• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue NIKON Mirrorless

:devilish:
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Das ist nicht nur relativ unwahrscheinlich, sondern angesichts der Informationen, die wir schon darüber haben, und auch angesichts ökonomischer Überlegungen absurd. Warum wird das immer wieder ausgegraben?
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Um die immer wieder angespannte Stimmung hier zu lockern. :rolleyes:

Gut wäre, wenn es im Internet die Möglichkeit gäbe, einen Beitrag als Ironie und/oder Spaß zu kennzeichnen, vielleicht durch ein kleines Gesicht mit einem Gesichtsausdruck, könnte man Gefühli nennen, oder so, oder irgendeinen englischen Begriff verwenden... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue NIKON Mirrorless

absurd, aus ökonomischer Sicht wäre das m.E. garnicht so unsexy, abba egal ist hier eh o.t.
Das neue Bajonett wird ein rein elektrisches sein. Sollten adaptierte Sony Objektive daran problemlos funktionieren. Auch wenn das explizit nicht so beabsichtigt ist, so ist das für die Käufer jedenfalls kein Nachteil
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Ist die Panik bei den Sony-Fanboys jetzt schon so groß, auf einem sinkenden Schiff zu sitzen, daß sie wenigstens ihre Objektive weiterverwenden wollen? - Die Kameras sind noch nicht einmal angekündigt.

Für wie wahrscheinlich hält man den den kolportierten IBIS?
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Na ja, ebenso könnte man fragen. Ob die Nikon Fanboys es bereits fürchten wie der Teufel das Weihwasser, das Objektive von Sony auch einer DSLM von Nikon funktionieren könnten.

Ich bin zwar kein Sony Fanboy, da ich von der trotz meines fortgeschrittenen Alters noch nicht mal einen Walkman von diesem Unternehmen besessen habe. :D
Doch als Wiedereinsteiger fände ich es schon sehr sexy, wenn das funktionieren würde.

Ansonsten abwarten und nen Tee trinken. Denn Niemand hier aus dem Forum wird wissen. Was da kommen wird. Ich hoffe mal das Nikon Ende diesen Monats den Schleier um die kommende DSLM lüften wird.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

IBIS: Darin seh ich eher eine technische Herausforderung als in anderen hier thematisierten Punkten. Gibt es überhaupt (incl. Coolpixe etc.) schon eine Nikon-Kamera mit IBIS?

Weshalb verwenden die anderen Hersteller mit IBIS diesen nicht auch für den AF? - er müsste nur zusätzlich eine z-Verstellung bekommen, und schon hätte die Kamera eine u. U. recht schnelle AF-Feinverstellung, unabhängig vom Objektiv und dessen Antrieb.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Weshalb verwenden die anderen Hersteller mit IBIS diesen nicht auch für den AF? - er müsste nur zusätzlich eine z-Verstellung bekommen, und schon hätte die Kamera eine u. U. recht schnelle AF-Feinverstellung, unabhängig vom Objektiv und dessen Antrieb.
3D Tracking gibt es doch eh schon lange, dazu braucht man keinen IBIS.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Umso mehr Objektive man adaptieren kann, umso spannender wird die Kamera für Freunde von Vintage Objektiven und Parallelsystemnutzern. Ich denke Nikon sollte sich aus diese Möglichkeit erschließen, besonders wenn andere das schon anbieten.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

:confused: - Du weisst, was jedenfalls Nikon unter 3-D-Tracking versteht, die automatische Wahl des AF-Felds durch Verfolgung von Objekten an Hand ihrer Farbe.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Umso mehr Objektive man adaptieren kann, umso spannender wird die Kamera für Freunde von Vintage Objektiven und Parallelsystemnutzern.
MF-Objektive mit Blendenring sind ja kein Problem.

Für alles andere gilt, daß Nikon vielleicht nicht nur Kameras, sondern auch Objektive verkaufen möchte. :D
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

MF-Objektive mit Blendenring sind ja kein Problem.

Für alles andere gilt, daß Nikon vielleicht nicht nur Kameras, sondern auch Objektive verkaufen möchte. :D

Ach wirklich? Und warum sollten sie sich dabei die Chance nehmen, Leute die gerne adaptieren nicht auch abzuholen? Warum das eine machen und das andere lassen? Wäre meiner Meinung nicht so schlau das weiterhin nur Sony zu überlassen. :)
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Ach wirklich? Und warum sollten sie sich dabei die Chance nehmen, Leute die gerne adaptieren nicht auch abzuholen? Warum das eine machen und das andere lassen? Wäre meiner Meinung nicht so schlau das weiterhin nur Sony zu überlassen. :)




und da müssten Sony-User mal ein klein wenig überlegen, warum das bei Nikon anders sein könnte. Ob sie es letztlich tun, werden wir sehen. Ähm, ich meinte ob Nikon andere aussen vorlässt, nicht ob Sony-User an zu überlegen fangen.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Aktuell ist Sony Referenz bei den DSLM, da muss Nikon erst hinkommen.
Ein Einstig von Nikon kann durchaus gelingen, bedeutet aber nicht, dass es eine neue Referenz gibt. ;)
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Ich wünsche mir wirklich eine gute funktionierende DSLM-Konkurrenz von Nikon und traue es Nikon eher zu als Canon.

Aber zum Erscheinungstermin Frühjahr 2019 sind es dann schon 6 Jahre Entwicklugnsrückstand auf Sony und über 10 auf Olympus und Panasonic. Die eigenen Objektive (bzw. der historische Vintage-Mount) sind bekannt dafür, an DSLM nicht funktionieren zu können. (Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass - wenn das Problem zu lösen wäre -es nicht schon längst jemand entwickelt hätte). Dazu sind die eigenen Ressourcen in der Entwicklung nach den Massenentlassungen ausgesprochen beschränkt. Einen eigenen Sensor hat man schon lange nicht mehr produziert und von einem AF-System für Spiegellose hat man noch weniger Ahnung als selbst Canon...

Wie gesagt, ich wünsche mir die Konkurrenz für Sony. Ich befürchte nur, dass es Wunschdenken bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten