• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue Nikons?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, offensichtlich bin ich wohl die Ausnahme. Ich würde mir sofort eine D50/70/80 mit dem FX-Chip aus der D3 kaufen, einzige Voraussetzung wäre, dass die Belichtungsmessung auch bei Ai und Ais funktioniert.

Tja, und genau das wird Nikon nie bauen :rolleyes:

Hmmmmm....
ich habe mir jetzt in aller Ruhe und manchmal mit einem Schmunzeln die ganzen Postings durchgelesen.
Am besten gefallen mir die Ausführungen in Richtung LV oder FX...
Also: die Fehleinschätzung des Sinns des LV bei der D3 und 300 ist schon echt erstaunlich... und FX bei einer "kleinen" Kamera braucht kein "normaler" Mensch! Warum? fehlende Tiefenschärfe, sauteure Optiken, die dann ja her müssen weil Brennweiten fehlen und es ist schon eine Umstellung wieder mit FX zu fotografieren, erst recht für jemanden, der digital angefangen hat!

Zu dem eigentlichen Thema dieses Threads werde ich mich nicht äußern können, weil ich auch keine Wunderkugel habe und nicht wollen, weil es müssig ist über Eventualitäten zu diskutieren... lasst Euch einfach überraschen. Es kommt eh das, was kommen muss!

Neue Gerüchte / Infos (?) ...

Neu nun nicht gerade. Das konnten wir seit spätestens 22:27 / Posting #159 wissen. ;)

ciao
nubi

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Nikon-Pressekonferenz ist laut Werbeargentur-Mitarbeiterin am 30. in einer Woche geplant.

Einige Collpix kameras, eine DSLR und ~3 neue Linsen ....

Ihr werdet doch noch eine Woche warten können!

für die konferenz-interessierten:
nikon-deutschland hat heute, 24.januar, ein mega-meeting, in dem die neue strategie für 2008, produktplatzierungen, preisentwicklungen aktueller modelle innerhalb des jahres 2008 und neue modelle im jahr 2008 besprochen werden.

diese info kam vom einkaufsleiter meines vertrauens, der wiederum noch vor samstag wieder mit dem nikon-vertreter kontakt haben wird...:D

und außerdem: eine D60 wäre jetzt zeitlich TOTAL unpassend, weil... weil... weil ich 'ne D90 haben will!

.

Nikon läuft Canon damit immer nur hinterher.

Welche würde euch denn mehr reizen für ca. 1700 €: Die D300 oder eine D90 FX mit dem D3-Sensor, aber nur 3 fps und AF auf Cam1000-Level?

Die D300 wegen AF und fps. FX wär für mich wegen der Teleobjektive ein Nachteil den die Bildqualität nicht aufwiegt.

Bei der D300 ist Canon erstmal dran mit hinterherlaufen.

Moin!

Vielleicht gibt es bei der Konkurrenz schon mal Hinweise, welche features die D?? haben wird - oder auch nicht...

http://www.dpreview.com/news/0801/08012404canoneos450dhandson.asp

* 12.2 megapixel CMOS sensor
* SD/SDHC cards
* Larger viewfinder
* Live view mode, including contrast-detect AF
* Improved 9-point AF system
* Spot metering
* 3.0" LCD monitor
* Redesigned menus (including My Menu as seen in 40D)
* Slightly redesigned info display
* Continuous shooting at 3.5fps for up to 53 JPEG (6 RAW)
* ISO setting displays in viewfinder and ISO button
* New, larger, higher capacity battery
* 14 bit A/D converter and processing
* Multi-shot self-timer mode
* Highlight Tone Priority (from 40D)
* Auto Lighting Optimiser (boosts shadows after shooting)

cu
jf

für die konferenz-interessierten:
nikon-deutschland hat heute, 24.januar, ein mega-meeting, in dem die neue strategie für 2008, produktplatzierungen, preisentwicklungen aktueller modelle innerhalb des jahres 2008 und neue modelle im jahr 2008 besprochen werden.

Der Zeitpunkt dürfte bewusst gewählt worden sein. Heute kamen die Pentax- und Canon-Neuheiten und Nikon will die D60-Preise der Konkurrenz anpassen.
Ich befürchte eine D60 ohne AF-Motor... :(
j.

Wenn der Rest stimmt, wäre mir das auch noch egal. Ich habe ein 18-70 und ein 70-300 ED ohne VR. Letzteres würde ich dann abstoßen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß eine D60 ohne AF-Motor kommt. Persönlich bin ich halt für eine modifizierte D80. Sollte es hart auf hart kommen und mir die neue nicht zusagen, dann gibt es halt eine D80. Bin ja flexibel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten