• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Preisliste ist da! **Diskussions- & Sammelthread**

Hätte man das nicht in den bestehenden Thread einfügen können?
Jetzt geht das hier auch noch mal los, so traurig das auch ist... :o
Der wurde doch geclosed, oder hab ich was übersehn?

Mischkalkulation.
Wer die gesamten Preise kennt und weiss wie sie zustande kommen,kann sich da nen Reim machen.
Abwarten.
Naja vor etwa 1 Woche war die Preisliste mit den !Netto!-Einkaufspreisen einsehbar, wohl ein Fehler- ist wieder von der Seite verschwunden.
Da hat man gesehn das die neuen Preise die bei den Händlern mit viel "Warendurchsatz"(ist das ein deutsches Wort?) zusehn sind, nicht mehr allzuviel Spiel nach unten haben. Ausser jemand kommt auf die Idee Pentax Photographen zu subventionieren.:rolleyes:

WAS????:eek::eek::eek:
55er fast 1000Euro?????
Adios Pentax für mich, wenn das nach meinem Urlaub im August immer noch so bleibt, oder Realität wird!
Schade daß ich mir die K20+16-50+55-300er gegönnt habe, ehrlich.
Hätte ich lieber ne kleine e620 + Linsen dafür genommen im Frühjahr.
So wird Pentax nur noch für Hardcoreknipser mit Pentaxdrall was, Leute mit Asche natürlich.

na freu dich doch, die gebrauchtmarktpreise dürften ja ebenfalls nachziehen ;)

Zu den Preisen... naja es sind UVP. Was erwartet ihr?

Die neue Preisliste schlägt doch schon durch, schau dir mal die Preise bei Händlern an die ihre Waren neu bestellen müssen, Foto K. hat den neuen Preis (1549,- Euro) für das DA*300 schon in der Liste.:ugly: Ich habe mein DA*300 im Juni 2008 für etwas über 800,- Euro gekauft,:eek: nun kommst Du.

Gruß
det

Hahaha, jetzt sind sie endgültig durchgeröstet bei Pentax. 1000 Euro für das 50er (egal ob als UVP oder nicht), das ist einfach nur frech und bescheuert. Ich kauf bei solchen Preisen nix, und wenn es lang genug anhält dann ist irgendwann so viel Geld gespart, dass es zur Konkurrenz geht. Eine derartige Unsicherheit über die Zukunft ist nicht tragbar. Ich ärgere mich wirklich darüber Pentax gekauft zu haben. Schlechter AF und jetzt auch noch diese Erhöhungen.
Was bietet Pentax denn bei diesen Preisen, was ich bei anderen Marken nicht bekomme, außer vielleicht der Unsicherheit ob's den Laden in 3 Jahren noch gibt? Bisher war der Key-Selling-Point professionelle, robuste Kameras mit guter, wenn auch nicht großartiger, Leistung für den schmalen Euro. Und nun? Die Marktpreise sind doch hoch gegangen wie Bär, da hilft es jetzt auch nix mehr, darauf zu verweisen, dass es nur UVPs seien.

Zuletzt bearbeitet:
Wer die Sachen zu den Preisen kauft is selbst schuld. Es geht und gibt es günstiger. (Zwar nicht zu den alten Preisen, aber noch unter denen in der Liste)
Ich seh das nich so eng.
Das sind halt nicht die entgültigen Preise.

Ich hab vor ein paar Monaten das 16-50 zur aktuellen Preisempfehlung gekauft. Nur hing da für den Kurs auch noch ein k20d-Body dran.

Wer die Sachen zu den Preisen kauft is selbst schuld. Es geht und gibt es günstiger. (Zwar nicht zu den alten Preisen, aber noch unter denen in der Liste)
Ich seh das nich so eng.
Das sind halt nicht die entgültigen Preise.

Nach der neuen Preisliste, wer kauft da noch Pentax?

Im Vergleich bei dem gleichen Händler:
VK für das Nikon AF-S 4/300 D IF-ED schw 1319,-
VK für das Canon EF 4,0/300 L IS USM 1339,- also sogar mit Bildstabilisator.
VK für das Pentax DA*300 1549,- Euro

Der Saturnverkäufer in Moers sagte zu mir, daß er erhebliche Probleme habe, Kunden Pentax schmackhaft zu machen. Mit den neuen Preisen habe er so gut wie überhaupt keine Chancen mehr.

Mich stimmen diese Preise nachdenklich. Alle Hersteller haben angehoben, aber keineswegs in diesem Umfang.

Als Kunde werde ich doch fast gezwungen NICHTS zu kaufen, bzw. kaufen zu wollen/können.

Also wo is das Problem?
Die Preise sind schon längst gestiegen, war/ist alles bekannt. Nun ist halt von Pentax selbst die Liste online.

Das ist doch gar nicht der Punkt, auch die Realpreise sind drastisch gestiegen. Die UVPs liegen teilweise ÜBER denen von Canon, Nikon, Zeiss und den asiatischen Drittherstellern.

Also wo is das Problem?
Die Preise sind schon längst gestiegen, war/ist alles bekannt. Nun ist halt von Pentax selbst die Liste online.
Weiß ich auch nicht, ebenso wenig warum es weitere Threads zu diesem Thema bedarf.
Man kann auch eine Sache breit treten.
Wie heißt es so schön - "Der frühe Vogel fängt den Wurm". ;) :lol:

Und wo seht ihr die Preise im Netz?
:rolleyes:
Bei Händlern im Netz, die aber hier nicht genannt werden dürfen da Diskussionen zu Händlern im Moment verboten sind.
Die Pentaxpreisliste ist hier:
http://www.pentax.de/de/news/1214/foto_news.php

Welcher Händler kann sich heute noch erlauben zur UVP zu verkaufen? ;)

Die UVP für das DA*300 liegt in der neuen Preisliste bei 1699,- Euro und nicht bei 1549,- Euro, also liegt der Händler doch deutlich unter der UVP.:rolleyes:

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich eigentlich alles an Objektiven was ich aktuell benötige.
Falls sich aber meine Aufgabengebiete ändern sollten und ich neue Objektive benötige, werde ich es mir ganz genau überlegen, ob ich diese Sachen dann bei Pentax kaufe... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten