• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

• Themenersteller Themenersteller Gast_321649
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue NIKON Mirrorless

Ein Transformer:eek:.

Das wäre tatsächlich etwas neues.

Habe mir gerade das Video angesehen, von dort ist IMHO nicht wirklich zu sagen, ob um den Mount herum mal etwas leuchten soll oder nicht. Das könnte auch ne rein künstlerische Eingebung sein, die gar nicht den Eindruck erwecken soll, dort wäre ein Licht verbaut.

Bei aller Spekulation sollte man auch ein wenig auf dem Boden bleiben. ;-)
Ist jetzt nicht so als hätte es noch nie patente zu sowas gegeben, war zwar von sony, aber nichts ist unmöglich.. ;)

Denke aber auch zu 99% wird es zum Objektiv gehören..

Geil wärs aber, man müsste ja nicht unbedingt die Altlasten von F-Mount mitschleppen sondern nur die neueren Objektive unterstützen..

Hab ich auch eben gedacht.. Der Riesige Außenring, dann der schmale Teil vornedran wo es nochmal so ausschaut wie ein Übergang, könnte fast ein ausgefahrener Mount sein den man versenken kann.. :eek:

Oder es gehört schlicht und ergreifend zum Objektiv..
ein integrierter z->f adapter zum aufschrauben? :eek:

es ist ein spekulationsthread und ist zum spekulieren da :evil::evil::evil:

Hab ich auch eben gedacht.. Der Riesige Außenring, dann der schmale Teil vornedran wo es nochmal so ausschaut wie ein Übergang, könnte fast ein ausgefahrener Mount sein den man versenken kann.. :eek:

Oder es gehört schlicht und ergreifend zum Objektiv..

Könnte ausfahrbar sein, um das Auflagemaß beim Adaptieren zu kompensieren.
Der riesige Außenring, der noch halb in den Sucher reinragt ist schon sehr merkwürdig.
Glaube nicht dass der Kanonenring zum Objektiv gehört.
Wahnsinn wie riesig das Teil ist. :eek:

Als ich den Film auf nikonrumors gesehen habe, kam ich überhaupt nicht auf die Idee, dass das Bajonett real leuchten würde. Das war für mich ganz eindeutig ein Video-Effekt. Und so nichts-sagend, wie ihr denkt, ist das Video vielleicht nicht. Sie hätten guten Grund, dass Bajonett im Film effektvoll zu inszenieren, wenn es einen integrierten Adapter für das hauseigene Altglas hätte!

Der riesige Außenring, der noch halb in den Sucher reinragt ist schon sehr merkwürdig.
Glaube nicht dass der Kanonenring zum Objektiv gehört.
Wahnsinn wie riesig das Teil ist. :eek:

Ich glaube nicht, dass Nikon einen Canonring einbaut. :rolleyes:

Mal abgesehen davon... definiere „riesig“. Man hat doch bei den Fotos kaum Orientierung bzgl. echter Größe.

Was man sehen kann, ist das Design nicht übel ist. Bin gespannt auf das Teil. Wird ja Zeit, das Nikon da etwas im Bereich spiegellos KB bringt und Canon hoffentlich auch bald.

Ich schrieb bewußt Kanonenring weil der so riesig ist, meinte nicht Canon.

Ich würde mich freuen - denn eigentlich ist es das worauf ich schon eine Weile warte - die Sony alpha lege ich immer wieder weg, weil ich mich nicht mit ihr verbunden fühle - die Fujis liebe ich - machen auch tolle Fotos und die Linsen sind cool - also Nikon so was ähnliches auf der Höhe der Zeit - danke......

Will auch sagen Fuji und Nikon ist auch das was mir vom Herzen her immer am nähesten lag.....

Ich freue mich echt darauf
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ein Schweizer Taschenmesser. Daran passen alle F- EF-, e- und K-Mount-Objektive nativ, außerdem mFT über einen einschwenkbaren 2x-Speedbooster Telekonverter. Nikon wird nie mehr Objektive entwickeln, sondern nur noch solche Kameras verkaufen.

Und wer das nicht glaubt, hat selbst Schuld.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ein Schweizer Taschenmesser. Daran passen alle F- EF-, e- und K-Mount-Objektive nativ, außerdem mFT über einen einschwenkbaren 2x-Speedbooster.

Der Sensor muss kleiner sein als der Bildkreis für den das Objektv gerechnet wurde damit ein Speedbooster funktioniert.

Das ist ein Schweizer Taschenmesser. Daran passen alle F- EF-, e- und K-Mount-Objektive nativ, außerdem mFT über einen einschwenkbaren 2x-Speedbooster. Nikon wird nie mehr Objektive entwickeln, sondern nur noch solche Kameras verkaufen.

Und wer das nicht glaubt, hat selbst Schuld.

Nein eine Schweizer Kanonenring Kamera, mit richtigen Spiegelkasten getarnt.
Quasi eine Spiegellose mit Notspiegel als Aibag, falls doch mal ein DSLR Objektiv dran glauben muss. :lol:
Immerhin mit Leuchtvorrichtung zum auffinden der Kamera.

Ich glaube nicht, dass Nikon einen Canonring einbaut. :rolleyes:

Mal abgesehen davon... definiere „riesig“. Man hat doch bei den Fotos kaum Orientierung bzgl. echter Größe.

Was man sehen kann, ist das Design nicht übel ist. Bin gespannt auf das Teil. Wird ja Zeit, das Nikon da etwas im Bereich spiegellos KB bringt und Canon hoffentlich auch bald.

Das Design ist tatsächlich nicht übel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten