Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Deine Seite passt zum Niveau deiner restlichen Arbeiten. Man merkt recht deutlich, daß deine Ausbildung (ich tippe auf GTA oder Mediengestalter?) den Design Bereich nur am Rande streift.
Handwerklich alles sicherlich recht solide, gestalterisch und konzeptionell allerdings bestenfalls unterer Durchschnitt. Sieht alles ziemlich nach 08/15 Baukasten aus.
Du willst es nicht wahr haben, oder? Nur weil deine Ausbilder gesagt haben, dass es eine schöne Seite ist (vielleicht nicht mit der Intention des Linkes sondern ehrlich auf deine bisherigen Leistungen bezogen) muss es noch lange nicht der Masse gefallen.Komisch das solche Kommentare von Leuten kommen die keine Homepage in ihrem Profil haben und nicht ein Foto, was dem beschriebenen würdig wäre...
Um mich zu kränken, braucht es schon ein bisschen mehr.@binauchhier: Nicht nur meine Ausbilder sagen dasKritik kannst du den Post von JesseBlue wohl nicht nennen oder? Alles über einen Kamm zu scheren und als 08/15 zu betiteln sagt ja alles. Das gehört hier aber auch nicht hin. Das ich dich vielleicht gekränkt habe kann ich verstehen aber jetzt such dir bitte wen anders...
Mit Webdesign konnte ich mein Hobby zum Beruf machen und hier auf dieser Seite biete ich Ihnen einen Einblick in meine Arbeiten.
Die Seite ist ja nicht gewerblich. Es sind zwar "Kunden" aber es waren bis jetzt alles kostenlose Arbeiten für Freunde etc, deswegen steht auch meine Adresse noch nicht im Impressum.
Der Wind in der Branche und besonders auch an den Hochschulen im Designbereich ist ziemlich rau und direkt - aber niemals persönlich oder gar beleidigend. Ich kann mir durchaus vorstellen, was in dir vorgeht, wenn deine Arbeit in die Du soviel Zeit und Herzblut investiert hast, plötzlich von allen Seiten auseinander genommen wird. Ich habe das auch schon hinter mir und weiß wovon ich rede. Wenn die eigene Idee bei der Präsentation von den Professoren zerrissen wird, nagt das schon manchmal kurzfristig am Selbstwertgefühl. Aber nur so lernt man! Bauchpinseleien helfen dir nicht weiter - ganz im Gegenteil.
Betrachte es doch mal von der Seite: Gerade die Bereiche Fotografie und Webdesign sind überlaufen von Amateuren, Quereinsteigern und Leuten mit eher handwerklichen Hintergrund (Du fällst in diese Kategorie). Wenn Du also in Zukunft nicht nur für 20€/Stunde die Webseiten vom Wurstfachverkäufer um die Ecke oder Logos für Schülerbands zusammenschrauben willst, musst du einfach auf einem deutlich höheren Niveau arbeiten als es derzeit bei Dir (noch) der Fall ist.
Deine handwerklichen bzw. technischen Fähigkeiten scheinen, wie bereits gesagt, durchaus konkurrenzfähig zu sein. Woran es Dir aber noch mangelt (soweit ich das anhand deiner Webseite und vorgestellten Arbeiten beurteilen kann), sind die methodischen und konzeptionellen Kompetenzen sowie Deine gestalterische Eigenständigkeit.
... und alles nicht so verbissen sehen!![]()
Wenn die Seite hauptsächlich privat sein soll, dann musst du definitiv die Startseite ändern und solltest nicht von Referenzen und Kunden sprechen. Nenne es einfach nur Projekte und pack das letzte Projekt in die Sidebar der Startseite. Mach die Blogposts zum Hauptinhalt der Startseite und zeige mehr deiner Fotos. Wieso nutzt du eigentlich am Anfang für alles Kategorien, das lässt sich doch bisher bestens mit Tags erledigen. Was z.B. sollte jemand der dich und die Inhalte deiner Seite nicht kennt unter Allgemeines vermuten?
Nur so als Anregung...
Und wie mehrfach gesagt: Setz ein Impressum rein, bevor es teuer wird.