Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sollte das silberne Drehrad nur zum rein und rauszoomen sein?
Nö, gut reicht ja nicht. Es reicht auch nicht, noch besser zu sein. Vor dem Kauf greift nämlich das o.g. Argument: Wenige Objektive, noch weniger Zubehör. Es sei denn, dem Käufer ist sein Geld sowieso egal. Aber auch hier dürften die Wenigsten zu Pentax greifen. Bleibt also nur der Preiskampf in der Plastikliga.und die bekommt man mit einer langweiligen, wenn auch guten k-500??
Ganz schlechter fake. Schon beim ersten Bild passen body und Linse in der Perspektive überhaupt nicht zusammen. Für die Bildmontage gibt es eine glatte 6![]()
Stelle ich mir gerade gut vor: Motiv anvisieren, ... Mist, Blende stimmt nicht .... Kamera absetzen, Blende touchen, Kamera erneut ansetzen, anvisieren, .... Mist, Blendenkorrekturwahl steht falsch, ... Kamera absetzen, Blendenkorrektur touchen, Kamera erneut ansetzen, anvisieren, ....![]()
Nö, gut reicht ja nicht. Es reicht auch nicht, noch besser zu sein. Vor dem Kauf greift nämlich das o.g. Argument: Wenige Objektive, noch weniger Zubehör. Es sei denn, dem Käufer ist sein Geld sowieso egal. Aber auch hier dürften die Wenigsten zu Pentax greifen. Bleibt also nur der Preiskampf in der Plastikliga.
die leute, die sich die billigste dslr aussuchen, werden nicht zum ausbau der marktanteile taugen, weil sie nie geld für bessere teuerer linsen auf den tisch legen.
Auch wenn sie die echten konservativen Fotografen mit Grauen abwenden.
Bleibt also nur der Preiskampf in der Plastikliga.
Und mit einem Drehrad ist es dann besser? Dann kann man aber auch nur eine Funktion aufs Rad legen! Wie soll man dann im P Modus vernünftig arbeiten?
Nein, die am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe - "Die Babyboomer werden 50."Die Konservativen (und meist älteren) sind ein aussterbendes Volk.
Das Konzept kann aufgehen: eine kleine moderne Kamera mit einem top-APS-C Sensor und einem recht großen Objektivpark, dazu ein Design, dass zwar außergewöhnlich ist, aber durchaus junge Leute ansprechen kann. Heutzutage muss doch alles blinken und blitzen.
...
Bei Pentax kannst du nur 25.000,- Euro ausgeben, ohne ein Objektiv doppelt zu kaufen, bei C&N sind das ABER mindestens 50.000,- Euro...![]()
In anderen Ländern, grade in Asien, gibt es aber genug Kunden die sagen: Wenn sie statt 500 eben 1000 kostet, dafür aber richtig schick und edel ist, einen sehr wertigen Eindruck macht, dann ist das gut, gekauft.
Deswegen stellen die Asiaten so viele Plastikkameras her?In anderen Ländern, grade in Asien, gibt es aber genug Kunden die sagen: Wenn sie statt 500 eben 1000 kostet, dafür aber richtig schick und edel ist, einen sehr wertigen Eindruck macht, dann ist das gut, gekauft.
Soll was heißen? Dass Pentax keine so überteuerten Brocken verscheuert oder nicht genug "Profis" mit winzigen Vollformat-Sensoren ködert?Da macht Pentax aber was falsch, wie man an den Marktanteilen von C+N sieht ...![]()
Der Preis, bei dem "alles andere zu teuer ist", liegt bei 300-350€, also etwa da, wo Canons Plastikbomber liegen. Der Pentax-Einstieg ist teurer! Den Newbie zu überzeugen, dass 25% Aufpreis gut angelegt sind, wenn man die bessere Kamera kauft, ist leider schwierig, weil:Über den Preis wird vieles geregtl. Ich habe mir damals auch die K-x mit Kit-Objektiv für -ich glaube- 499 Euro gekauft. Alles andere war zu teuer und kam mir nicht in die Tüte.
Und genau so läuft das dann auch....Allerdings funktioniert das nur, wenn dann nicht ein Verkäufer ankommt und den Käufer mit dem größeren Objektivangebot bei Canon und Nikon verunsichert.
Soll was heißen? Dass Pentax keine so überteuerten Brocken verscheuert oder nicht genug "Profis" mit winzigen Vollformat-Sensoren ködert?...