• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue FW für die 400D 1.1.0 ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_70790
  • Erstellt am Erstellt am
Die Probleme mit dem Arbeitsplatz bei Windows verstehe ich nicht?

Wenn ich meine EOS 400D mit FW 1.0.5 per USB an den PC anschließe und dann das automatisch startende EOS-Utility beende, erscheint die Kamera auf meinem Arbeitsplatz als "Canon EOS 400D Digital" und der Inhalt der Speicherkarte wird bei einem Doppelklick angezeigt. Das hat auch auf einem anderen PC funktioniert, der kein Canon-Programm hat.

Was soll da also neu sein bei FW 1.1.0?

Gruß

Michael

bei 1.0.5 hab ich das nie probiert. aber ich bilde mir ein unter 1.0.4 hat es die 400D nicht im Explorer angezeigt. ich hatte es dann nie wieder rpobiert weil ich utilities verwendet habe (und weiterhin nutze). hatte halt jetzt nur wieder hier gelesen, dass es die 400D nun auch im Explorer anzeigt.

lol, ich hab mir jetzt erst den ganzen thread durchgelesen.

wenn ich mir so manchen poster durchlese, gewinn ich immer mehr den eindruck, dass manche leute mehr darauf verbissen zu sein scheinen firmwareversionen zu sammeln, als mit ihrer cam mal ein paar bilder zu machen, denn von problemem mit ihrer cam berichten sie nicht, noch wissen sie was an neuerung kommt, aber hauptsache ne neue firmware.

andere leute sammeln halt verbissen L objektive während das ganze equipment im schrank einstaubt ....lol ...und andere halt briefmarken

also mir is die version sowas von jacke wie hose solange ich mit meiner cam keine probleme habe und werde auch nie updaten solange kein problem auftritt, man kann nämlich auch verschlimmbessern ... aber jedem das seine.

p.s. ach nein jetzt hab ichs ... so muss es sein ... ne neue firmware lässt mich bestimmt bessere bilder machen (weil ich leider zu faul bin mich mit meiner cam auseinanderzusetzen und von nix ne ahnung habe, davon aber sehr viel)

Dass das "Blitz-Problem" behoben wurde ist eindeutig oder nicht? Alleine deswegen würde ich updaten. Verschlimmbessert wurde bestimmt nichts... ;)

Als eindeutig würde ich es nicht bezeichnen. Also meine schafft definitiv keine 20 Aufnahmen mit Blitz am Stück. Allerdings scheint es sich verbessert zu haben.

Ich weiß nicht ob es firmwareabhängig ist, ich hatte vorher eine 400d mit der 1.05 und nach Umtausch die neue Firmware. Bei der neuen macht der Akku Probs, wie auch iwo hier im Forum schon beschrieben. Nach 300 Aufnahmen und mehr heißt es plötzlich "Wechseln Sie den Akku", obwohl noch zwei Striche in der Anzeige vorhanden sind.
Wie gesagt, kein Plan ob's an der FW liegt.

Gruß SanEos

Als eindeutig würde ich es nicht bezeichnen. Also meine schafft definitiv keine 20 Aufnahmen mit Blitz am Stück. Allerdings scheint es sich verbessert zu haben.

Ich weiß nicht ob es firmwareabhängig ist, ich hatte vorher eine 400d mit der 1.05 und nach Umtausch die neue Firmware. Bei der neuen macht der Akku Probs, wie auch iwo hier im Forum schon beschrieben. Nach 300 Aufnahmen und mehr heißt es plötzlich "Wechseln Sie den Akku", obwohl noch zwei Striche in der Anzeige vorhanden sind.
Wie gesagt, kein Plan ob's an der FW liegt.

Gruß SanEos

das phänomen hatte ich auch schon mal mit der 1.05 - erstmal voll panik ("wo ist der zweitakku??"), dann cam aus und wieder an gemacht - aha, noch zwei striche, weiter geht's (und es ging noch lange weiter) :)

ansonsten ist mir bei der fw auch nur die verbesserte blitzleistung mit dem internen blitz aufgefallen (war bei mir auch so, nach 10 bildern (aber immer genau 10) mit blitz zwischen jedem weiteren bild 5-10 sekunden pause, nur wenn man den blitz ein uns sofort wieder ausgeklappt hat 3 weitere blitzbilder in reihe möglich, danach das gleiche spiel wenn's schnell gehen musste) - aber was auch immer, hab ja nun nen externen :)

Ausgeliefert werden die wohl immermit der neuesten FW. Es kan aber gut sein daß der Händler vor Ort noch alte Chargen stehen hat mit FW 1.0.4 oder 1.0.5, aber Upgraden kostet nix und ist innerhalb weniger Minuten erledigt.

Gruß
Thomas

Sind irgendwelche negativen Effekt bekannt?

Ich habe direkt nach Erscheinen upgedated und habe deutlich mehr Probleme beim fotografieren mit Blitz. Die Lichtmessung im Zusammenspiel mit dem 430er scheint schlechter geworden zu sein.

430 EX funktioniert seit dem Update schlechter. Ich habe vorgestern einige Aufnahmen in einem Häusermuseum gemacht. Ziemlich dunkel da. Die Bilder sind jetzt schlechter belichtet als die Bilder vor dem Update. Zudem ist meiner Ansicht nach der Auslöser "nervöser" geworden. Es kommt jetzt immer häufiger vor das ich ungewollt zwei Auslösungen mache.

Fokussieren im dunkeln ist meiner Ansicht nach auch schlechter geworden. Bei den Aufnahmen in dem Museum ist mir das ganz deutlich aufgefallen.

Gleiche Lichtbedingungen, gleiches Objektiv, voll geladene Akkus, gleicher Blitz...

zu einem problem mit dem blitzen kann ich nicht wirklich was sagen, da ich nur sehr selten meinen 430er brauche. da ist mir noch nichts negatives aufgefallen.

bei mir funktioniert alles genauso gut, wie mit der 1.0.4 oder 1.0.5

ich habe meine 400D von 1.04 auf 1.05 und jetzt auf 1.10 upgedated und verwende den 430EX sehr häufig. Keinerlei wahrnehmbare Unterschiede in der Belichtungssteuerung des Speedlite. Funktioniert praktisch immer geradezu unglaublich gut - solange ich nicht gerade warnblinkende Anzeigen im Sucher übersehe oder bewußt ignoriere :)

ich habe meine 400D von 1.04 auf 1.05 und jetzt auf 1.10 upgedated und verwende den 430EX sehr häufig. Keinerlei wahrnehmbare Unterschiede in der Belichtungssteuerung des Speedlite. Funktioniert praktisch immer geradezu unglaublich gut - solange ich nicht gerade warnblinkende Anzeigen im Sucher übersehe oder bewußt ignoriere :)

Habe es gestern Abend nochmals probiert. Mein Nachbar hat die 400er mit der 05 er installiert.

Die Probleme sind definitiv da...

Es wurde mit 1.1.0 Microsofts DRM installiert alleine deswegen werde ich die FIRMWIRE nicht installieren, ich bin doch nicht bescheuert :cool:
http://www.photoscala.de/node/3347#comment-30070

wo gibs noch die 1.0.4 oder 0.5 ?

Informiere Dich erst einmal, was MS DRM überhaupt ist, wie es funktioniert und wofür es gedacht ist, bevor Du hier solche Postings aus anderen Foren als angebliche Tatsache verbreitest! :mad:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Rechteverwaltung

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten