Cephalotus schrieb:Klar, das ist Wunschdenken, aber Wunschdenken wird idR nicht erfüllt.
Irgendwas als E-1 Nachfolger wird wohl _irgendwann_ kommen, aber ich denke, dass man da zumindest zur Photokina kein fertiges Modell erwarten sollte (wenn doch, dann ists halt eine nette Überraschung) und ich glaube auch nicht so recht, dass die E-3 irgendwas mit einer E-xxx zu tun hat, sondern dass da voneinander weitgehend unabhängige (im Sinne vom Erscheinungsdatum) Ingenieursteams dran werkeln.
Die E-500 war zum Weihnachtsmarkt 2005 ein prima Deal, besonders mit den beiden Optiken.
Jetzt hat aber die Konkurrenz aufgeholt oder die Messlatte höher gesetzt oder den Preis sehr deutlich reduziert.
Das macht die E-500 nicht automatisch schlecht, aber meiner Ansicht nach würde da ein neues Modell (idealerweise auch noch billiger) doch deutlich mehr Potential bieten.
Schau mer mal. Vielleicht ist ja am 23.8. schon eine "kleine E" mit dabei und den 14.9. hebt man sich dann für die Ankündigung der "großen E" auf, aber das ist jetzt auch Wunschdenken und dazu siehe oben ;-)
mfg
die einzige "kleine" e unter der e-500 wäre eine neue e-300 mit live-view.
dann fehlt von der logik her eine e-550 und eine neue e-1, dann wären´s schon 3 neue...
eher e-550 über der e-330 und e-1
aber nachdem´s ja heisst eine mit liveview könnte glatt eine e-300 neu kommen. dann lasst uns hoffen die e-550 kommt ohne live-view über der e-330 und die e-1 wird angekündigt.