• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue Nikons?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ich diesen Post verstehen? Bitte um kurze Erläuterung!

Ich habe es sofort als Humor erkannt - muß an meinem sonnigen Gemüt liegen...:D

Ah, ich verstehe. Bei mir wurde neben den Dxx Bezeichnungen der Kameras nur ein Haufen Fragezeichen angezeigt. Habe wohl keine japanischen Schriftzeichen installiert.
Würde wohl aber auch mehr Sinn machen sowas auf deutsch oder wenigstens englisch zu übersetzen.

möööp! führst du dich heute mal selber ad absurdum? denn das, was du von dir gibst, ist: REINE SPEKULATION !:lol:

Nein, ich kann nur rechnen. Die D80 ist noch nicht mal 1 1/2 Jahre alt und damit ist es nach dem üblichen Modellturnus bei Nikon einfach noch zu früh. Aber vielleicht werde ich ja überrascht. ;) Außerdem werde ich ja wohl noch mit spekulieren dürfen, wo ist denn da der Widerspruch zu meinem "Immer diese herrlichen Spekulationsthreads!"? :rolleyes:

@Bernhard:

War ja auch nicht böse gemeint. :)

Naja, in einem anderen Forum sagte mir jemand das die 400D jetzt auch 18 Monate am Markt wäre und somit ein Auslaufmodell wäre!

Zudem muss es ja nicht heißen, dass wenn zur PMA ne neue Kamera vorgestellt wird, dass diese auch drei Tage später in den Läden ist !

ich tippe auf eine d60 oder d90 ohne af motor.
es kommen ja bald genügend af-s objektive auf den markt :evil:

Um Gottes willen. Dann muss ich mir noch schnell ne D80 holen...
Ich tippe, dass die D90 LiveView und Video haben wird. Evtl. mit Klappmonitor. Die D80 bekam ggü. der D200 auch ein paar Vorteile mit (interne Bildbearbeitung).
j.

Nein, ich kann nur rechnen. Die D80 ist noch nicht mal 1 1/2 Jahre alt und damit ist es nach dem üblichen Modellturnus bei Nikon einfach noch zu früh. Aber vielleicht werde ich ja überrascht. ;) Außerdem werde ich ja wohl noch mit spekulieren dürfen, wo ist denn da der Widerspruch zu meinem "Immer diese herrlichen Spekulationsthreads!"? :rolleyes:

@Bernhard:

War ja auch nicht böse gemeint. :)

1 1/2 jahre entsprechen 18 monaten. das wiederum entspricht dem aktuellen produktzyklus der dslr's von nikon und canon (ob man das toll findet oder nicht. cam's wie D2H kannst du hiervon auch ausbnehmen).

natürlich wrst du spekulieren dürfen! ich kann und will es dir nicht verbieten - ausserdem mache ich da selber auch viel zu gerne mit. ABER: da "Immer diese herrlichen Spekulationsthreads!" eine negative kritik impliziert, ist es schon amüsant gewesen, auf diese äußerung hin sofort einen widerspruch in form einer spekulation zu lesen/finden. nix für ungut. mach doch einfach, was du willst. das erscheinungsdatum der D90/D80s wird sich dadurch ohnehin nicht beeindrucken lassen (LEIDER :grumble::grumble::grumble: - ich will endlich die D90!).

gruss
alex

Ich habe gehört, dass sich auch ein Nachtsichtgerät und einen MP3 Player haben wird.

Gruß
Heiko :rolleyes:

Natürlich mit kompletten Unterwassergehäuse und wenn sie das Gerät kaufen, bekommen sie noch 100 Euro dabei!

LIVE View wird in der Klasse unter der D300 bei Nikon nicht kommen, man wird der D300 wohl kaum das Wasser abgraben ....

Auch wenn ihr alle billig Live View haben wollt, dann geht halt zu Oly oder kauft ne D300/D3

Ich bin Optimist. Nach jahrelangem beharrlichen Ignorieren der Kundenwünsche hat Nikon seine Politik geändert und gibt dem Volke nun, wonach es dürstet. Siehe D3/D300.
Deshalb glaube ich fest an eine D60 mit AF-Motor, zweitem Einstellrad, größerer Monitor und noch etwas Schnickschnack, aber mit 10MP CCD und damit ohne LV. Sonst wie D40x.
LV kommt dann 3 Monate später (wenn die Sperrfrist abgelaufen ist?) in der D90, zusammen mit dem 12 MP cmos der D300.
Außerdem natürlich die Vollformat D300 namens D10 und die D3x, beides leider nicht meine Preisklasse.
Ach ja, und in meinen kühnsten Träumen gibts den body-integrated VR, aber da ist alles noch sehr verschwommen.

Ich denke auch Nikon wird die Kundenwünsche erfüllen und in allen Klasse, besonders in der niedrigsten (D40 Nachfolger) Liveview bringen. Den mit Liveview untergraben sie meiner Meinung nach die D300 nicht. Die D300 hebt sich durch ganz andere Sachen ab. Allerdings denke ich der D40 Nachfolger wird keinen AF-Motor haben, da es nun mal leider der Weg ist der Nikon engeschlagen hat. Beim D80 Nachfolger bin ich mir ziemlich sicher, dass der einen AF-Motor hat, alles andere wäre echt Selbstmörderisch

mfg
Florian

Warum in aller Welt will man in der Klasse LiveView haben?

Live View ist an der D300 was vollkommen anderes als an einer Kompakten versteht es endlich!

Und auch an ein Schwenkdisplay glaube ich nicht!

Wenn dann vielleicht eins in der Größe von dem an der CP5700 *hihi*

Naja ich will nicht Liveview in allen Klassen, aber ich denke viele andere. Von dem her glaube ich, dass es bei den unteren Klassen einen Liveview mit schnellerem Kontrast-AF geben wird. Damits ein bischen wie in den Kompakten ist. Den wenn Nikon das nicht bringt, dann bringens die anderen und das wird Nikon schmerzen, da es wohl doch für einige Kompakt Umsteiger ein entscheidendes Kaufargument ist.

mfg
Florian

Ich denke auch Nikon wird die Kundenwünsche erfüllen und in allen Klasse, besonders in der niedrigsten (D40 Nachfolger) Liveview bringen. Den mit Liveview untergraben sie meiner Meinung nach die D300 nicht. Die D300 hebt sich durch ganz andere Sachen ab. Allerdings denke ich der D40 Nachfolger wird keinen AF-Motor haben, da es nun mal leider der Weg ist der Nikon engeschlagen hat. Beim D80 Nachfolger bin ich mir ziemlich sicher, dass der einen AF-Motor hat, alles andere wäre echt Selbstmörderisch

mfg
Florian

Sorry...aus welcher Glaskugel liest Du denn? Scheinst ja gut informiert zu sein....
Live-View...in Einsteiger-Klasse.....Gratulation.

Gruss,

Der Schnubbel ;)

Hey Schnubbel
Ich spekuliere gleich Anhaltslos drauf los wie alle hier. Macht doch Spass :D. Dennoch denke ich, dass Liveview in der Einsteigerklasse kommt. Ist für mich eher ein Merkmal für Einsteigekameras (wegen den Kompaktkamera Umsteigern) als für Profikameras. Naja wer weiss schon was die Zukunft bringt. Was meist den du zu Liveview in der Einstiegerklasse?

mfg
Florian

Vergiss es, LiveView ist selbst im Freihandmodus was vollkommen anderes als bei den Kompakten ... obwohl wenn man sieht was einige Leute so bei einschlägigen TV Sendern an Kameras kaufen ... ob die mir wohl auch einfach so Geld überweisen würden? Ohne eine richtige Gegenleistung zu bekommen? Wohl kaum!

Warum in aller Welt will man in der Klasse LiveView haben?

Live View ist an der D300 was vollkommen anderes als an einer Kompakten versteht es endlich!

Das verstehe ich nicht. Kannst du es erklären, warum ausgerechnet LiveView jetzt ein Profi-Feature ist? Schon eine Oly E-410 hat das doch, glaube ich.
j.

meine glaskugel sagt mir, das liveview ab jetzt in allen nikon dslrs kommt, welche einen cmos sensor haben.

alles andere würde auch echt keinen sinn machen....

Tja, das ist alles nicht ohne, aber Live View wird Nikon sich bezahlen lassen, also kommt es nicht in der Einsteigerklasse!

Das kann Nikon sich nicht leisten. Es wird quasi zum Standard erhoben eine derartige Funktion anzubieten, ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt.

Olympus bietet es schließlich auch schon flächendeckend an und wenn Canon mit seiner 450d nachzieht, wird Nikon nichts anderes übrigbleiben als mitzuziehen.

Das kann Nikon sich nicht leisten. Es wird quasi zum Standard erhoben eine derartige Funktion anzubieten, ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt.

Olympus bietet es schließlich auch schon flächendeckend an und wenn Canon mit seiner 450d nachzieht, wird Nikon nichts anderes übrigbleiben als mitzuziehen.

Das mag ja sein, dass Nikon dann nachzieht, aber wirkliche nutzen hat das Feature für Leute die von einer Kompakten kommen nicht, weil sie vollkommen anderes gewöhnt sind.

Und da Nikon meist was anderes gemacht hat, als alle anderen, glaub ich einfach mal das kein Live View kommt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten