weiss jemand von euch wann die Finale Version zu kaufen sein wird??
Danke für eure Hilfe..
lg
Chris
Danke für eure Hilfe..
lg
Chris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mag sein. Verwunderlich ist es trotzdem, dass einige user berichten, dass LR3beta gegenüber LR2 gleichschnell und sogar schneller läuft...
wer sind den einigeeigentlich nur Du und ein gewisser "PGP" mehr habe ich hier nicht getroffen
... was cpetit meinte, lag an seinen Workflow: aus RAW konvertieren und verkleinern... diese Funktion hat LR2.6 nicht und von daher ist die Geschwindigkeit nicht vergleichbar...
was bei Dir sein könnte? keine Ahnung!
was ich mal an Deiner Stelle probieren würde ist: RAMDisk installieren und den Cache von LR3 auf den RAMDisk auslagern, die zu bearbeitende Bilder ebenfalls in das RAM laden und von dort aus auf die Platte exportieren... berichte dann einfach mal wie es bei Dir ausgegangen ist...
nehme mal an das der Algoritmus um auf XXX KB zu kommen noch nicht optimal ist.
Naja, ich hab schon öfters (hier und in anderen Foren) von Geschwindigkeitsproblemen von LR3 gegenüber LR2 gelesen.
...Allerdings könnte man es durch eine geschickte Schätzung ("ich weiß, dass es bei 60% 200K groß wird, dann wird es bei 50% ca. 180K werden" oder so) noch optimieren, aber auch nicht 100%ig, mindestens zwei Komprimierungsdurchgänge wird man wahrscheinlich immer benötigen...
Hm, also bei mir ist LR3 auch bei komplett abgeschalteter Komprimierung deutlich langsamer als LR2...
Ich würde sagen, dass man auf jeden Fall auf die Version 3 warten sollte, da die Liste mit den Neuerungen recht lang ist und die Qualität merklich gesteigert wurde. Solange kannst du ja mit der Beta arbeiten.Da ich mir LIghtrom eventuell auch zulegen wollte wollte ich fragen ob es sich lohnt auf die neue version 3 zu warten oder doch die 2te zu kaufen?
Es gibt keinen offiziellen Termin soweit ich weiß, aber es dürfte jetzt nicht mehr all zu lange dauern.Weiß jemand wann die neue version rauskommt?
Danke für die Antwort.
Das ist ja ganz übel. Das bedeutet, dass man neben Lightroom noch mindestens einen weiteren Bildverwalter benötigt.
Nur welchen? Ich kenne keinen der mir auch nur ansatzweise so gut zusagt wie Lightroom. Dazu doppelter Lernaufwand, doppelter Geldaufwand etc.![]()
Danke für die Antwort.
Das ist ja ganz übel. Das bedeutet, dass man neben Lightroom noch mindestens einen weiteren Bildverwalter benötigt.
Nur welchen? Ich kenne keinen der mir auch nur ansatzweise so gut zusagt wie Lightroom. Dazu doppelter Lernaufwand, doppelter Geldaufwand etc.![]()