• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue FW für die 400D 1.1.0 ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_70790
  • Erstellt am Erstellt am
habe gestern auch das firmware update draufgemacht und es ist mir eigentlich egal was geändert oder verbessert wird. die tatsache ist doch, dass etwas von canon verbessert bzw. geändert wurde.
seit doch einfach froh das sich der hersteller um zufriedene kunden bemüht und seine produkte stätig verbessert und fehler korrigiert.
und an die "ich warte bis der is freigeschaltet wird:lol:" habt ihr keine anderen sorgen und nichts besseres zu tun? wenn ihr es nicht wollt, dann laßt es doch?
aber wie sieht es denn an eurem pc aus? lehnt ihr da auch alle updates ab???
ich glaub es kaum!!!!!:eek:

so genug aufgeregt. das thema mit der blitzgeschichte hab ich auch gemerkt ist nach dem update nicht mehr da.

DANKE CANON

Windows Vista oder ich habe gar keinen Cardreader.
Wollte gerade via USB die neue Firmware auf die Card in der Cam kopieren und siehe da.

Brauche ich da tatsächlich einen Cardreader? Wo ist übrigens das Wurzelverzeichnis?
Das is ja ne witzige Fehlermeldung... :o :D
Das Root-/Stamm-/Haupt-/Wurzelverzeichnis ist zum Beispiel c:\. Also das erste Fenster, dass du siehst, wenn du ein Laufwerk öffnest...

@peachsummer:

Zum Update ohne Cardreader startest du die Canon-Software zur Fernsteuerung, da gibt´s dann rechts unten ein Konfigmenu, wo man das Update vom Rechner aus starten kann.

Dann probiere mal das aktuelle DPP, für RAW-Umwandlung der 400D ist es wirklich gut.

volle Zustimmung was DPP betrifft!

Zum FW-Update:
Das ominöse MTP-Protokoll macht mich etwas "nervös". Das Format kommt von Canon und M$doof. Es ist m.E. eine reine DRM-Geschichte ohne jeden Kundennutzen. Alles was mit DRM zu tun hat, vermeide ich wie die Pest. :grumble:

siehe -> http://de.wikipedia.org/wiki/Picture_Transfer_Protocol

was ich dagegen gerne hätte, wäre UMS - dass also die Kamera ohne irgendein Schnickschnack an jedem USB-Port als "mass storage device" erkannt wird. Auch wenn ich zu 99,99% einen Cardreader nutze.

So, hab gerade geupdatet und der BUSY-Bug ist endlich weg! Ich kann meine Vorredner also nur bestätigen. Endlich mal ein sinnvolles Update!

volle Zustimmung was DPP betrifft!

Zum FW-Update:
Das ominöse MTP-Protokoll macht mich etwas "nervös". Das Format kommt von Canon und M$doof. Es ist m.E. eine reine DRM-Geschichte ohne jeden Kundennutzen. Alles was mit DRM zu tun hat, vermeide ich wie die Pest. :grumble:

siehe -> http://de.wikipedia.org/wiki/Picture_Transfer_Protocol

was ich dagegen gerne hätte, wäre UMS - dass also die Kamera ohne irgendein Schnickschnack an jedem USB-Port als "mass storage device" erkannt wird. Auch wenn ich zu 99,99% einen Cardreader nutze.
Hmmm... DRM is echt mist. Und das die Kamera kein UMS unterstützt find ich auch etwas armseelig. Bleibt noch zu jammern, dass der interne Cardreader der Kamera so lahm is... :grumble:

...das wie gesagt von Canon in keinster Weise erwähnt wurde.

Bin gespannt was sich die Tage noch so alles rausstellt.:)

Du wirst in den offiziellen Release-Notes niemals solche spitzfindigen Bugs finden. Die werden zwar behoben aber deren Existenz wird schön unter den Teppich gekehrt. Warum? Der grösste Anteil der Käufer setzt sich nicht so intensiv mit der Camera auseinander wie wir hier. Von denen werden wiederum die meisten Käufer diesen Fehler gar nicht bemerkt haben. Warum sollte man diesen dann noch öffentlich breit treten? Merke: Bugfixes sind ein Zeugnis dafür, dass das Produkt vorher nicht 100%ig in Ordnung war. Ist also demnach ein Eingeständnis von Canon. Warum also die Pferde scheu machen? Heimlich beheben - und fertig! Würde ich ehrlich gesagt ganz genauso machen wenn ich Canon wäre.

manche mängel lassen sich eben auch erst im praktischen einsatz der massen feststellen. siehe auch rückrufaktionen der autohersteller...:D

...das wie gesagt von Canon in keinster Weise erwähnt wurde.

Ich kann Dir als Softwareentwickler sagen, dass bei größeren Anwendungen ein Verhältnis von offiziellen zu nicht offiziellen Bugfixes von 1 zu n*100 nichts Ungewöhnliches ist. Zwar hatte ich noch nicht oft etwas mit Firmware zu tun, aber auch dabei dürfte eine Differenz üblich - wenn auch nicht so extrem - sein. Primärer Grund siehe Beitrag von Phobos.

das ist mir auch aufgefallen. musste heute beim raw-konvertieren nirgendswo die farbsättigung hochregeln

irgendwie haben die langeweile beim firmware schreiben und haben was an der farbsättigung gespielt... oder wollen die farbe von nikon erreichen... keine ahnung, aber so viel farbe wirkt fast zu viel für mich oder mein schirm =o)

gruss

ladykiller

Also ich bin bisher absolut begeistert. Habe gestern geupdated und Abends Fotos auf einer Feier gemacht. Die Fotos wirken nun viel lebendiger.

Hm... das konnte ich nicht feststellen... habe ein vorher-nachher Foto gemacht und keine nennenswerten Unterschiede feststellen können...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten