Also ich freu mich total

Danke Fuji



Danke Fuji


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na dann bin ich schon mal gespannt was als nächstes als absolutes No-Go hier gehandelt wird, irgendeinen Grund muss man ja haben auf Fuji herumzuhacken...![]()
...
- der AF, der einfach vielen, die vom DSLR- Bereich kommen, nicht flott genug ist, was z.T. am AF, z.T. an der etwas anderen Verwendung/ Bedienung liegt. Wenn es Olympus kann (E-M5), sollte das Fuji auch besser hinkriegen.
... das MSS Limit, was ja nun, endlich, nach 1 Jahr nachgeliefert zu werden scheint...
... Ich würde es begrüßen, wenn Fuji einen eigenen Konverter herausbringt, der die Kameraeinstellungen 1:1 umsetzt...
Den gibt es doch; und zwar sogar direkt in der Kamera
Flysurfer hat das mal irgendwo beschrieben...
Auch wenn es mir wurscht ist (LR5 ist mein Freund): RAWs einzeln in der Kamera entwickeln ist nun wirklich keine Option für den alltäglichen workflow.![]()
Er fragte ja juch nur nach einem Converter des Kamera-Herstellers und diese Frage habe ich doch positiv bejahend beantworten können...
...
Aber ich denke, ein Hersteller wünscht sich mehr solcher Anwender wie dich: Stets bereit, Kritiker als Nörgler darzustellen und die Produkte zu verteidigen...
......Ich kann nur einfach nicht verstehen, warum hier permanent fast jeder Thread "zermeckert" wird - immer mit demselben Kram.
Die perfekte Kamera für jeden gibt es nunmal leider nicht!
......
Ach doch: Ich würde es begrüßen, wenn Fuji einen eigenen Konverter herausbringt, der die Kameraeinstellungen 1:1 umsetzt, es ist meines Erachtens der einzige Hersteller, der kein RAW- Tool herausbringt, wo die internen Einstellungen umgesetzt werden. Silkypix ist ok, aber nicht berauschend, kein Konverter, der die X-Trans files versteht, hat so große Probleme mit Kontrasten bzw. hellen Lichtern die dort sehr schnell ausbrennen.
...yep! Ein eigener Konverter wäre gut (mehr Kontrolle ohne auf Filmsimulationen etc.zu verzichten). Auch fein wäre die Option, 16-bit .tiff´s auszugeben.
Na dann bin ich schon mal gespannt was als nächstes als absolutes No-Go hier gehandelt wird, irgendeinen Grund muss man ja haben auf Fuji herumzuhacken...![]()
Danke!
Aber die "Schreihälse" hier verstummen vermutlich nie, wahrscheinlich erst wenn die Fuji eine langweilige Me-too Knipse geworden ist,
wo der Fotograf nicht mehr mitdenken muss...
So konkret steht das in den Rumors aber nicht!
Ansosnten gilt auch hier: Es gibt noch andere Systeme ...
Warum Wünsche, Anregungen, Kritik und die Diskussion als "darauf herumhacken" und Schreihälse" abqualifiziert wird, versteh ich nicht.
Vor allem, da es doch positive Auswirkungen hat...
...nicht überraschend - ein Hersteller seine eigenen Sensoren und die files daraus eben besser kennt als Fremdprogrammierer.
Daher wäre es besser, wenn Fuji (und andere Hersteller) die Spezifikationen an Softwarehersteller, wie Adobe weiter geben würden, statt selbst eine Krücke von Konverter zu basteln. Adobe&Co. sind auf so etwas spezialisiert, und würden einen traumhaften Konverter erstellen.
Das wäre wirklich genial, wird aber wohl ein Traum bleiben, da man auch mit den Konvertern noch ein klein wenig Gewinn machen kann (und darum geht es ja letztendlich.) zB CNX von Nikon
Auf mehr Tempo hoffe ich weniger, eher darauf dass er in manchen Situationen besser zupackt. Das sollte eigentlich im Rahmen des Möglichen liegen. Da bin ich guter Dinge.
Es gibt kaum einen Thread, wo nicht über den AF oder dieses unsägliche AutoISO hergezogen wird.
Hier in dem passt es zwar jetzt, aber der gehört dann mittlerweile eigentlich auch in den Bereich Spekulation...