Zockerhart
Guest
Gibt es denn schon einen Nachfolger der SD 10? Ich habe mich lange nicht mehr mit den Sigmas beschäftigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
fidel schrieb:vor allem ob SIGMA dem Foveon-Chip treu bleibt.
mythos schrieb:@El_Jorge:
Na ja, Canon 300D- oder Canon G5-Besitzer möchte ich nicht gerade sein.
Mit der 300D wurde man durch die unnötige "Kastration" und die rasch auf den Markt geworfenen 20D und dann 350D frustriert.
Und die G5. Hüllen wir Kommentare dazu in einen barmherzigen Mantel des Schweigens...
Was schließlich die Qualität der Sigma-Objektive besitzt, bin ich immer wieder erstaunt, daß die meisten DSLR-Besitzer sie besitzen. Nur wenige können sich die sehr teuren Objektive der anderen Markenhersteller leisten.
Klar. Wenn ich genug Bimbes hätte, hätte ich eine Leica mit digitalem Rückenteil und nur Leica-Objektive.
mythos schrieb:Sach' ich doch: Das Haus von großen Marken (allein schon wegen der schönen Markenlabels) und die Inneneinrichtung von Sigma (weil sie praktisch und gut ist)...![]()
mythos schrieb:@El_Jorge:
Na ja, Canon 300D- oder Canon G5-Besitzer möchte ich nicht gerade sein.
Mit der 300D wurde man durch die unnötige "Kastration" und die rasch auf den Markt geworfenen 20D und dann 350D frustriert.
...
Reine Spekulation. Zwischen 350D und 300D vergingen immerhin eineinhalb Jahre.mythos schrieb:Abwarten.
Wie gesagt, Sigma pusht mit seinen Neuprodukten nicht so, wie millionenschwere Fast-Monopolisten.
...oder es dämmert jemandem der Verdacht, daß Canon so etwas wie die 350D gleich hätte herausbringen können, ohne erst mit der unnötig kastrierten 300D abzusahnen.
Wie kommst Du zu Aussagen, was, wann, wem "weh" getan hat ?mythos schrieb:Und die Funktionseinschränkungen der 300D haben nach der ersten Freude, erstmals eine DSLR für etwa 1000 Euro erwerben zu können, weh getan. Noch weher tat es dann nach dem Erscheinen der 350D.
Ob "Melkkuh" oder nicht - das liegt in erster Linie an der Disziplin eines jeden Einzelnen. Ich selbst habe es bisher auch geschafft, ohne 20D, 5D... zu überleben.mythos schrieb:Will sagen, ich warte gerne auf eine Sigma SD11 länger, mit dem Wissen nicht Teil einer Marketingstrategie zu sein, bei der ich die Melkkuh bin...
mythos schrieb:...oder es dämmert jemandem der Verdacht, daß Canon so etwas wie die 350D gleich hätte herausbringen können, ohne erst mit der unnötig kastrierten 300D abzusahnen...
Und die Funktionseinschränkungen der 300D haben nach der ersten Freude, erstmals eine DSLR für etwa 1000 Euro erwerben zu können, weh getan. Noch weher tat es dann nach dem Erscheinen der 350D.
mythos schrieb:Mit der 300D wurde man durch die unnötige "Kastration" und die rasch auf den Markt geworfenen 20D und dann 350D frustriert.
mythos schrieb:Nur wenige können sich die sehr teuren Objektive der anderen Markenhersteller leisten.