Wenn LR3 betas bei manchen nicht wollen...
Na ja, für EBV ist das auch fast schon eine Gurke mittlerweile. Es gibt sicher kaum einen Pro, der für EBV einen Rechner mit weniger als 6-8GB RAM nutzt
Wenn du Kunde bei Calumet bist, dann habe ich natürlich nichts gesagt. Staunen muß ich nur darüber mit welchem Stoizismus einige sich der Logik verwehren. Wenn 2.6 rennt und LR3 nicht, dann ist hier jetzt was oder eher wer die Gurke?
Vor allem wie kann das ganze System eine Gurke sein, wenn nur ein einfacher RAM-Update und OS-Upgrade daraus sofort wieder eine Workstation machen?
In einem gebe ich dir aber jetzt schon recht. Wenn bei jemanden Crysis in HQ und 1680x1050 mit weit über 30fps (FRAMES PER SECOND) rennt, dann heißt das natürlich noch lange nicht, daß er mit 2x 3.85 Ghz und 128bit SSE-Operationen 2848 x 2136 große
Standbilder mit der Gemächlichkeit einer Komputermasu bearbeiten kann. Das versteht sich ja von alleine...
Der diesjährige 01.04.2010 Preis geht trotzdem an "andchr". LR3 läuft laggt bei mir, weil es ein 32bit OS ist und LR3 ist ja extrem und nur auf 64bit Betriebssysteme ausgelegt. Um das zu verstehen ist eben Verstand gefragt.
Obwohl so eine Emfehlung beim schnellen LR2.6 und lahmen LR3beta auf i5/i7 und 8 GB RAM aufzurüsten wäre auch nicht ohne.Wer möchte sie deutlich aussprechen? Es gibt einen Trostpreis.
Was selbst 128 GB RAM unter einem 64bit OS mit meinen Eindrücken zu tun haben sollten, wenn ich in LR3beta an einem einzigen 6MP JPEG rumfuchtel, habe ich noch nicht herausgefunden. Genausowenig wie welche Verbindung das mit dem Feel des Programms selbst hat. Ich hoffe ich komme noch zeitnah dahinter. Also, bevor mich meine Bauchmuskel umbringen.
und der 8400er gehört auch eher schon zur Mittelklasse.
Mit 3.85 Ghz ist der noch ok. Lesen und verstehen. Leicht zu lernen, schwer zu meistern.
Die Platten spielen keine so große Rolle, insbesondere, wenn Du die in einem 32 Bit OS verwendest, da die dort wegen Adresssmapping stark ausgebremst werden, das wäre ziemliche Verschwendung.

Auf den Link auf eine Seite die das nachgeprüft und festgestellt hat warte ich nun.
Platten werden schneller, wenn sie unter 64bit OS laufen.
Das fiel MS wie Apple für ihren PR-Quark wohl noch nicht ein.
In meinem 64 Bit Win 7 oder Mac Os 10.6.2 64 Bit machen meine internen Daten-Platten (3 x 1 TB WD Green mit 5400 UPM) um die 80MB/sek lesend und schreiben
Den Traum laß dir mal deuten. Mit welcher Soft willst du das gebencht haben? Und ist das Max, Min, Average, Burst, Linear oder Random?
die Root Platte mit dem OS macht über 110MB in beide Richtungen.
Die gleichen Platten machen unter XP 32 Bit etwa die Hälfte an Transfer.
Na sicher. Deswegen auch startet CS3 hier unter 6s. Übrigens netten Wert hast du da mit einer Platte.
Real erreichen das die allermeisten beim Schreiben erst mit einer SSD. Wenn TRIM greift...
Wir können mal über den Sinn oder Unsinn der Preise für L-Linsen diskutieren, aber bitte bitte erzähl mir nichts mehr über Komputerhardware. Meine Bauchmuskel verkrampfen sich davon.
Hej vielleicht sollte ich den gleichen Trick wie der eine hier machen und das System extra für LR3 einfach neu installieren? Ich mein ich hab zwar nicht 64bit wie er, aber bei ihm rennt es jetzt. Vielleicht hilft es auch bei mir etwas
@theodorius123
Diese Überheblichkeit ergibt sich aus einem ungefährlichen Halbwissen kosmischen Ausmasses. Hervorgerufen durch Selbsthypnose. Damit kann man gut umgehen. Selbst wenn es nur schwer fällt es nicht beim Namen zu nennen.
p.s.:
So arm wie meine Hardware es andeutet bin ich nicht

Das Aufrüsten wird nicht vom Budget bestimmt. Ich armer Schlucker, hä?