• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Pentax K-S1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch bei Pharmaunternehmen, Sanitätshäusern und Sargherstellern :evil:[/QUOTE]

und ganz wichtig : bei Aida und Co.

:cool:

Sie steht wohl in den Startlöchern, hier ist ein Video von Ricoh US:
Hiermit wohl offiziell genug um die Speku zu schließen und wieder ins eigene UF abzutauchen...

Wenn das so kommt, wäre das ein sehr interessantes Zweitgehäuse zur K-3. Ausstattungsmäßig fehlt nichts ...
Der Bildsensor ist noch ein relativ unbeschriebenes Blatt. Stammt der auch aus dem Hause Sony? Was "kann" der (SNR, Dynamikumfang, etc.)?

...und wenn die Bedienung im TAv Mode halbwegs flüssig zu bewerkstelligen ist......
Mit nur einem Bedienrad sehe ich da schon gewisse Schwächen, gerade für TAv und Hyp-P.

mfg tc

Sieht aus wie eine moderne Systemkamera, ist aber eine echte DSLR, gefällt mir immer besser die Optik und das Konzept dahinter.

Von mir daher: :top::top::top::top::top:

Für die LED-Reihe würde mir noch genug einfallen, was man damit anzeigen könnte: Akkustand, Wasserwaage, Belichtungskorrekturfaktor u.v.a.
Und ausschalten ist auch ab und an mal eine nette Option...

Gefällt mir jetzt doch richtig gut, vor allem mit dem DA 40/2.8 XS ! :top: Die K-S1 mit dem 40er könnte meine Zweitkamera werden und auch meiner Freundin gefallen, wobei sie ja eigentlich auf das leise Auslösegeräusch meiner K-5 steht... Die EOS liegt nur noch im Schrank. :D

... wenn die Bedienung im TAv Mode halbwegs flüssig zu bewerkstelligen ist, muss ich mir wohl ein 40er zu dem Schnuckelchen besorgen......

Bin mir relativ sicher, daß im TAv- oder M-Modus die Umstellung zwischen Blende und Verschlußzeit per [+/-]-Taste (auf der Oberseite neben dem Auslöser) erfolgt.
Ist bei der K-01 auch so gelöst und von der hat die K-S1 u.a. das schöne große Einstellrad geerbt.

Gruß
Tim

Gefällt mir echt :). Die LEDs mögen ab und zu sinnig sein, wenn sie nicht gefallen - ausmachen. Ist doch ideal. Rest klingt auch alles gut und vom Design her, das Video hat sie deutlich sympathischer gemacht, als die Fotos :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten