• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware für EOS-1Ds Mark II, EOS-1D Mark II und EOS 350D

Bei meiner 350D gins vorher und geht auch jetzt noch :)

Ich habe das Gefühl der AF ist besser geworden.

Kann das jemand bestätigen?

Kann mir jemand die ausgepackte Firmware für die 350D (Das *.fir file)per e-mail zukommen lassen? Ich habe nur Linux und Auspacken mit "unzip" oder "cabextract" klappt bei mir nicht.

Adresse ist till.kamppeter(at)gmx.net ('(at)' durch '@' ersetzen, wg. Spam).

Danke.

Till

Till Kamppeter schrieb:
Kann mir jemand die ausgepackte Firmware für die 350D (Das *.fir file)per e-mail zukommen lassen? Ich habe nur Linux und Auspacken mit "unzip" oder "cabextract" klappt bei mir nicht.

Adresse ist till.kamppeter(at)gmx.net ('(at)' durch '@' ersetzen, wg. Spam).

Danke.

Till

Hallo Till!

Du hast eine eMail! :)

Viele Grüsse

Phobos

Phobos, leider ist nichts angekommen, hast Du eine Fehlermeldung erhalten?

Till

Hallo Leute,

könnte bitte jemand so freundlich sein und mir die neue Firmware zumailen?

Die Seite von Canon Japan ist leider momentan nur sehr unzuverlässig erreichbar...

Wäre Klasse!

e-mail Adi: ropebrei@aol.com

Vielen Dank!

Gruß

Roman

Klasse!

Danke Toni für die schnelle Reaktion!

Hab die Firmware auch schon aufgespielt, ging ohne Probleme.

Erste Versuche brachten auch für mich den Eindruck, daß der AF schneller geworden ist. Werd heut gleich mal ausgiebig probieren gehen ;)

Gruß aus Augsburg,

Roman

Hmm ... soo allmählich geht es mir auf den Keks ... "habe das Gefühl,
der AF ist schneller geworden" ... irgendwo muß es doch Infos geben,
ob wirklich mehr als die 3 Punkte gefixt wurden.

Hat vielleicht jemand gute Connections zu Canon? Oder einer der CPS
Herren kann mal über den Kanal nachfragen, ob es da mehr Infos gibt?

Wäre wirklich nett :rolleyes:

um mich der sache anzuschließen, ich habe auch das gefühl der AF zumindest am kit-objektiv ist besser und schneller geworden

...also, ich habe das Gefühl, seit dem ich die neue Firmware auf meine 350D aufgespielt habe, kann ich besser- na, ihr wisst schon :rolleyes:

DANKE CANON!

Konnte jemand von euch gleiches beobachten? ;)

verdamp lang her

Hallo,

ist es nicht möglich das Update direckt auf die CF zu Kopieren ohne Card Reader?
Ich kriegs so nicht auf die Cam.

Tips?

gruß
hobie

"When performing the firmware update operations, do so after removing the lens from the camera."

Also Objektiv entfernen vorher, steht eindeutig in der Anleitung.. aber Anleitungen sind ja nur was für nixkönner ;-)

@verdamp lang her: Ich hab auch das gefühl das ES bei mir jetzt besser geht :-D

Cobalt60 schrieb:
Hmm ... soo allmählich geht es mir auf den Keks ... "habe das Gefühl,
der AF ist schneller geworden" ... irgendwo muß es doch Infos geben,
ob wirklich mehr als die 3 Punkte gefixt wurden.

Hat vielleicht jemand gute Connections zu Canon? Oder einer der CPS
Herren kann mal über den Kanal nachfragen, ob es da mehr Infos gibt?

Wäre wirklich nett :rolleyes:

Habe auch das Gefühl, einen Autofokustuning erfahren zu haben, mit der Firmaware...
Das kommt mir gelegen :)

Jopp. Aufspielen ohne Probleme (keine Kaffeepause bei 94% :D ).
Der AF des Kit-Objektivs ist a) schneller und b) nich mehr so schwammig und unentschlossen.

Hallo,

ich habe auf meine EOS 350D die neue Firmware 1.0.2 aufgespielt. Seitdem habe ich folgendes Problem: Wenn ich Bilder mit dem Fernauslöser RC1 machen will u. den RC1 auf den Punkt(sofort) einstelle, und dann auslöse, bricht die Stromversorgung zusammen, das leere Batteriesymbol blinkt. Ich muss erst die Kamera ausstellen, dann den Akku entfernen, danach den Akku wieder einstecken, dann die Kamera wieder einschalten, erst dann ist die Kamera wieder bereit. Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich den RC1 auf 2 (2Sekunden Verzögerung) stelle oder den Selbstauslöser betätige. Hat jemand die originale Firmware 1.0.1? Probiert mal bitte, was ich festgestellt habe u. schreibt, ob das Problem bei Euch auch auftritt.

Gruss deswol

@deswol:
Danke für den Tipp... Ich hab auch die RC1 und mit der alten Firmware funktioniert sie in allen Modi einwandfrei. Nach deinem Kommentar lass ich dann das Updaten lieber erstmal, denn das benutze ich wohl schonmal öfters.
Könnte höchstens den angeblich schnelleren AF gebrauchen, aber keine neuen Bugs...
Gruß, der General

deswol schrieb:
Hallo,

ich habe auf meine EOS 350D die neue Firmware 1.0.2 aufgespielt. Seitdem habe ich folgendes Problem: Wenn ich Bilder mit dem Fernauslöser RC1 machen will u. den RC1 auf den Punkt(sofort) einstelle, und dann auslöse, bricht die Stromversorgung zusammen, das leere Batteriesymbol blinkt. Ich muss erst die Kamera ausstellen, dann den Akku entfernen, danach den Akku wieder einstecken, dann die Kamera wieder einschalten, erst dann ist die Kamera wieder bereit. Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich den RC1 auf 2 (2Sekunden Verzögerung) stelle oder den Selbstauslöser betätige. Hat jemand die originale Firmware 1.0.1? Probiert mal bitte, was ich festgestellt habe u. schreibt, ob das Problem bei Euch auch auftritt.

Gruss deswol
RC1 ohne Probleme, Firmware 1.0.2!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten