• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

• Themenersteller Themenersteller Gast_321649
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue NIKON Mirrorless

Ich habe das wichtige mal etwas hervorgehoben.
Hätte man sich direkt ernsthaft mit den neuen Möglichkeiten auseinandergesetzt müsste man jetzt nicht hinterher hecheln.

Inwiefern hinterher hecheln? Die Technikbasis haben die von der Nikon 1", auch wenn du das ironisch gemeint haben solltest.

Wobei einige technische Funktionen bei KB eine ganz andere Nummer sind als bei 1" - AF z.B.
Wird immer gerne angenommen, dem ist aber nicht so. Nikon und Canon werden ihre Gründe gehabt haben, erst jetzt wirklich auf dem Zug aufzuspringen.

Nikon und Canon werden ihre Gründe gehabt haben, erst jetzt wirklich auf dem Zug aufzuspringen.
Ich kann echt nicht verstehen wo immer diese Sichtweise herkommt :confused:
Canon und Nikon sind schon seit Jahren auf den Zug aufgesprungen, nur fährt der eine mit Standgas und der andere ist erstmal mit Vollgas an die Wand gefahren..

es hat immer alles einen Grund- oftmals ist es der einer Fehleinschätzung
Stimmt, solche Fehleinschätzungen, kommen hier im Forum täglich mehrfach vor.
Nimm einfach nur den AF in der Motivverfolgung. Wann waren die Spiegelosen denn ansatzweise auf dem Niveau einer DSLR. Nimmt man die volle fps dazu, gibt es bisher nur die A9, welche auch bei voller Framerate noch ein flüssiges Sucherbild liefert.

Stimmt, solche Fehleinschätzungen, kommen hier im Forum täglich mehrfach vor.

das kommt überall täglich mehrfach vor

Nimm einfach nur den AF in der Motivverfolgung.

ne, nehm' ich nicht. Einfach weil das nichts bringt, jetzt alles wie bei einem Quartett gegeneinander aufzuzählen. Braucht ja nicht jeder alles und vieles haben die Spiegellosen von vorneherein (u.a. systembedingt) besser drauf.

Ich halte es für ein positives Vorurteil, dass Canon und Nikon hier nur den richtigen Moment abwarten wollten. Ist letztendlich allerdings auch völlig egal.

vg, Festan

Ich halte es für ein positives Vorurteil, dass Canon und Nikon hier nur den richtigen Moment abwarten wollten. Ist letztendlich allerdings auch völlig egal.
Sie hatten ja ein Spiegelloses System, ist damit aber vor der Kundschaft gefloppt. Um sich dann neu auszurichten, bedarf es immer Zeit. Nun scheint die Zeit gekommen.

Canon und Nikon sind schon seit Jahren auf den Zug aufgesprungen, nur fährt der eine mit Standgas und der andere ist erstmal mit Vollgas an die Wand gefahren..

Canon ist in der Zwischenzeit Marktführer bei den DSLMs in Japan: https://www.43rumors.com/olympus-takes-second-spot-on-the-japanese-mirrorless-market/

Ich finde Canon macht schon viel richtig. Die haben ein attraktives System für Neueinsteiger / Hobbyfotografen. Und die werden zu gegebener Zeit auch eine KB DSLM rausbringen und dann vermutlich auch in dem Bereich schnell Marktführer sein.

Okey, viel Bling Bling, keinerlei Information in dem Teaser. Okey, man weiss jetzt, die neue Nikon Spiegellos hat ein Bajonett, wohl ein neues. Aber alles andere wäre eh sinnlos gewesen. Wäre das Filmchen länger als 1:30 hätte mich die Zeit geärgert.

Ich finde Canon macht schon viel richtig. Die haben ein attraktives System für Neueinsteiger / Hobbyfotografen. Und die werden zu gegebener Zeit auch eine KB DSLM rausbringen und dann vermutlich auch in dem Bereich schnell Marktführer sein.
Naja, schon die Nikon V1 hatte ein besseres AF-System als jede Canon m. Und das Gleiche gilt für fast alle anderen MILCs. Canon lebt halt von seinem Namen, mit der Qualität der Produkte hat das wenig zu tun. Ein anderer Hersteller dürfte sowas nicht anbieten, ohne mächtig Kritik einstecken zu müssen.

Geht es schon wieder los mit diesem Marktführerschmarrn. Wem Jemandem einer dabei abgeht, weil sein persönlicher Haus & Hof Lieferant irgendwo aud der Welt gerade Marktführer ist.
Der kann deswegen ja einen eigenen thread aufmachen. Das ist immer noch besser, als diesen Schmarrn fortwährend dort zu erwähnen, wo es um ganz andere Themen geht.

@DonParrot Canon ist im Bereich Fototechnik, was Honda bei den Mopeds ist. Beide liefern solide Ware, nuu ist die meinem Empfinden nach nicht selten auch recht fad.

Zuletzt bearbeitet:

...Das ist immer noch besser, als diesen Schmarrn fortwährend dort zu erwähnen, wo es um ganz andere Themen geht.

Da ist schon ein Zusammenhang, denn hier im Forum wird immer nur die Technik gesehen.
Interessiert aber sonst wohl kaum Jemanden, denn Canon hängt seit Jahrzenten technisch hinterher und ist trotzdem Marktführer.
Insofern ...

Okey, viel Bling Bling, keinerlei Information in dem Teaser. Okey, man weiss jetzt, die neue Nikon Spiegellos hat ein Bajonett, wohl ein neues. Aber alles andere wäre eh sinnlos gewesen. Wäre das Filmchen länger als 1:30 hätte mich die Zeit geärgert.

Naja, das liegt in der Natur von Teasern; dabei wird nach und nach mehr rausgelassen um es spannender zu machen.
Das Nikon so dämlich war und die Fotos mit dem Schauspieler zu früh ins Web gestellt wurden, sind sie selber schuld. :lol:
Da wird die Teaserei jetzt was kürzer ausfallen.

Richtig viel wissen wir immer noch nicht. Allerdings scheint angesichts des großen Bajonetts davon auszugehen sein dass der Senser größer als APS-C sein wird.
Der Erfolg dieser Kamera wird wohl auch über den Einstiegspreis definiert werden.
Bei Sony war der Bodypreis der ersten A7 sehr günstig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten