• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Sigma-Objektive

Ich glaube eher nicht... Dass 17-50 ist auch 300€ teurer als das 18-50/2,8. In sofern wird das beim 70-200 nicht viel anders sein, vor allem weil man den Stabi dort im Gegensatz zu einem Standardzoom tatsächlich gebrauchen kann... :evil:

Wieso sollte man ihn bei 17-50 nicht brauchen? :confused:
4 Blenden Spielraum kann man wohl immer gebrauchen.

Da ich ziemlich heiß auf das 50-500 OS bin, habe ich mal bei Sigma Deutschland nach dem Auslieferungstermin gefragt.

Dies ist die Antwort ...

Guten Tag ...,

den Canon Anschluss werden wir voraussichtlich Ende nächster Woche erstausliefern. Den Nikon Anschluss werden wir voraussichtlich Anfang April zugesandt bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Verkaufsabteilung

Da ich ziemlich heiß auf das 50-500 OS bin, habe ich mal bei Sigma Deutschland nach dem Auslieferungstermin gefragt.

Dies ist die Antwort ...

das ist ja nun wirklich zeitnah... :top:

AW: Neue Sigma Objektive

Das 85 1.4 HSM klingt interessant, wenn der Preis und die Qualität stimmt, wird das – vor allem am Nikon Bajonett – ein Renner. Ich werde mein Nikon 85 1.8 aber erst verkaufen, wenn das Sigma vom justieren zurück ist. :evil: Alle beiden von mir genutzten Sigmas (30 1.4, 24 1.8) mussten nach Rödermark, waren dann aber Klasse. Ich versehe nicht, warum die ihre Objektive nicht 10 % teuerer verkaufen und davon eine vernünftige Qualitätskontrolle aufbauen ….:grumble:

Hast Du die Cam mit nach Rödermark geschickt oder die Objektive allein?

Gruss
hti

Hallo,

gibt es eigentlich was neues bezgl. des 70-200 OS? Ich erwäge mmeinen Objektivpark ein wenig aufzurüsten. Das 18-200 OS steht schon fest, nur fehlt mir noch ein kleines Tele. Zur Zeit sind die "normalen" 70-200er hier überall im Angebot für round about 700,-.

Lohnt es sich zu warten oder eher die "Auslaufpreise" nutzen? Neben dem angekündigtem "OS" bin ich ja noch auf das FLD-Glas gespannt (was immer das dann auch kann...)

Gruß Björn

die preise sind ja wirklich gesalzen... das mit dem 85/1,4 überleg ich mir dann wohl doch nochmal....

Zuletzt bearbeitet:
Hui. Wenn das die umgerechneten UVPs sind, hat Sigma beim 70-200 mit OS ja nochmal 500€ draufgelegt. Hm.

Wie sehen denn Eure Schätzungen für den Straßenpreis des 50-500 OS (Nikon) in ca. 3 Monaten aus?
UVP ist 1899€ - idealo momentan 1551€ ...
Ob nochmal 300€ drinnen sind?

Die 836 € für das 85er sind wohl ein Straßenpreis.
Hat schon jemand einen Euro-Preis irgendwo direkt gefunden?
j.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten