• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Tokina Objektive ??

Ich erhebe kein Anspruch darauf ein tolles Testbild gemacht zu haben, dafür hätte ich eher ISO100 benutzen müssen, aber ich wollte eine Sichere Einstellng nehmen..... und meist war ich zu aufgeregt ;). Aber das Fisheye reizt mich doch sehr, vorallem es ist wirklich schön klein und Handlich.

Für Offenblende finde ich das aber schon sehr gut, das schafft mein 12-24 von Tokina nicht.

Mit der Verfügbarkeit haben gerade alle 3rd Partys ihre Probleme, angeblich!!! :eek: liegts am Spezialstahl fürs Bajonnett.

Ich erhebe kein Anspruch darauf ein tolles Testbild gemacht zu haben, dafür hätte ich eher ISO100 benutzen müssen, aber ich wollte eine Sichere Einstellng nehmen..... und meist war ich zu aufgeregt ;). Aber das Fisheye reizt mich doch sehr, vorallem es ist wirklich schön klein und Handlich.

Für Offenblende finde ich das aber schon sehr gut, das schafft mein 12-24 von Tokina nicht.

links mittig scheint das objektiv dezentriert zu sein :D

Man hängt am besten keine Party-Optiken an eine EOS. Canoniere machen das nicht!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...also des 10-17 schaut intressant aus......würd aber vllt. doch eher zu nem 10-20 von sigma tendieren oder so.......wobei ich aber die CA scho recht heftig finde....dachte erst des wär an den lampen...aber pustekuchen....in der vergrößerten Darstellung is des scho was krasser....... aber des 50-135/2.8 werd ich ma im auge behalten....je nachdem wie der preis ausfällt ;)

Hab mal eben den Thread überflogen, bin aber nicht schlauer geworden: Welches Objektiv ist das denn? Das 10-17, ist das ein Fisheye?

@strauch

wow.....
du hast es geschaft ein Bild zu machen, wo in der Mitte, mit hellem Jacket und umhängender Tamractasche mein Vater drauf ist... Die Welt ist verdammt klein. :eek:

Der war vom 16-50 ziemlich angetan, hat aber gemeint dass es ein monströs großes Objektiv sei... was eigentlich für es spricht... ähnlich gut verarbeitet wie das 12-24 und zusätzlich wasserdicht...

Zum 10-17: Das ist das erste Fisheye-zoom Objektiv

Das 10-17 hört sich sehr interessant an... Fragt sich nur wie stark es verzeichnet... Nach dem wirklich sehr sehr guten 12-24 habe ich da wirklich Hoffnung...

habs von achatzi.
anbei 2 schnöde schnappschüsse aus dem fenster raus - es geht hier lediglich um den eindruck 10mm - 17mm!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten