• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue FW für die 400D 1.1.0 ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_70790
  • Erstellt am Erstellt am
Wo man etwas sehen will, sieht man etwas :)

Entweder das oder man achtet auf Details....

*edit* ok da war ich wohl etwas hinterher ... tschuldigung

-- deleted --

Zur Erinnerung: Bitte hier nur zum Update posten: Fragen, Probleme, Erfahrungen und Beobachtungen!
Das hier ist nicht der Small Talk Bereich . . . Danke!

Gruß, Sascha

Hab das Update auch mal gemacht.
Folgende Unterschiede sind mit bisher aufgefallen:

- Kann sehr viel öfter blitzen bevor BUSY erscheint
- Beim verbinden mit dem PC startet EOS Utility automatisch ( hat vorhher nicht automatisch gestartet wie es eigentlich sollte und brauchte bei manuellem starten immer ca 20-30 sekunden bis es bereit war)
- Kamera wir im Explorer als Kamera angezeigt und kann dort die Bilder runterladen (praktisch wenn man mal kein Cardreader dabei hat)

Die letzten beiden Punkte werden wohl mit dem neuen Protokoll zusammenhängen.
Aber das mit dem Blitz wurde nie offiziell genannt. Das lässt doch auf weitere nicht genannte Änderungen hoffen :D

Zuletzt bearbeitet:
Und immer wieder Off Topic Spam...
Leute checkt ihrs nicht? :angel:

Ich verstehe es auch nicht, denn gleich kommt wieder die Maßregelung für *mündige* Forennutzer :rolleyes:

Zum Thema: Ich glaube, dass viel subjektives in ein FW Update hineininterpretiert wird. Ist zum Teil Wunschdenken dabei.

Bin aber nach wie vor der Auffassung, dass auch in der 1.1.0 einiges geändert wurde, dass Canon nicht unbedingt kommunizieren will und wird.

In meinem Fall kann ich keine Änderungen festmachen.
Ich hatte aber auch schon mit der 1.0.4 keinerlei der Probleme, die in machen Foren kommuniziert und diskutiert wurden.

Hi,

habe soeben auch das Update auf die Version 1.1.0 gemacht und kann bestätigen, dass dieses "BUSY, BUSY, BUSY" Problem nun beseitigt ist. Denn das hatte mich auch schon gestört...

LG Martin

Und immer wieder Off Topic Spam...
Leute checkt ihrs nicht? :angel:

Lass mal stecken, der einzige der auf das Topic nicht eingegangen ist ist dein Thread.

Ich habe meine 400D Firmware aktualisiert und sehe keine Anomalien, bin glücklich mit der PC Software, und offensichtlich scheint es noch Fehler, welche mich nicht tangiert haben zu beseitigen. Offensichtlich hat die kleine nun ähnliches Qualitätslevel wie Ihr grosser Bruder, was mich Angesichts der 30D mehrkosten schmunzeln lässt ...

Bei mir Funktioniert seit dem Update das EOS Utility überhaupt nicht mehr.:(
Die Kamera wird jetzt im Explorer angezeigt und auch sonst funzt noch alles mit dem Update.
Ausser dem Utility.Habe alles versucht.Batterien raus,alles gelöscht,neue Utility Version geladen, aber nichts.
Ohne anschliessen der Kamera kein Problem mit dem starten des Utilitys, aber wenn die Kamera angeschlossen wird passiert gar nichts.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Brauche das Prog zwar nicht zwingend, aber wäre schon Komfortabel.
Vor allem wegen anderen Einstellungen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo,
was offiziell geändert wurde, kann man ja nachlesen. Das Blitzproblem habe ich auch, deshalb werde ich nachher auch updaten.

Was Änderungen der Bildverarbeitung angeht (Ist überhaupt etwas geändert worden ?) , kann man nur mit Laborbedingungen nachweisen , Studiolicht/Blitz, feste Installation der Kamera usw.

Seien wir doch froh, dass heute viel über Software, Flash-Memory und Microprozessoren machbar ist, so auch die Korrektur vieler Fehler. Software ist immer fehlerbehaftet, auch wenn man es nicht merkt. Deshalb werden solche Fehler erfasst, protokolliert, nachvollzogen und dann in einem neuen Release behoben. Dieser Prozess wird sehr akribisch von den meisten Herstellern beschrieben und dient der Qualitätsverbesserung.

Die Firmen tun sich allerdings schwer, alle Verbesserungen darzustellen, da ja dann die früheren Fehler veröffendlicht würden. Sie stellen bei neuen Versionen lieber nur die neuen Features dar, das macht sich ja auch besser.

Also macht euch keinen Kopf, meistens kann man immer ein neues Release einspielen, auch wenn man in der Praxis nichts bemerkt.

MfG.

Ich habe nun auch die 1.1.0 drauf. Was AF, Schäfte, Unter-/Überbelichtung betrifft so hat sich für mich nach wie vor (gegenüber der 1.0.5 und 1.0.4) nichts verändert.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich nun beim Betrachten deutlich schneller zwischen den Bildern wechseln kann? Kann das jemand bestätigen oder hat mich das Wunschdenken nun auch befallen?

nee. seit fw 1.1.0 auf der cam wird diese überhaupt erst im windowsexplorer angezeigt. nur kann ich darüber nicht zugreifen weil der sich dabei aufhängt.

update: hmm ich hatte bisher immer versucht per doppelklick zuzugreifen. das funzt nicht. wenn ich im arbeitsplatz auf das symbol mit der 400d gehe und per rechter maustaste dann auf explorer klicke kann ich doch auf alle bilder zugreifen. funzt also doch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten