Ja, das ist völlig normal.ganz klar das man mindestens das 4 fache an systemleistung benötigt damit das ding zufriedenstellend läuft.![]()
Da jemand in diesem Frad schonmal die Parallele zu Computerspielen gebracht hat:
Du meinst doch nicht, das das bei Max. Details auf so einem System läuft? DFas sind die minimalen Vorraussetzungen ob das Programm halbwegs leidlich starten zu können, NICHT der Performance Sweetspot.Crysis Systemvoraussetzungen schrieb:- Pentium 4 2,8 GHz, Core 2 2,0 GHz, Athlon 2800+
- 1,0 GByte Arbeitsspeicher
- 256 MByte VRAM ab GeForce 6800 GT oder ab Radeon 9800 Pro
- 12 GByte Festplattenspeicher
- DirectX 9.0c
Klar würde das Windows auf so einem System irgendwie starten, nach dem Start allerdings 1/3 Ram verbrauchen, 2 minuten zum Starten brauchen und sich elendig zäh anfühlen.Windows7 Systemvoraussetzungen schrieb:1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber
Es ist seit jeher so, dass neue Software neue Hardware verlangt. Warum setzt niemand Windows Vista auf einem PC von anno 2001 ein auf dem vorher Win98 lief? Wer das Neue System will brauch halt auch die Leistung um es verwenden zu können, das hat absolut nichts mit Adobe zu tun oder beschwert ihr euch auch, dass Crysis nicht auf einer Gf4200 von 2002 läuft?
Die Vergleiche mit den Computerspielen sind hier gewollt. Es gibt genug "Gamer" die ihre Computer mit hochgezüchteten Komponenten bestücken, um in den gewünschten Qualitätseinstellungen ein Spiel spielen zu können. Klar kann man auch eine Diashow spielen, aber wirklich Spass macht das nicht.
Bei einem Arbeitsgerät sollte man das für sich abwägen. Mehr Leistung = teurer = Zeitersparnis, da schneller. Stört mich das Ruckeln der Gui, muss ich aufrüsten, ansosten läuft es ja auch auf Low-end Computern wie in den Systemvoraussetzungen beschrieben. Solche Systeme gibt es für 250€ beim Discounter.
Nochmal: Die Angabe in den Systemvoraussetzungen stellt die Komponenten dar, mit denen das Programm minimal lauffähig ist und nicht optimal.
PS. E6600 €3Ghz, 4Gb, Win7 64bit und es läuft flüssig