• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue lightroom 3 beta 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, wurde sicherlich schon gefragt.
Sufu war mit zu vielen Ergebnissen

Wann kommt LR3?

Schau mal den zweiten Post auf dieser Seite an :ugly:

edit: shit - neue Seite. In dem Fall auf der letzten Seite (wo dein Beitrag eben steht)
 
Lightroom sollte eigentlich mein Auge auf sämtliche Bildbestände werden. Natürlich kann ich umwandeln. Aber dazu muss ich sie erst einmal sehen.

Zudem, das Problem hat Lightroom auch mit png-Dateien. Das ist das Standard-Format von Adobe!-Fireworks. Und dazu nicht ganz unbedeutend für Internet-Projekte.

PDF, DXF. DWG, GIF etc. funktionieren auch nicht. Es funktionieren noch nichtmal alle PSDs.

Lightroom ist eben in erster Linie ein RAW-Entwickler und auf Dateiformate aus dem fotografischen Bereich ausgelegt.

Vielleicht ist für deine Absichten die Adobe Bridge besser geeignet. Die Funktioniert sogar ohne etwas zu importieren.
 
:ugly: :eek: danke,
also noch kein exakter termin?

Bisher war das bei LR immer so, daß es einen exakten Termin gab, wenn es erschienen war. Ich denke mal, das wird diesmal nicht anders sein.

Jürgen
 
Bei mir ist LR3 von der Performance irgendwie ein ganzes Stück besser als die 2er Version. Vielleicht liegt es auch nur an der 64bit Version, aber das Arbeiten in LR und das Exportieren (7D RAWs in Tiff, 6 Stück -> 13s) geht bei mir flüssiger und schneller als bei 2.6
 
Ich arbeite seit 2 Tagen mit Lightroom. Dazu habe ich mir - ums mal zu probieren - die Lightroom 3 Beta 2 runtergeladen.

Das ist GENAU das was ich brauche! Ich bin schwer begeistert und werde meinen ganzen Workflow entsprechen umstellen und auch das Format DNG werde ich benutzen als RAW-Format.

Leider läuft die Beta nur bis - 30. Juni (steht hier: http://labs.adobe.com/technologies/lightroom3/)
Im Welcome-Screen steht: Läuft mit der Veröffentlichung von Lightroom 3 ab.

Wenn dem tatsächlich so ist, dann warte ich gerne auf LR3 und stelle jetzt schon um (denn dann habe ich ja immer ein LR).

Und der Veröffentlichungstermin wäre der 30. Juni.

Warten wir es ab, es wird auf jedenfall gekauft.
 
...Und der Veröffentlichungstermin wäre der 30. Juni...

ich will Deine Vorfreude nicht bremsen, aber Veröffentlichungstermin ist noch unbekannt;), dass Beta2 am 30.6 abläuft, heißt lange nicht dass dann die Finale kommt... ähnliches war mit LR3 Beta1: Ablauf irgendwo ende April und dann kam die Beta2 und so kann nach Ablauf Beta3 kommen;)
 
Bei Amazon sind die meisten LR3-Bücher mit dem Releasedatum 28. Juni 2010 angegeben... Welche Schlüsse man draus ziehen will, lasse ich mal offen ;)
 
LR3 (auch 2 schon) begeistert mich immer wieder aufs neue.. vor allem wenn man mit Tastaturkürzeln arbeitet kann man richtig Gas geben. Vor allem das "Freistellungsüberlagerung"-Werkzeug ist klasse.
Und auch die Entrauschenfunktion ist super.. aber warum kann man den Radius beim Schärfen nicht mehr unter 0,5 setzen? :(
 
Bei mir ist LR3 von der Performance irgendwie ein ganzes Stück besser als die 2er Version. Vielleicht liegt es auch nur an der 64bit Version, aber das Arbeiten in LR und das Exportieren (7D RAWs in Tiff, 6 Stück -> 13s) geht bei mir flüssiger und schneller als bei 2.6

Ich habe bereits Lightroom 2 als 64-bit Version, daran wird es also eher weniger liegen.
Ich denke es sind eher allgemeine Performanceoptimierungen.
 
Aber Achtung!

Soweit ich weiß, wirst du die mit der Beta erstellten Kataloge nicht so ohne Weiteres in die Releaseversion übernehmen können - investiere jetzt also nicht schon allzuviel Zeit... :)

Viele Grüße,
- Don [:-], der dennoch schon viele HighISO Bilder in der Beta entwickelt hat. :D
 
Soweit ich weiß, wirst du die mit der Beta erstellten Kataloge nicht so ohne Weiteres in die Releaseversion übernehmen können - investiere jetzt also nicht schon allzuviel Zeit... :)

In den Releasenotes zur Beta 2 steht, daß diese Kataloge übernommen werden. Nur die der ersten Beta nicht, aber die konnte man ja mit der Beta 2 konvertieren.

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten