• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue K2000D

und meine K100Ds ist viel schöner:)

das kann ich Dir nicht abkaufen, es sei den Du stellst hier ein Bild hoch und zeigst uns worin dein K100DS schöner ist:D

Und schon steckste in der Zeitschleife ohne Ausgang.

Doch nur ein DSLR-Forum-Hirngespinst?

Denn der einzig gültige Name für das Modell lautet derzeit noch:

K2000D-oder-wie-immer-sie-heißen-möge

Ich plädiere rein wegen des Unterhaltungswertes im Forum eindeutig für die Bezeichung K1000D.

Wieso hat meine 1000D keinen SR?
Wieso hat meine 1000D eine SR, aller sagen die hat garkeinen? usw..

Zuletzt bearbeitet:
Frage:Stellt ihr die Belichtung höher?(+0,5) Die 200 soll ein wenig unterbelichten?Meine Fotos sind oft sehr dunkel?
M.f.G

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier wirklich hingehört, aber es passt hier wohl noch verhältnismäßig gut rein:

Angebote wie eine K200D+DZ-Kit+BG3 für 700€ finde ich wirklich günstig, allerdings werde ich mir die Kamera (mit einem 70 2,4er dazu :D) erst nach der Photokina kaufen (Zeitgründe).

Entsprechend frage ich mich, wie sich die K200D bis Oktober preislich entwickeln wird! Wird sie (noch) billiger oder eher teurer?

Irgendwie sehe ich da im Moment noch keinen Platz für eine K****D, deshallb die Frage. Bei den Preisen für das "mittlere Modell" müsste die K****D ja für 300€ verramscht werden und das ist ja wohl selbst für eine Einstiegsdroge sehr günstig!

Irgendwie sehe ich da im Moment noch keinen Platz für eine K****D, deshallb die Frage. Bei den Preisen für das "mittlere Modell" müsste die K****D ja für 300€ verramscht werden und das ist ja wohl selbst für eine Einstiegsdroge sehr günstig!

Naja, nicht ganz so günstig. Es kommt schliesslich darauf an, in welchem Marktsegment Pentax damit konkurrieren will. Es fehlt eindeutig eine leichte(re) Pentax-DSLR. Die K2000 könnte ja zum Beispiel nicht so aufwendig abgedichtet sein und statt des MetallChassis innen eines aus Plastik haben. Vielleicht implemenhtiert man auf der anderen Seite einen nützlicheren Liveview und speckt dafür den Sucher ab. In dieser Form könnte sie nicht nur als up-to-date Einsteigermodell, sondern vielleicht auch als Zweitbody für K20-Besitzer in Frage kommen.

MK

Dass die K200D im Laufe der Zeit teurer wird ist eigentlich nicht zu vermuten. Garantieren kann dir das natürlich niemand.

Da ich mich zur Zeit wegen einer neuen Esspressomaschine, welche auf der Anschaffungsliste steht, viel bei Saturn (Köln, Hohe Str.) rumtreibe, habe ich heute gesehen:

K200D Kit auf 499,- gesenkt!

Ich frage mich wirklich, wo eine K2000D preislich da noch Platz haben soll.

Da könnte Pentax ja besser wieder eine Bridge-Kamera entwickeln und ins Programm nehmen, oder die K2000D müsste sich schon durch sehr viele besondere Features (Live-View im Einsteigersegment, extrem kleines Gehäuse) von der K200D abheben. Solche Preise wie oben genannt hat ja kaum die K100D super im Abverkauf erreicht.

Kommt noch derber:

Die ersten Händler haben den Kit schon für 490,00 Euro drin..
(Okay, nur 9 Euro günstiger.. :D ), der Body kostet 445,00 Euro
beim günstigsten, was ich so sehe.

Hmmm, ob die bei Pentax Deutschland gerade die Stirn in Falten legen?

Wie günstig soll da die Einsteiger - Pentax werden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten