• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue K2000D

...UVP und für 299 im günstigen Online-Shop... ;) :top:

Da bekommt ja der Spruch "Kompakt-Digitalkameras geraten in Zukunft immer mehr unter Druck von günstigen DSLRs" eine leibhaftige Bedeutung! :D

Und irgendwann wird man dafür bezahlt mit Kameras einer bestimmten marke zu fotografieren :D :rolleyes:

Ich denke die k2000d ist Finanziell schon machbar aber da wird die Luft schon sehr sehr Dünn...(könnte mir auch vorstellen das die K2000D ERSTMAL teurer wird als die k200d, um sich dann so knapp unter dieser einzupändeln)

Gruß:T.L.V.

wenn man bedenkt, dass ich vor nicht all zu langer Zeit für meine Cybershot Kompaktknipse 280 ohne Zubehör ausgegeben habe(+50,- für ne 1gb speicherkarte:D):eek: und vor nem halben Jahr mein K100Ds Kit 480,- gekostet hat:rolleyes::lol:
könnte mir vorstellen dass die k2000d son bissl den im abverkauf stehenden DSLR Konkurenz machen soll(bspw kostet die d40 im Kitknapp 350,- bei einem großen Elektromarkt)

280? Und du jammerst?

Was soll ich da sagen: meine erste Digicam, eine kompakte Olympus C-4040 mit 4 MP und 35-105mm Zoom hat schlappe 1960 DM beim günstigsten Onlinehändler gekostet!

Da war meine K20D deutlich billiger! That's life! Besser so als andersrum.

...UVP und für 299 im günstigen Online-Shop... ;) :top:

Okay, nehmen wir einmal an, die KxxxxD bekommt keine SR. Was spricht dagegen die Werkzeuge der früheren Pentax-Kameras zu nehmen, die kein SR hatten (istD*)? Ein Paar abgespeckte Platinen der K200D, der Sensor der K100D, sowie das Kit I anbei (sollte es in der Herstellung günstiger als das IIer-Kit sein) und schon kommt man auf eine nicht unerhebliche Marge, da man nicht viel für die "Entwicklungskosten" auf den reinen Produktpreis aufschlagen müsste. ;)

Aber in irgendeiner Form muss die Kamera ja der Canon 1000D im Vorteil sein, denn ich glaube nicht das Pentax einen UVP von unter 500€ anstrebt.

Wenn man sich die UVP der K200D mal anschaut und mit denen der K100D, D60 oder 1000D vergleicht, so ist da doch noch etwas Luft nach unten.

Hallo Zusammen!

Hmm, meint Ihr es lohnt sich noch ein paar Tage mit der Anschaffung einer K200d (oder überhaupt einer DSLR) zu warten, wenn die Preise gerade so purzeln?

Danke und Gruß

M.C.

Hallo Zusammen!

Hmm, meint Ihr es lohnt sich noch ein paar Tage mit der Anschaffung einer K200d (oder überhaupt einer DSLR) zu warten, wenn die Preise gerade so purzeln?

Danke und Gruß

M.C.
a) ist die K200D schon ganz schön gepurzelt und b) warten lohnt sich nie und immer. Du sparst vielleicht nochmal 50€, aber dafür entgehen Dir schöne Bilder und schöne Tage mit der Kamera.
Ich finde den Preis für die K200D eigentlich ganz passabel im Moment. Bei der Mediamarktaktion hättest Du aber natürlich einiges sparen können.

Hallo Zusammen!

Danke und Gruß

M.C.

Hallo,

möchtest Du immer warten, oder fotografieren? Preisverfall wird es immer geben, aber ein einzigartiges Motiv, welches Dir "verloren" geht, ersetzt Du nicht so schnell (sorry, ein bisschen pathetisch :o )

Jetzt ist Sommer und das Wetter zum fotografieren (meistens). Also ab in einen Laden, Kameras begrabbeln, vom DSLR-Fieber infizieren lassen und kaufen. Anschl. mit der Kamera einarbeiten und im Herbst wiederkommen und sagen, "Danke für die Tips". :D

Viele Grüße
Michael

Also ab in einen Laden, Kameras begrabbeln, vom DSLR-Fieber infizieren lassen und kaufen. Anschl. mit der Kamera einarbeiten und im Herbst wiederkommen und sagen, "Danke für die Tips". :D

"Begrabbeln" hab ich schon hinter mir, und würde sagen ich bin schon hochgeradig infiziert! :p
Fehlt nur noch das kaufen, aber das ist ein anderer Thread...

Aber "Danke für die Tips" ;)

Hmm, die Canon 1000D kostet momentan mit Kitlinse so ca. 549,- im Versandhandel..

Da liegt ja schon die K200D vom Strassenpreis her drunter.. ich frage mich da echt, wo die mit der K2000D oder wie immer sie heissen wird da hinwollen?

Hat eigentlich jemand seit diesem Interview mit Pentax-Deutschland überhaupt jemand mal was gehört, ob das Ding wirklich noch in Planung ist?

Weil irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn die Produktstrategen dann das Ding eher abkündigen, da der Preisverfall jetzt schon zu stark ist....

hier schreibt wohl niemand mehr, naja interesse an einer k2000D vergangen:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten