• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue K2000D

Der 8 MP Chip ist nagelneu, es gab vorher nix änliches, weder Sony noch anders ( ausser Oly und Canon ). Das ist ziemlich komisch weil viel billiger als das 10 MP kann nicht sein. Mmmh....
Die K1000 war damals auch sehr spartanisch ausgestattet war aber trotzdem erfolgreich. Vielleicht will man an diese "guten alten Zeiten" anknüpfen...

Was hat dieser Thread eigentlich für eine Grundlage? Ich konnte im Netz nichts zu einer K2000D finden? Bin ich jetzt einfach blind oder ist das hier nur verarschung?:grumble:

http://www.digitalfotonetz.de/PentaxDSLR/interview-jan2008.htm

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=46233

Und ein bißchen logisches Denken, genaue Details und auch der Namen steht natürlich noch nicht fest.

Was hat dieser Thread eigentlich für eine Grundlage? Ich konnte im Netz nichts zu einer K2000D finden? Bin ich jetzt einfach blind oder ist das hier nur verarschung?:grumble:

Bis zur Photokina wird alles Spekulation bleiben.
Nur seit gestern Mittag haben 17 Pentaxianer genügend Nahrung erhalten, um eine Menge Gerüchte in die Welt zu setzen.

(Und nein, ein Video gibt es diesbezüglich nicht. Aber wir wissen, was wir gehört haben)

Ich konnte im Netz nichts zu einer K2000D finden?
Nun Pentax hat, wie es scheint, die Infos versehentlich auf die Homepage gestellt und recht schnell wieder entfernt.

Lass mich raten: Du hast das ebenso gemerkt und dann "gegoogelt", stimmts? Selbst wenn es Seiten mit brandneuen Infos gäbe, würde es sowieso ein bisschen dauern bis die bei google auffindbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Mini - gerade für Ls - wäre super aber dann mit etwas Metall ;-))

Wenn die Kxxxx auch noch Plastik-Bajonett bringt, dann....gute Nacht !

Weil gerade die Limiteds reihenweise aus dem Plastikbajonett brechen werden?

Billige Bakelitbomber verkaufen sich in Deutschland nunmal wie geschnitten Brot. Wer das nicht will (und es ist eines jeden gutes Recht das nicht zu wollen) wird wohl auch nicht gezwungen so etwas zu kaufen. Nur muss man dann eben ein paar Hundert drauflegen, um mit der K200D eine sehr vernünftige Kamera zu bekommen.

Ja, eine Mini - gerade für Ls - wäre super aber dann mit etwas Metall ;-))
Aber nicht die KxxxxD. Gedacht für Massenmarkt, wer mit einer KxxxxD (Einsteigerkamera) in einem K110 Gewand und den Limiteds glücklich wird, warum auch nicht. Jedoch bei einem "Kampfpreis" kann man wirklich nicht besonders viel erwarten. Für die meisten die nicht im grünen Modus fotografieren, dürfte KxxxxD eigentlich uninteressant sein.

Jetzt auch Samsung?

gview__20060503_0_GX-1L_03.jpg

Sieht gut aus...

Aber nicht die KxxxxD. Gedacht für Massenmarkt, wer mit einer KxxxxD (Einsteigerkamera) in einem K110 Gewand und den Limiteds glücklich wird, warum auch nicht. Jedoch bei einem "Kampfpreis" kann man wirklich nicht besonders viel erwarten. Für die meisten die nicht im grünen Modus fotografieren, dürfte KxxxxD eigentlich uninteressant sein.

irgendwie verstehe ich diese aussage nicht recht... k110 gewand? das "gewand" ist doch das selbe wie das der k100d, und da hat sich noch kaum jemand über die billig-verarbeitung beschwert ;) wenn die verarbeitungsqualität der pentax-einsteiger dslrs auch mit der k1000d auf dem niveau von k100d/k110d bliebe, würde ich mir da bedenkenlos ein limited vor schrauben. und was jetzt der grüne modus mit der interessantheit einer k1000d zu tun hat verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht - so lange m, av, tv usw vorhanden sind, hält einen ja niemand davon ab, diese modi auch zum einsatz zu bringen. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der funktionsumfang ggü den jetzigen einsteiger-kameras deutlich abgespeckt wird - höchstens könnte aus platzgründen der SR wegfallen.
was ich damit sagen will - wenn mit der k2000d eine kamera in den dimensionen der oly e-410/420 (zu der ich, in kombination mit dem neuen oly pancake grad ziemlich neidisch rüberschiele) kommen würde, wäre denke ich auch bei anspruchsvolleren anwendern hierfür ein markt gegeben (bei mir zumindest :rolleyes: ). eine straßenkamera an der der einsatz von da limiteds und kompakten FBs auch wirklich sinn macht, wünsche ich mir jedenfalls schon länger...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten