AW: Neue NIKON Mirorless
dazu sind APS-C, KB und die GFX zu nah beieinander (je ca. 1 Blende), das macht keinen Sinn.
wie kommst Du auf 95%?
kommt eben auf die Ansprüche an - am Display sieht alles gut aus...

finde den Fehler in Deiner Aussage... ein Body mit nativen F-Mount wird nie vergleichbar klein zu Sony, Fuji, Olympus, etc. werden können
Aus meiner Sicht kann man heute mindestens mit KB langfristig überleben. Fuji baut nicht umsonst zusätzlich noch MF aus. Die haben verstanden, dass man nur mit APS-C nicht weit kommt und so zu 95% im Hobbybereich bleibt. Wenn von denen auch noch eine KB Kamera kommen würde, würde es mich nicht wundern.
dazu sind APS-C, KB und die GFX zu nah beieinander (je ca. 1 Blende), das macht keinen Sinn.
wie kommst Du auf 95%?
Die smarten Telefone sind so dermaßen gut geworden, dass ich persönlich auf den Reisen keine zusätzliche Kamera mehr brauche. Entweder schleppe ich etwas "Richtiges" mit, wenn Geld verdient werden muss, oder ich nehme mein Smartphone und freue mich über tolle Bilder (sogar mit Zoom und Blendeneffekt), die ich sofort schnell bearbeiten, optimieren (PS mobile) und ohne Krückenlösungen in die Cloud hochladen, teilen und posten kann. Das alles mit nur einem kleinen Gerät, das fast alles kann, nicht nur fotografieren.
kommt eben auf die Ansprüche an - am Display sieht alles gut aus...
trotz oder wegen der Betrügereien - einer der Gründe warum diese Marke für mich so unsympathisch ist.

Genau so ist es!!
Mir ist es egal ob Apsc oder Kleinbild, Hauptsache ich kann meine guten lichtstarken Objektive verwenden und brauche nicht mehr auf ein anderes System zu wechseln um einen kompakteren und leichteren Body zu bekommen![]()
finde den Fehler in Deiner Aussage... ein Body mit nativen F-Mount wird nie vergleichbar klein zu Sony, Fuji, Olympus, etc. werden können