicht in unmittelbarer Reichweite sind, abzulichten.
Siehe Signatur.

Wie gesagt: ich verstehe Deine Position.
Andererseits frage ich mich: wieso geht hier nix?

Eine schlechte Nachricht habe ich noch zu diesem Satz:
Ich bin gegen Fremdstock. Zum einen, weil vielen der Unterschied zwischen royalty free und tatsächlich einfach verwendbar nicht klar ist
Für diesen Thread gilt: Bilder die hier eingestellt werden dürfen von anderen im Ganzen und in Teilen bearbeitet und hier wieder veröffentlicht werden.
Bitte im eigenen Beitrag bestätigen: (einfach kopieren)
Diesen Satz lese ich bei keinem der eingestellten Bilder, außer bei meinem :D
Nicht zur Strafe, nur zur Übung: bitte nochmals von vorne :lol:

Mea culpa, hole ich latürnich noch nach, danke für den Hinweis.

Wg. der Bildfülle: ist klar, das man nicht alles von überall haben kann, aber hier geht es ja mehr um eine Lockerungsübung denn um das perfekte Bild, da ist das nicht unbedingt notwendig.
Mit den unterschiedlichsten Motiven konfrontiert, kann man sich schon mal Techniken aneignen, die man später für die superguten Composings mit den tollen Motivteilen benötigt.
Es soll imho Spaß machen und von den Usern kommen, die Motive an sich sollten schon keinen absoluten Mist zeigen, ich erwarte aber auch keine Knüllerbilder, zumindest würde ich meine ungern in Gänze zum Zerpflücken zur Verfügung stellen, von ihrer Eignung mal ganz abgesehen.
Das ist ja auch das Spannende: was geht mit nahezu zusammenhangslosen Motiven, kriegt man da was vernünftiges raus oder bleibts beim Versuch. Und gibt es andere, die das schaffen und wenn ja, wie?

Wenn man kein größeres Bild hat kann man auch keines einstellen.
Gilt nur falls Du meine "Briefmarke" gemeint hast.
Ansonsten stimme ich Dir, im Großen und Ganzen (je nach Motiv), zu.

Ah! :D
Nein, deinen Post wegen "es geht nicht grösser" hab ich gelesen, es ging eher ums zukünftige Material...

Dann fang ich mal an:
Mit dem Vehikel bin ich nicht ganz glücklich, aber irgendwie hab ichs nicht passender hinbekommen...

Gefällt... :top:

"Schaaaaaatz - schau mal aus dem Fenster - ich hab dir was mitgebracht!" :lol:

ffvno73.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten