• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mediapohl

Themenersteller
Hi,

würde gern mal ein paar Meinungen zu meiner neuen Seite hören. Freue mich auch über Kommentare auf der Page ;)

Klick

Danke,
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Homepage - Mediapohl

Hi,

würde gern mal ein paar Meinungen zu meiner neuen Seite hören. Freue mich auch über Kommentare auf der Page ;)

mediapohl

Danke,
Andreas
Mal nur der erste Eindruck, für mehr fehlt mir gerade die Zeit:
Es wirkt sehr wie ein angepasstes Standard-Design. Die Schriftart "Letzte Arbeit" etc. hat Potential, aber das restliche Design passt überhaupt nicht dazu.
Irgendwie lieblos.
Warum ist die Seite in Html 5? Der Standard ist noch nicht verabschiedet. Außerdem hat die Seite Fehler (siehe Validator).
So nebenbei: "Letzte Seite" warum erstellst du eine neue Homepage, wenn du aufgehört hast zu arbeiten? (Du meinst wohl neueste.)
Beauftragen würde ich dich jedenfalls aufgrund deiner Seite nicht.

Noch ein Wort zu dem Frisör Defacto: Eine Seite ausschließlich in Flash zu gestalten ist eine ganz schlechte Idee. Immer noch. Nicht jeder hat Flash auf dem Rechner, viele können/dürfen es nicht installieren.

Edit: Da deine Seite imho eindeutig gewerblich ist, solltest du dringend das Impressum an die aktuellen rechtlichen Gegebenheiten anpassen.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Design: Ist komplette selbst erstellt ;)... Ich denke das erkennt man ja auch wohl :D

Zu Letzte Seite: Da hast du natürlich Recht. Klinkt unlogisch und wird geändert.

Zu deinen Aussagen zu HTML5: Zeigt mir das du keine Ahnung hast ;) Google mal nach Boilerplate... Wieso veraltete Techniken für 20% der Nutzer anwenden wenn man neue Techniken nutzen kann, die man durch Bedingungen auch auf alten Browsern zum laufen bekommt?

Zu Friseur Defacto: Seite ist mitlerweile recht alt. Wie im Blog zu sehen ist noch lange nicht alles online und das wird noch ersetzt. Zudem kann man einem Kundenwunsch der ausschließlich für Flash ist schlecht wiedersprechen ;)

Jegliche Arbeiten sind kostenlos neben meiner Ausbildung erstellt, da ich Referenzen für Bewerbungen nach der Ausbildung sammle...

Finde es schade wenn man sieht das Kommentare oft aus Neid aufgebaut sind... Man erkennt sie immer schön daran das nur negatives gepostet wird. So ist das für mich keine Meinung sondern Unwissen und Neid...
Freue mich über weitere konstruktive Kritik

Finde es schade wenn man sieht das Kommentare oft aus Neid aufgebaut sind... Man erkennt sie immer schön daran das nur negatives gepostet wird. So ist das für mich keine Meinung sondern Unwissen und Neid...

aufgrund dieser meldung halte ich jetzt lieber meinen mund! ich hoffe, du behandelst deine potentiellen kunden besser!

Der eine oder andere Blick in den Duden kann nicht schaden, weder auf Deiner Seite ("Packet", "wiederspigelt", "heisst", "grunchig" usw.) noch auf der Frisör-Seite ("fönen").

Das Impressum wurde bereits erwähnt.

Dafür, lieber TE, dass du hier Feedback zu deiner Seite haben möchtest, legst du dich aber ganz schön in's Zeug – leider nicht im positiven Sinne.

Zum Design: Ist komplette selbst erstellt ;)... Ich denke das erkennt man ja auch wohl :D
Dafür ist ja deine Ausbildung da! Dranbleiben und überarbeiten heißt die Devise!

Zu deinen Aussagen zu HTML5: Zeigt mir das du keine Ahnung hast ;) Google mal nach Boilerplate... Wieso veraltete Techniken für 20% der Nutzer anwenden wenn man neue Techniken nutzen kann, die man durch Bedingungen auch auf alten Browsern zum laufen bekommt?
Wann wurde der Standard verabschiedet? Meines Wissens noch gar nicht. Wenn ich da etwas verpasst habe, wäre ich über einen Link dankbar.
Boilerplate: Warum es cool ist - na ja. Warum es noch cooler ist - da bin ich weg.
Abgesehen davon: warum einen Standard verwenden, wo noch nicht alles in trockenen Tüchern ist? Natürlich bekommt man es auf alten Browsern zum laufen. Aber für 90% der Seiten reicht der alte Standard dicke aus. Mit html 5 kann es dir passieren, dass noch einmal etwas geändert wird - ok, bei deiner eigenen Seite ist das nicht schlimm, da kannst du es anpassen. So etwas einem Kunden zu verkaufen, ohne über die Risiken aufzuklären geht aber gar nicht.

Zu Friseur Defacto: Seite ist mitlerweile recht alt. Wie im Blog zu sehen ist noch lange nicht alles online und das wird noch ersetzt. Zudem kann man einem Kundenwunsch der ausschließlich für Flash ist schlecht wiedersprechen ;)
Dann solltest du es dir zur Aufgabe machen, den Kunden zu beraten und ihm klar zu machen, dass er so einige Besucher verliert.

Jegliche Arbeiten sind kostenlos neben meiner Ausbildung erstellt, da ich Referenzen für Bewerbungen nach der Ausbildung sammle...
Kein Grund, dein Impressum nicht zu vervollständigen. Man sieht nicht, dass die Seite nur für dein Hobby ist. Du schreibst etwas von deinem Beruf.

Wenn deine Selbstständigkeit nicht schon vor deren Beginn scheitern soll, musst du dringend lernen, Kritikfähig zu werden. Aber das kommt mit dem Alter, da kannst du sicher sein.
Wenn du nur lobhudelei willst, solltest du nicht nach Meinungen fragen. Wenn mir nichts positives auffällt, erfinde ich nichts.

Aber das war schon alles sehr OT. Bin mir sicher, dass es hier gleich "klick" macht.

Das sehe ich genauso wie Manolo,
bei den aggressiven Antworten vergeht einem leicht die Lust daran, dem TO behilflich zu sein.

Ok, wenn meine Aussagen hier wirklich zu negativ aufgefasst worden dann Entschuldigung.. So sollte es nicht rüberkommen ;)

Nur muss ich noch etwas zu den Punkten von "binauchhier" sagen.

Zum Design: Ist natürlich Geschmackssache... Da ich bis jetzt von genügend ausgelernten Gestaltern mehr als positive Meinungen bekommen kann, kann ich über deine negative Aussage auch hinwegsehen. Wie gesagt: Geschmackssache ^^

Zu HTML5: Davon auszugehen das HTML nochmal grundlegend geändert wird und es deswegen nicht zu nutzen finde ich völlig falsch. Es etabliert sich immer mehr und ich denke besonders im Webdesign sollte man jede Technik am besten schon können bevor sie fest rausgekommen ist. Natürlich wird für Kundenprojekte noch XHTML 1.0 Strict verwendet. Aber dort hat wohl jeder seine eigene Einstellung. Du kannst ja nicht wissen wie ich genau darüber denke.

Zu Friseur Defacto: Hier hast du natürlich Recht und der Kunde weiß schon genau, dass Flash hier nicht mehr das beste ist ;) Es gibt aber nunmal auch Kunden die Flash unbedingt wollen wegen bestimmten Animationen, Seitenübergängen etc. Ich selbst würde die Seite natürlich mitlerweile mittels Javascript am liebsten auch in HTML konvertieren und dann die Effekte eben per Javascript hinzufügen...

Zum Impressum: Der Hinweis das alles kostenlos erstellt wurde fehlt natürlich. Werde das nochmal überarbeiten.

Zu meiner letzten Aussage: Ja, du hast schon Recht das man Kritikfähig sein muss und das bin ich meiner Meinung auch, da ich diese Punkte natürlich auch umsetzen werden. Das ich nicht direkt richtig reagiert habe, habe ich ja schon geschrieben. Ich denke trotzdem, dass zu jeder negativen Kritik auch immer etwas positives gehört. Deine Aussagen beziehen sich nur darauf was deiner Meinung nach falsch ist. Dabei kannst du ja gar nicht wissen warum die Friseurpage zum Beispiel in Flash erstellt wurde.

Trotzdem danke für die Kritik. Bin auch für jegliche weitere Kritik dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will hier auch nicht forsch oder fresch wirken aber manche Kommentare finde ich bestehen eben aus Neid....

Weil man Dich darauf hinweist, dass Deine Texte, sowohl vom Ausdruck als auch von der Rechtschreibung her, eine mittlere Katastrophe sind, ist man neidisch auf Dich? :confused:

Ein paar Auszüge:

"Webdesign konnte ich mein Hobby zum Beruf machen und hier auf dieser Seite biete ich Ihnen einen Einblick in meine Arbeiten."

"meiner Ausbildung habe ich mich im Print-Bereich immer weiter fortgebildet um Kunden ein Rundum-Packet bieten zu können." (hier habe ich nichts am Anfang vom Satz weggelassen, das steht da wirklich so)

"Hierbei war natürlich wichtig, dass der Nutzer der Seite sofort sieht, worüber die Seite handelt."

"Für die Band war es wichtig ein “dirty” Design zu haben, was den Musikstil wiederspiegelt." (auch wenn Du das grunchig rausgenommen hast, ist weiterhin ein Fehler drin)

Grüße
Sylvia

Weil man Dich darauf hinweist, dass Deine Texte, sowohl vom Ausdruck als auch von der Rechtschreibung her, eine mittlere Katastrophe sind, ist man neidisch auf Dich? :confused:

Ein paar Auszüge:

"Webdesign konnte ich mein Hobby zum Beruf machen und hier auf dieser Seite biete ich Ihnen einen Einblick in meine Arbeiten."

"meiner Ausbildung habe ich mich im Print-Bereich immer weiter fortgebildet um Kunden ein Rundum-Packet bieten zu können." (hier habe ich nichts am Anfang vom Satz weggelassen, das steht da wirklich so)

"Hierbei war natürlich wichtig, dass der Nutzer der Seite sofort sieht, worüber die Seite handelt."

"Für die Band war es wichtig ein “dirty” Design zu haben, was den Musikstil wiederspiegelt." (auch wenn Du das grunchig rausgenommen hast, ist weiterhin ein Fehler drin)

Grüße
Sylvia

Kannst du mir einen Screenshot schicken? E-Mail: andreasp1988@googlemail.com

Es fehlen bei dir komplette Wörter am Satzanfang die bei mir zu sehen sind. Keine Ahnung warum aber da muss es sich um einen Fehler handeln. Klar das der Satzbau dann eine Katastrophe ist :D
Welchen Browser nutzt du?

Also der Satz
"Seit meiner Ausbildung habe ich mich im Print-Bereich immer weiter fortgebildet um Kunden ein Rundum-Packet bieten zu können."
Steht mit dem "seit" bei mir drin.

Dennoch sind noch zahlreiche Rechtschreib- und Interpunktionsfehler zu finden.

Zum Design: Ist natürlich Geschmackssache... Da ich bis jetzt von genügend ausgelernten Gestaltern mehr als positive Meinungen bekommen kann, kann ich über deine negative Aussage auch hinwegsehen. Wie gesagt: Geschmackssache ^^
Geschmackssache - so ist es. Und mir gefällt es nicht. Etwas anderes habe ich nie gesagt.

Zu HTML5: Davon auszugehen das HTML nochmal grundlegend geändert wird und es deswegen nicht zu nutzen finde ich völlig falsch. Es etabliert sich immer mehr und ich denke besonders im Webdesign sollte man jede Technik am bestern schon können bevor sie fest rausgekommen ist. Natürlich wird für Kundenprojekte noch XHTML 1.0 Strict verwendet. Aber dort hat wohl jeder seine eigene Einstellung. Du kannst ja nicht wissen wie ich genau darüber denke.
Gut, das konnte ich nicht wissen. Ich kenne es so, dass die eigene Seite den Standard widerspiegelt, den man auch bei den Kunden anwendet. Für alles andere gibt es Spielwiesen. Wenn du es nicht für deine Kunden anwendest ist es ja ok. Du solltest so etwas aber nicht als Angriff auffassen. Als solcher war es auch nicht gemeint.

Zu Friseur Defacto: Hier hast du natürlich Recht und der Kunde weiss schon genau, dass Flash hier nicht mehr das beste ist ;) Es gibt aber nunmal auch Kunden die Flash unbedingt wollen wegen bestimmten Animationen, Seitenübergängen etc. Ich selbst würde die Seite natürlich mitlerweile mittels Javascript am liebsten auch in HTML konvertieren und dann die Effekte eben per Javascript hinzufügen...
Du stellst es auf deiner Seite als deine neueste Errungenschaft dar. Somit klingt es so, als ob das deinem Wissens- und Könnensstand entspricht.

Zum Impressum: Der Hinweis das alles kostenlos erstellt wurde fehlt natürlich. Werde das nochmal überarbeiten.
Ich würde trotzdem nicht davon ausgehen, dass du nicht abgemahnt werden kannst. Schreib lieber deine Adresse rein und spar dir das Geld für den Anwalt, denn du im Ernstfall bräuchtest.
Zu meiner letzten Aussage: Ja, du hast schon Recht das man Kritikfähig sein muss und das bin ich meiner Meinung auch, da ich diese Punkte natürlich auch umsetzen werden. Das ich nicht direkt richtig reagiert habe, habe ich ja schon geschrieben. Ich denke trotzdem, dass zu jeder negativen Kritik auch immer etwas positives gehört. Deine Aussagen beziehen sich nur darauf was deiner Meinung nach falsch ist. Dabei kannst du ja gar nicht wissen warum die Friseurpage zum Beispiel in Flash erstellt wurde.
Die Kritikfähigkeit kommt nicht 'rüber. Natürlich kann ich nicht alles wissen, wie du denkst. Deswegen beziehe ich mich ausschließlich auf deine Seite. Und darauf beruht meine Kritik. Und nein, etwas positives gehört nicht immer dazu. Das musst du lernen.

Und auch hier:

"Ihr Friseur in Aachen" - Unter diesem Slogan wurde diese Flash Homepage erstellt und spiegelt das schlichte und einfache Design des Friseurs Defacto wieder.

Spiegelt er das schlichte Design des Friseurs de facto wider? Und du hast dich "nur" verschrieben?
Oder spiegelt er das schlichte Designs des Friseurs DeFacto wider?

Wenn es sich um einen Firmennamen handelt, dann zeig das auch. Und vor allem: Schreib ihn dann auch richtig!

PS: Widerspiegeln schreibt man mit nur einem "e" in wider.

Danke Sylvia... Werd das prüfen, da es bei mir anders aussieht.

EDIT: Fehler behoben...

Zur Rechtschreibung: Die Homepage lag lange brach, da ich die Zeit die ich hatte immer in andere Sachen investiert habe... Dann habe ich sie in 2 Tagen hochgezogen und alles ganz schnell geschrieben. Das ist natürlich keine Ausrede aber damit möchte ich nur sagen, dass ich noch vieles berichtigen werde und muss :)

Gibt es denn noch mehr Kommentare zur Page generell? Aufbau, Design, Anregungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten