• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Sigma-Objektive

AW: Neue Sigma Objektive

Bin schwer auf das 85er gespannt !!! Allein die 77mm Filterdurchmesser sind schonmal ne Ansage.

Mein 50-150 hat auch keinen Schalter, deshalb die Frage...
Die Canon-Version davon schon. Und die wird in der Regel auf Bilder gezeigt, nicht die Nikon-Version.

Man kann also aus den Bilder nicht schließen, ob die Nikon-Version einen Schalter haben wird oder nicht. Die D40/60/3000/5000-Inhaber wären aber vielleicht froh drum.

Also bei dem 8-16er werd ich schon schwach,da würd mich UWW Fotografie doch interessieren.
Mal sehen wie sich das 17-50er macht.
Werde mir wohl das Tamron kaufen aber wenn das Sigma eine gute Qualität bietet habe ich jetzt eine bald eine Alternative.

Da sind mehrere Fehler in der Meldung. Schau dir mal das angebliche 85mm 1,4 genauer an ;)

Komischerweise gibt es für Sigma 50-500 und 17-50 schon Gewichtsangaben, für die anderen nicht. Eine UVP habe ich bisher leider auch noch nicht gefunden.

Da war zwei mal das Bild vom 17-50mm drinn. Das 85mm 1,4 Bild war dort nicht zu sehen, Sie haben es erst vor ein paar minuten korrigiert :D

Da war zwei mal das Bild vom 17-50mm drinn. Das 85mm 1,4 Bild war dort nicht zu sehen, Sie haben es erst vor ein paar minuten korrigiert :D

Ach so.

Dann ist mir aber noch ein Fehler aufgefallen. :p (Jedenfalls: Vielleicht. :o) Oder ist es normal, dass man an den Stellen, die man von dem Objektiv sieht, nicht das "EX" sieht, das in der Produktbezeichnung mit angegeben ist?

Und beim 70-200er das gleiche ...

doch beim 70-200 ist es zu sehen.
klick

Gerade bei meinem 30er geschaut... das ist das EX auf der linken Seite, der restliche Schriftzug auf der Rechten. So wird es beim 85 dann auch sein, von der linken Seite sieht man ja nichts

edit: auf diesem Bild sieht man links schon das Relief des EX Logos

Zuletzt bearbeitet:
Sigma hat jetzt schon mal die ersten UVPs für die neuen Objektive auf seiner Homepage hinterlegt. Bei 1899€ UVP für das neue 50-500 bin ich jetzt wirklich mal gespannt auf den Straßenpreis...

Das 150-500mm sollte mein nächstes Kauf sein:(
Bei 1899 UVP Preis bei dem neuem 50-500mm müsste man auch etwas mehr Bildqualität erwarten.
Die Brennweite 50-150 kann ich auch gut nutzen.
Bin auf die erste Bilder und Tests gespannt.

300€ draufgeschlagen.
Hoffentlich ist das proportional zur Brennweite:angel: und auf das 70-200er schlagen die nicht so viel drauf....

Ich glaube eher nicht... Dass 17-50 ist auch 300€ teurer als das 18-50/2,8. In sofern wird das beim 70-200 nicht viel anders sein, vor allem weil man den Stabi dort im Gegensatz zu einem Standardzoom tatsächlich gebrauchen kann... :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten