• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es einen Grund, dass Du gestern Abend im ersten Beitrag die URL von "mediapohl.de" auf "naturalwebsolutions.de" geändert hast?

Gibt es einen Grund, dass Du gestern Abend im ersten Beitrag die URL von "mediapohl.de" auf "naturalwebsolutions.de" geändert hast?

Ich denke es reicht nun... Ich brauch mich ja nicht für jeden Mist hier blöd hinterfragen zu lassen. Wenn du 2 Sekunden nachdenken würdest kämst du eventuell auf die Idee, dass ich kurzzeitig auf einen anderen Webspace geschaltet habe um Änderungen ohne Sichtbare Fehler für Besucher der Seite durchzuführen... Das zählt hier ja nun alles nicht mehr zu Kritik.

Habe genug gute Kritik bekommen und nochmals danke dafür.

Thread kann geschlossen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Da käme ich auch mit 10 Sekunden denken nicht drauf. Google mag übrigens auch nicht sonderlich, wenn man solche Spielchen betreibt. Tut der Seitenwertung nicht sonderlich gut.

Fühl Dich doch nicht so angriffen. Du bist beratungsresistent, greifst Leute an, die Kritik üben und fährst direkt aus der Haut, nur weil Dir eine Frage nicht passt. Vielleicht solltest Du darauf verzichten, künftig öffentlich nach Kritik zu Fragen. Ich kann Dir allerdings jetzt schon versprechen, dass Du mit (richtigen) Kunden nicht viel Spaß haben wirst...

Wenn Du nur hören willst, wie toll Du alles machst, solltest Du vielleicht eher im Familienkreis herumfragen. Oder bei Leuten, die dieses Internet für Zauberei halten.

Fühl Dich doch nicht so angriffen. Du bist beratungsresistent, greifst Leute an, die Kritik üben und fährst direkt aus der Haut, nur weil Dir eine Frage nicht passt. Vielleicht solltest Du darauf verzichten, künftig öffentlich nach Kritik zu Fragen. Ich kann Dir allerdings jetzt schon versprechen, dass Du mit (richtigen) Kunden nicht viel Spaß haben wirst...

:top:

Wenn Du nur hören willst, wie toll Du alles machst, solltest Du vielleicht eher im Familienkreis herumfragen. Oder bei Leuten, die dieses Internet für Zauberei halten.

:top::top::top:

genau deswegen habe ich auch gar nicht angefangen, irgendwas zu schreiben (siehe oben); was vom TO kommt, ist maximal ein gegenangriff - aber wenns ihm spaß macht!
:)

Kleiner Hinweis noch zum Kontaktformular:

Kennzeichne Pflichtfelder:
<p style="text-align:right">*Pflichtfelder</p>

Und frag ein wenig mehr ab:
<p>Anrede*<br /> [radio radio-49 "Frau" "Herr"]</p>
<p>Name*<br /> [text* name]</p>
<p>Vorname<br /> [text vorname]</p>
<p>Straße, Nr.<br /> [text strasse]</p>
<p>PLZ, Ort<br /> [text adresse]</p>
...

<p>Mit dem Absenden des Formulares erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen zur Bearbeitung der Anfrage verwenden</p>
<p style="text-align:right">[submit "Anfrage versenden"]</p>

Ganz nett finde ich bei solchen Formularen auch noch die Möglichkeit eine Kopie an die eigene Adresse zu senden. Das erweckt mehr Vertrauen beim Versand persönlicher Daten.

Das Wort "Datenschutzbestimmungen" sollte dann natürlich ein Link sein und zwar auf eine Seite wo du selbige erläuterst. Was da alles drinstehn kann und soll, das lässt sich leicht ergooglen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, danke hacks. Werde ich auf jedenfall noch machen. Wie schonmal erwähnt wurde die Seite ja in 2 Tagen auf die schnelle erstmal online geschaltet und es muss noch viel gemacht werden... Das Formular wird noch wesentlich mehr Felder geben, da die Erfahrung ja zeigt, dass der "Kunde" auch automatisch mehr angibt wenn er die Möglichkeit hat und nicht durch massig Pflichtfelder gezwungen ist.
Fehlt im Moment nur die Zeit :) Ich hätte sie einfach nicht so verfrüht posten können da ich merke das viele Kritiken auf noch nicht erledigte Sachen hinzielen... Aber man lernt ja draus :)

Zu phototipps.com / j.heimberger: Das hier ganz andere "Kritiken" recht provozierend und anmaßend sind oder nicht mal als sinnvolle Kritik gewertet werden können brauche ich nicht zu erwähnen. Aber wie es im Internet ja ist, ist es ja am leichtesten auf einen drauf zu kloppen :D Bitte unterlasst doch weitere unnütze Kommentare, da dies hier echt nicht hin gehört. Ich antworte auf jede sinnvolle Kritik auch freundlich und ich denke das ist hier oft genug zu sehen ;) Aber bei solchen Aussagen, wie ihr sie tätigt, die von vorne herein nicht mal freundlich sind könnt ihr keine super freundliche Antwort erwarten. Also bitte unterlasst doch weiterhin diese unnützen Aussagen.

@ mediapohl:

welche aussagen von mir meinst du genau? im gegensatz zu dir habe ich bislang weder ein positives noch ein negatives wort über deine homepage geschrieben - im gegensatz zu dir, der mal prophylaktisch die angriffsposition einnimmt (siehe oben).

ganz ehrlich: so lange du hier auf feedback mitunter auf die art reagierst, andere herunter zu machen, nur weil sie nicht nur auf technische belange eingehen, so lange kannst du von mir nicht erwarten, auch nur irgendwas über diese homepage zu schreiben. ich habe einfach nicht das gefühl, dass du dir unbeliebtes feedback so aufnimmst, wie ich es mir als feedbackgeber wünschen würde. ich habe es nämlich nicht notwendig, mich von dir blöde anmachen zu lassen, nur weil ich dir in ernstgemeinter absicht helfen möchte. du müsstest schon eine handvoll gänge runterschalten, um mich zu überzeugen, dass es sinn macht, dir das von dir gewünschte feedback zu geben.

oder du hättest in deinem eröffnungspost dezidiert reinschreiben sollen, dass du nur daran interesisert bist, gramatikfehler und fehler im html-code zu finden.

Jop, danke hacks. Werde ich auf jedenfall noch machen. Wie schonmal erwähnt wurde die Seite ja in 2 Tagen auf die schnelle erstmal online geschaltet und es muss noch viel gemacht werden... Das Formular wird noch wesentlich mehr Felder geben, da die Erfahrung ja zeigt, dass der "Kunde" auch automatisch mehr angibt wenn er die Möglichkeit hat und nicht durch massig Pflichtfelder gezwungen ist.
Fehlt im Moment nur die Zeit :) Ich hätte sie einfach nicht so verfrüht posten können da ich merke das viele Kritiken auf noch nicht erledigte Sachen hinzielen... Aber man lernt ja draus :)

Kein Ding, ich schreib halt einfach wertungslos was mir auffällt. Dann dürfte dir auch sicherlich klar sein, dass noch eine "About me" Seite fehlt oder zumindest ein kleines Textwidget als Steckbrief auf der Startseite. Auch das wieder um Vertrauen zu erwecken. Mir als "Kunde" wäre das wichtig wenn ich dich nicht kenne.

Kein Ding, ich schreib halt einfach wertungslos was mir auffällt. Dann dürfte dir auch sicherlich klar sein, dass noch eine "About me" Seite fehlt oder zumindest ein kleines Textwidget als Steckbrief auf der Startseite. Auch das wieder um Vertrauen zu erwecken. Mir als "Kunde" wäre das wichtig wenn ich dich nicht kenne.

Genau daran arbeitet ein Arbeitskollege von mir :) Er ist da wesentlich textsicherer, da der stärker im Printbereich tätig ist und mir da unter die Arme greifen möchte :) Ist aber wie schon gesagt interessant wie treffend deine Punkte sind :)

Ich kann dir noch einen treffenden sagen:

Hide your wordpress login page!!!

Und das würde ich an deiner Stelle in t-0sek (sofort) machen!! Es gibt einfach zu viele script kiddies da draußen.

Das hier ganz andere "Kritiken" recht provozierend und anmaßend sind oder nicht mal als sinnvolle Kritik gewertet werden können brauche ich nicht zu erwähnen. Aber wie es im Internet ja ist, ist es ja am leichtesten auf einen drauf zu kloppen :D Bitte unterlasst doch weitere unnütze Kommentare, da dies hier echt nicht hin gehört. Ich antworte auf jede sinnvolle Kritik auch freundlich und ich denke das ist hier oft genug zu sehen ;) Aber bei solchen Aussagen, wie ihr sie tätigt, die von vorne herein nicht mal freundlich sind könnt ihr keine super freundliche Antwort erwarten. Also bitte unterlasst doch weiterhin diese unnützen Aussagen.

Wo provoziere ich denn oder "kloppe" auf Dich ein? Du fragst und fährst aus der Haut, wenn Dir die Antworten nicht passen. Glaubst Du nicht? Lies mal durch die paar Seiten hier. :rolleyes:

Aber keine Sorge, ich steige hier aus. Viel Glück mit Deinen "Projekten" und "Kunden". Ich kann Dir nur wünschen, niemals einen Kunden zu haben, der so ist wie Du...

:top: Sehr schön geschrieben.

Du solltest unbedingt an dir arbeiten, mediapohl, und dir klar machen, was Kritik bedeutet und was nicht.
Du hast nämlich nicht konkret nach einer Art von Kritik gefragt. Die meisten posten nur ihre subjektive Meinung, die ich übrigens auch teile. Der erste Eindruck ist der Wichtigste, wenn man die Seite betritt und dieser war bei mir auch: 08/15, hätte glatt aus dem Baukasten sein können.

Und was tust du, wenn ich dir sage, dass mein Professor für Corporate Design die Seite auch als 08/15 und lieblos bezeichnet?

Mache dir bewusst, dass Gelernte auf dem Gebiet die Sache komplett anders betrachten als unabhängige Mitglieder eines öffentlichen Forums (also: die unwissende Allgemeinheit). Letztere sind nämlich nicht von zig Gestaltgesetzen, Design- und Usabilityrichtlinien verdorben und haben die unersetzbare Möglichkeit, ihre tatsächliche Wahrnehmung zu präsentieren.
Eine Fachkraft neigt dazu, die Sachen zu technisch zu betrachten, da kann sie sich noch so sehr bemühen.

Zuletzt bearbeitet:
Da es hier eigentlich hauptsächlich um Fotografie gehen sollte und das hier wohl nicht ganz so der Fall ist.
"klick"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten