• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Homepage - Mediapohl

Bei solchen Antworten hier vergeht mir leider auch jegliche Lust Comments abzugeben.
N Tipp die Navipunkte sind nicht komplett klickbar, sondern nur im Textbereich, das macht die Buttons drumherum sinnlos.

AW: Neue Homepage - Mediapohl

Derzeit sind die Menüpunkte über CSS noch für die Listenobjekte erzeugt. Muss das noch umstellen, dass die CSS Attribute den Links zugeordnet werden, dann sollten diese auch klickbar sein.

Werd ich noch machen. Dankeschön

EDIT: Ist erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich stimmt die Typo nicht ganz zusammen (Titel rechts und unten mit den anderen Titeln und Texten).

Der herzlich willkommen Teil gefällt mir, obwohl ich mir bei den Icons von Print- wie Webdesign nicht so sicher bin...

Farbgebung gefällt.

Suchfeld ist mir zu gross.

...kannst mir ja bei Gelegenheit auch noch ein Feedback zu meiner Seite geben (nicht mein Blog!). Aber wohl eher per PN...

ich würde die seite etwas bunter gestalten und den grauen hintergrund auf jeden fall ersetzen

Danke, die Icons sind noch gekauft und nicht von mir. Da will ich in Zukunft noch selbst welche erstellen.

Das Suchfeld ist noch quasi Standard und soll eigentlich mal dunkler werden als der background. Hab ich aber auch noch vor :)

Mit der Typo war ich mir bei den Überschriften im Content auch nie ganz sicher. Habe mal die Contentüberschriften geändert. Was meint ihr? Ich finde die verzierte Schrift für den Content zwar schön aber nicht leserlich genug...

Deine Seite passt zum Niveau deiner restlichen Arbeiten. Man merkt recht deutlich, daß deine Ausbildung (ich tippe auf GTA oder Mediengestalter?) den Design Bereich nur am Rande streift.

Handwerklich alles sicherlich recht solide, gestalterisch und konzeptionell allerdings bestenfalls unterer Durchschnitt. Sieht alles ziemlich nach 08/15 Baukasten aus.

Deine Seite passt zum Niveau deiner restlichen Arbeiten. Man merkt recht deutlich, daß deine Ausbildung (ich tippe auf GTA oder Mediengestalter?) den Design Bereich nur am Rande streift.

Handwerklich alles sicherlich recht solide, gestalterisch und konzeptionell allerdings bestenfalls unterer Durchschnitt. Sieht alles ziemlich nach 08/15 Baukasten aus.

...

Was machst du denn? Wie sieht deine Page aus? Wonach beurteilst du?
Komisch das solche Kommentare von Leuten kommen die keine Homepage in ihrem Profil haben und nicht ein Foto, was dem beschriebenen würdig wäre...

Was ist denn so schlecht? Worin besteht deine Kritik?

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal dass du die 2zeiligen recentcomments links auf eine Anfangslinie hinbekommst. Gib dem <li> eine width von 100% und padding sowie margin auf 0 und dem <a> dann padding-left xx%. Sowas sieht immer ein wenig stümperhaft aus.

Die rounded corners der search-box solltest du auch auf border-radius umstellen und den radius rechts der box und links des buttons weglassen. Aber das ist Geschmacksache.

Abgesehen davon weiß ich natürlich mit wie viel Arbeit so eine Seite verbunden ist und dass nicht alles sofort perfekt sein kann und muss. Für den Anfang ist es schon recht ordentlich umgesetzt, wobei sie gestalterisch doch ein wenig im Einheitsbrei der fertigen wp-themes verschwindet. Außerdem würde ich mir überlegen ob du wirklich berufliche und private Inhalte derart vermischen möchtest.

Komisch das solche Kommentare von Leuten kommen die keine Homepage in ihrem Profil haben und nicht ein Foto, was dem beschriebenen würdig wäre...
Du willst es nicht wahr haben, oder? Nur weil deine Ausbilder gesagt haben, dass es eine schöne Seite ist (vielleicht nicht mit der Intention des Linkes sondern ehrlich auf deine bisherigen Leistungen bezogen) muss es noch lange nicht der Masse gefallen.

Und weil du immer behauptest, die Kritiker müssen es besser können: Henri Gault und Christian Millau waren beides keine Starköche.

Zuletzt bearbeitet:
Danke hacks :) Sind ein paar gute wertvolle Tipps dabei, die ich umsetzen werde.

@binauchhier: Nicht nur meine Ausbilder sagen das ;) Kritik kannst du den Post von JesseBlue wohl nicht nennen oder? Alles über einen Kamm zu scheren und als 08/15 zu betiteln sagt ja alles. Das gehört hier aber auch nicht hin. Das ich dich vielleicht gekränkt habe kann ich verstehen aber jetzt such dir bitte wen anders...

@binauchhier: Nicht nur meine Ausbilder sagen das ;) Kritik kannst du den Post von JesseBlue wohl nicht nennen oder? Alles über einen Kamm zu scheren und als 08/15 zu betiteln sagt ja alles. Das gehört hier aber auch nicht hin. Das ich dich vielleicht gekränkt habe kann ich verstehen aber jetzt such dir bitte wen anders...
Um mich zu kränken, braucht es schon ein bisschen mehr.
Für mich ist jetzt hier aber EOD.

Kein Ding, gern geschehen.

Aber ganz ehrlich, geh nochmal in dich und überleg dir ob das was dir an wp-themes gefällt auch zu dem passt, was du mit der Seite erreichen möchtest. Weniger ist manchmal deutlich mehr!

Wenn du Kunden gewinnen willst, dann tu das mit einer Seite die sich ausschließlich an Kunden richtet. Stelle maximal heraus was du einem Kunden bieten kannst und lass privates Gedöns weg bzw. lagere es auf eine andere Webseite aus. Klar, dann hast du anfangs nicht viel content, aber das muss kein Nachteil sein wenn du diesen content richtig präsentierst. Einfaches Beispiel. Und dann schau mal auf die Kunden und Referenzen dort.

Auch ein "Hallo Welt" Eintrag und Rechtschreibfehler wirken nicht sonderlich vertrauenserweckend. Lass doch einfach noch mal jemand anderes den Text lesen, bevor du ihn veröffentlichst. Ich finde meine eigenen Fehler auch meist nicht...

Mit Webdesign konnte ich mein Hobby zum Beruf machen und hier auf dieser Seite biete ich Ihnen einen Einblick in meine Arbeiten.

Mein erster Klick führt bei gewerblichen Seiten ins Impressum. So verschaffe ich mir schnell einen ersten Blick über die Seriosität des Anbieters. Da fällst Du direkt durch. Wo ist bspw. Deine Anschrift?

Du vermischst auf der Seite gewerbliche und private Themen. Das ist alles andere als professionell. Möchtest Du Kunden oder Freunde ansprechen? Falls es tatsächlich Kunden sein soll, dann ist das "SIE" ein Muss.

Zur Rechtschreibung und den diversen Formulierungen wurde hier ja mehrfach schon etwas gesagt.

Das Design ist Geschmacksache. Für einen professionellen Auftritt ist es mir persönlich zu verspielt. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. ;)

Ok, danke...

Die Seite ist ja nicht gewerblich. Es sind zwar "Kunden" aber es waren bis jetzt alles kostenlose Arbeiten für Freunde etc, deswegen steht auch meine Adresse noch nicht im Impressum.

Hast du eine Idee wie ich das besser handhaben soll?

Eine professionelle Seite soll es gar nicht sein und das habe ich ja auch nie gesagt :) Es ist eher ein Portfolio meinerseits.. Wollte auf der Seite bis zum Ende meiner Ausbildung einfach mal sammeln was ich mache etc. Das dann eine neue Seite her muss ist mir klar... Das Desing haelt bei mir meistens eh nur 2 Monate bis ich was neues mache :)

Die erste Formulierung ist natürlich unpassend...

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist ja nicht gewerblich. Es sind zwar "Kunden" aber es waren bis jetzt alles kostenlose Arbeiten für Freunde etc, deswegen steht auch meine Adresse noch nicht im Impressum.

Dann mach' das deutlich. Sprich nicht von Kunden, wenn Du Freunde meinst. Mach' deutlich, dass Du dort PRIVATE Spielereien zeigen möchtest, keine Auftragsarbeiten. Der Abschnitt "Referenzen" zielt meines Erachtens ganz klar auf Kundenansprachen ab. Das muss raus bzw. grundlegend umbenannt werden. Auf der Startseite präsentierst Du direkt Kundenprojekte (Friseur...). Auch weg damit bzw. umformulieren.

Die Äußerung "wollte ich noch machen wenn..." kannst Du Dir übrigens direkt abgewöhnen. Das interessiert die Abmahner leider herzlich wenig. Eine Hompage sollte erst dann live gehen, wenn sie fertig ist. Vorher gehört ein Passwort drauf und die Öffentlichkeit ausgeschlossen.

Das es mit Deiner Kritikfähigkeit nicht weit her ist, haben dir ja schon andere hier mehrmals geschrieben. Ich habe vor allem auch den Eindruck, daß du das alles viel zu persönlich nimmst.

Der Wind in der Branche und besonders auch an den Hochschulen im Designbereich ist ziemlich rau und direkt - aber niemals persönlich oder gar beleidigend. Ich kann mir durchaus vorstellen, was in dir vorgeht, wenn deine Arbeit in die Du soviel Zeit und Herzblut investiert hast, plötzlich von allen Seiten auseinander genommen wird. Ich habe das auch schon hinter mir und weiß wovon ich rede. Wenn die eigene Idee bei der Präsentation von den Professoren zerrissen wird, nagt das schon manchmal kurzfristig am Selbstwertgefühl. Aber nur so lernt man! Bauchpinseleien helfen dir nicht weiter - ganz im Gegenteil.

Betrachte es doch mal von der Seite: Gerade die Bereiche Fotografie und Webdesign sind überlaufen von Amateuren, Quereinsteigern und Leuten mit eher handwerklichen Hintergrund (Du fällst in diese Kategorie). Wenn Du also in Zukunft nicht nur für 20€/Stunde die Webseiten vom Wurstfachverkäufer um die Ecke oder Logos für Schülerbands zusammenschrauben willst, musst du einfach auf einem deutlich höheren Niveau arbeiten als es derzeit bei Dir (noch) der Fall ist.

Deine handwerklichen bzw. technischen Fähigkeiten scheinen, wie bereits gesagt, durchaus konkurrenzfähig zu sein. Woran es Dir aber noch mangelt (soweit ich das anhand deiner Webseite und vorgestellten Arbeiten beurteilen kann), sind die methodischen und konzeptionellen Kompetenzen sowie Deine gestalterische Eigenständigkeit.

... und alles nicht so verbissen sehen! :)

Wenn die Seite hauptsächlich privat sein soll, dann musst du definitiv die Startseite ändern und solltest nicht von Referenzen und Kunden sprechen. Nenne es einfach nur Projekte und pack das letzte Projekt in die Sidebar der Startseite. Mach die Blogposts zum Hauptinhalt der Startseite und zeige mehr deiner Fotos. Wieso nutzt du eigentlich am Anfang für alles Kategorien, das lässt sich doch bisher bestens mit Tags erledigen. Was z.B. sollte jemand der dich und die Inhalte deiner Seite nicht kennt unter Allgemeines vermuten?

Nur so als Anregung...

Der Wind in der Branche und besonders auch an den Hochschulen im Designbereich ist ziemlich rau und direkt - aber niemals persönlich oder gar beleidigend. Ich kann mir durchaus vorstellen, was in dir vorgeht, wenn deine Arbeit in die Du soviel Zeit und Herzblut investiert hast, plötzlich von allen Seiten auseinander genommen wird. Ich habe das auch schon hinter mir und weiß wovon ich rede. Wenn die eigene Idee bei der Präsentation von den Professoren zerrissen wird, nagt das schon manchmal kurzfristig am Selbstwertgefühl. Aber nur so lernt man! Bauchpinseleien helfen dir nicht weiter - ganz im Gegenteil.

Ich denke es ist etwas zu weit her gegriffen die Kritik, die man von Professoren bekommt mit einer Kritik aus einem öffentlichen Forum zu vergleichen. Ich bin schon lang genug in Foren unterwegs um für mich die richtigen Kritiken zu filtern und zu wissen was wichtig ist und was nicht. Das du eine Kritik von DIR mit Professoren gleich setzt sagt für mich hierbei alles... Zudem gibt es genügend Gestalter, die nicht in der Ausbildung wie ich sind, die ganz anderer Meinung sind ;) Es ging hier nur darum weitere sinnvolle Meinungen zu bekommen und keinen Neid in Form von "alles 08/15" von Leuten, die minderwertige Werke im Web posten...

Betrachte es doch mal von der Seite: Gerade die Bereiche Fotografie und Webdesign sind überlaufen von Amateuren, Quereinsteigern und Leuten mit eher handwerklichen Hintergrund (Du fällst in diese Kategorie). Wenn Du also in Zukunft nicht nur für 20€/Stunde die Webseiten vom Wurstfachverkäufer um die Ecke oder Logos für Schülerbands zusammenschrauben willst, musst du einfach auf einem deutlich höheren Niveau arbeiten als es derzeit bei Dir (noch) der Fall ist.

Woher willst du wissen, dass ich ein Quereinsteiger bin oder handwerklichen Hintergrund habe? Das ist schlichtweg falsch. Auch dies zeigt das du auf Unwissen heraus sinnlos kritisierst. Das man als Auszubildender kein Profi ist, ist klar aber wie schon erwähnt gibt es genügend "Profis" denen meine Arbeiten gefallen und auch genügend Kunden.

Deine handwerklichen bzw. technischen Fähigkeiten scheinen, wie bereits gesagt, durchaus konkurrenzfähig zu sein. Woran es Dir aber noch mangelt (soweit ich das anhand deiner Webseite und vorgestellten Arbeiten beurteilen kann), sind die methodischen und konzeptionellen Kompetenzen sowie Deine gestalterische Eigenständigkeit.

... und alles nicht so verbissen sehen! :)

Das haste jetzt aber schön formuliert im Gegensatz zu deinem ersten Beitrag. Wie gesagt weiß ich ja von wem es kommt...

Wenn die Seite hauptsächlich privat sein soll, dann musst du definitiv die Startseite ändern und solltest nicht von Referenzen und Kunden sprechen. Nenne es einfach nur Projekte und pack das letzte Projekt in die Sidebar der Startseite. Mach die Blogposts zum Hauptinhalt der Startseite und zeige mehr deiner Fotos. Wieso nutzt du eigentlich am Anfang für alles Kategorien, das lässt sich doch bisher bestens mit Tags erledigen. Was z.B. sollte jemand der dich und die Inhalte deiner Seite nicht kennt unter Allgemeines vermuten?

Nur so als Anregung...

Danke für die Anregung. Werde die nächsten Tage mal einiges ändern :)

Und wie mehrfach gesagt: Setz ein Impressum rein, bevor es teuer wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten