Gast_18951
Guest
D300 FX hingegen... glaube fest daran, dass demnächst etwas in der Art kommt.
Sowas gibt es: heisst Nikon D3.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
würde nicht D300FX eher sinnvoll sein?
Denke ich auch, nur muss man auch beachten dass der Preis dieser Kamera nicht zu teuer wird, sonst gibts Konkurrenz im eigenen Hause und man verfehlt meiner Meinung nach auch die Zielgruppe der sehr ambitionierten und betuchten Amateure.
Zudem denke ich wird man versuchen sich preislich im Dunstkreis der Canon 5D zu bewegen.
Sicher
Wobei es preislich wahrscheinlich kein Problem darstellen duerfte. Eine neue 5D wird wahrscheinlich auch deutlich ueber dem jetzigen Marktpreis der 5D liegen. Eine 5D hat im Moment einen UVP von 2399 euro somit sehe ich kein Problem eine D300FX auch in der Preisregion anzusiedeln. Ich sehe sie sogar eher in der Region um oder knapp unter 3000 Euro da sie ja als D300FX einen Pro AF haette, abgedichtet waere und einen Masterfaehigen Blitz mitbringen wuerde. Mit 3-4 F/s waer der Abstand zur D3 auch gewahrt.
So ganz mag ich daran allerdings nicht glauben weil damit wuerde Nikon, je nach Preis, in direkten Konkurrenzkampf mit Canon gehen. Etwas was bisher immer vermieden wurde.
Aber eine schoene Kamera waere es schon ... wahrscheinlich wird sie genau eine Woche nachdem ich mich durchgerungen und eine D3 gekauft hab vorgestellt. Zur PMA kommt sie, da bin ich mir ziemlich sicher, auf jeden fall nicht. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil ueberraschen.
Sam
Sehe ich auch so. Da war wohl ein Wunsch Vater des Gedankens. Dass Nikon den »High End«-Sensor ausgerechnet zuerst in ein »Consumer-Modell« einbaut, erscheint mir jedenfalls einigermaßen abwegig.
ciao
nubi
..Stattdessen wird es mehr eine Erweiterung in der Palette des FF-Sektors gegen unten...
Der FX-Sektor wird mit der Nikon D3x nach oben ergänzt.
Eine kleine FX von Nikon wird sobald nicht kommen. Zuerst wird mit der D3 abgecasht, dann mit der D3x, dann geben die Preise der D3 nach. Wenn dann noch Bedarf besteht kommt eine FX ohne integrierten Batteriegriff.
FX ist kein Qualitätsmerkmal sondern lediglich ein anders Sensorformat.
Sagt mal, wo kauft Ihr eigentlich Eure Kristallkugeln? Wenn ich diese Diskussion lese, fällt mir eigentlich nicht anderes dazu ein.
Also ich würde vom Bauch heraus sagen, daß eine Art D300 FX kommen wird, aber nicht so schnell. Ich fürchte vorher will Nikon erst einmal die D3 verkaufen, die bis jetzt nur zu sehr geringen Stückzahlen ausgeliefert wird, anschließend eine D3x.
Nikon läuft Canon damit immer nur hinterher.
Die D300jenne schrieb:Welche würde euch denn mehr reizen für ca. 1700 €: Die D300 oder eine D90 FX mit dem D3-Sensor, aber nur 3 fps und AF auf Cam1000-Level?