• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Tokina Objektive ??

Submariner 67 schrieb:
........
Wahrscheinlich wissen es noch nicht mal die Japaner selbst .

Ruf doch besser gleich an: Telefon Japan ++81-427 348 255 ;)

Steffen

Wieso ist die Handelsvertretung auch in Fernost ?:D

Komm lass uns schlafen gehen .

Submariner 67 schrieb:
Wieso ist die Handelsvertretung auch in Fernost ?:D

Komm lass uns schlafen gehen .

Hier kannst Du nicht mit Hänschen spechen, sondern musst Hans verlangen...:top:

Die in der Handelsv.....wissen noch nix....:mad:

Die Nummer ist Japan ++81-427 348 255 ...was denn sonst :p

Steffen

16-50 ist nicht gelistet !!!

Die Tokina Burschen werden 1/2 jährlich zu den Messen nur ihre Holzmodelle
ausstellen.

Die Firma hat sich für mich erledigt ! Ebenso Navigon mit seinem neuen PNA MN6 der vor einem 3/4 Jahr angekündigt wurde und wahrscheinlich auch nur als Holzmodell existiert.

No GO !

Hi!
Irgendwie scheint Tokina auch nicht viel wert auf kompetente Mitarbeiter zu legen, die die Firma auf der Photokina vertreten:
War am Samstag da und habe nach dem 17-135er gefragt, ob man schon eine grobe Vorstellung hat, wann dieses Objektiv in Deutschland/europa zu bekommen sei. Tja, und der nette Herr meinte nur: "Sie meinen das 50-135, oder?" "Nein, ich meine das 17-135." "Ne, das gibt es nicht, meinen Sie das 17-50??" "Nein, ich meine das 17-135, das auf der japanischen Homepage angekündigt wurde!" "Nein, das gibt es nicht"...da bin ich dann weg...
Irgendwie seltsam...

Wenn jemand von Euch was hört, bitte alles hier reinschreiben!!
Viele Grüße,

Alex

Hi!
Irgendwie scheint Tokina auch nicht viel wert auf kompetente Mitarbeiter zu legen, die die Firma auf der Photokina vertreten:
War am Samstag da und habe nach dem 17-135er gefragt, ob man schon eine grobe Vorstellung hat, wann dieses Objektiv in Deutschland/europa zu bekommen sei. Tja, und der nette Herr meinte nur: "Sie meinen das 50-135, oder?" "Nein, ich meine das 17-135." "Ne, das gibt es nicht, meinen Sie das 17-50??" "Nein, ich meine das 17-135, das auf der japanischen Homepage angekündigt wurde!" "Nein, das gibt es nicht"...da bin ich dann weg...
Irgendwie seltsam...

Wenn jemand von Euch was hört, bitte alles hier reinschreiben!!
Viele Grüße,

Alex

Ich war ebenfalls am Samstag bei diesen "kompetenten Mitarbeitern" .... mit der Frage, nach dem Erscheinen des 16-50/2,8 ... aber nur Achselzucken :mad: ... vielleicht Frühjahr 2007 :confused: ..... war dann die nicht so überzeugende Antwort ..... :mad:

Nun für mich ist es eigentlich egal .... habe mich ja mittlerweile fürs Canon 17-55/2,8 IS USM entschieden ..... :)

Ich weiß nicht was ich von der Firma " TOKINA" noch halten soll .... ??? .... das 12-24 ist jedenfalls toll an der 30D :top:

Steffen

Och nett waren sie ja, aber naja der ganze Stand war nicht so der Wahnsinn! ;D Wenigstes in der Vitrine stand das 16-50 ;D

Gruss flo

Hallo, ich war am Montag geschäftlich da und im Business Bereich hatten sie schon Muster fast aller Optiken, allerdings teilweise nur mit Nikon-Anschluss (gab aber auch nen Body zum Ausprobieren dazu).

Och, ich konnte mal das Fisheye auf meiner 300D schnallen, nettes kleines Objektiv. Aber auf dem Stand konnt man wirklich keine tollen Testfotos machen.
Aber es hat eine sehr gute Bidlqualität ich kann das Testfoto heute Abend mal posten.

Hallo, ich war am Montag geschäftlich da und im Business Bereich hatten sie schon Muster fast aller Optiken, allerdings teilweise nur mit Nikon-Anschluss (gab aber auch nen Body zum Ausprobieren dazu).
Interessant, gabs im Hinterzimmer denn auch keine Kommentare zum Verfügbarkeitsdatum?

Das 16-50/2.8 reizt mich schon, aber ich würde dann doch gerne wissen, wie lange ich denn warten müsste...

Ein paar Kommentare zu Bildqualität und AF-Speed der Muster wäre natürlich auch willkommen.

Es wird ja niemand gezwungen etwas zu verkaufen ........also ich bin es leid mit der Verfügbarkeit von TOKINA :p ..... es gibt ja auch andere schöne Linsen .... :)

was soll's .... wer ist TOKINA ?????

Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten