• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware für EOS-1Ds Mark II, EOS-1D Mark II und EOS 350D

Hannibal09 schrieb:
Ich hab nach dem Update das Gefühl, dass der Autofokus ein wenig sicherer geworden ist, also somit auch ein klein wenig scheller! :) Kann aber auch Einbildung sein!
Maik

Ich hab die gleiche Einbildung. Wenn ich den Auslöser mehrmals halb durchdrücke, dann bleibt der AF viel ruhiger als vorher und stellt nicht mehr so arg nach... meine ich zumindest. Hab ja jetzt keinen Vergleich mehr zu vorher :-)

Playlife schrieb:
@br3001

Also, wenn XP die Kamera als Wechseldatenträger (also als Laufwerk) erkennt, zeigt er das Root-Verzeichnis und die darin enthaltenen Ordner. Das file soll ja in dieses "root"-Verzeichnis kopiert werden und nicht in irgendeinen darauf vorhandenen Ordner.
Also bei mir wird die 350D nicht als Wechseldatenträger sondern als "Scanner und Kamera" erkannt. Und Ordner werden mir keine angezeigt - nur die Dateien. Würde die Kamera als Wechseldatenträger erkannt werden, würden viele (ich auch) wohl auch keinen Kartenleser verwenden.

Playlife schrieb:
Und nebenbei, es ist dem Update-File ziemlich wurscht, wie er auf die Karte kommt, ob über die Kamera als Wechseldatenträger oder über einen externen Reader (der im Übrigen auch als Wechseldatenträger gezeigt wird).
Wenn die Kamera als Laufwerk erkannt werden würde gebe ich dir da Recht.

Hallo,
bin neu hier und habe gerade von dem Firmware update erfahren.
Habs probiert ging einwandfrei. Der 94% "Stillstand" war bei mir auch.....

Meiner nagelneuen 350D habe ich nun auch das Update spendiert. Lief Problemlos durch. Hab's auf die Sandisk Extreme III geschmissen und wie gesagt alles ohne Probleme. Das Objektiv hatte ich wohl doch noch vorher abgeschraubt.

Hallo zusammen,

habe gerade auch geupdatet (EOS350), völlig problemlos mit kurzer Pause bei 94%. Was ich gut fand, die eigenen Einstellungen blieben alle erhalten.
"Neue" Bilder habe ich noch keine gemacht.

Gruß
Klaus

Hi!

Ich habe meine 350D (die laut Bildnummer auch wirklich NEU ist! Siehe paralleles Thema) erst vor zwei Tagen bekommen und siehe da: die 1.0.2
war schon drauf. Guter Sevice eigentlich...

Gruß,
CS

So,
ich hab mich auch getraut. Objektiv war ab, kleiner "Hänger" bei 94% aber sonst ohne Probleme.
Was mir aufgefallen ist ist folgendes:
In den Modes P, Tv Av und M kommt nach dem automatischen fokussieren kein Piepton mehr seitens der 350. In allen anderen Modes kommt er. Eingestellt ist er natürlich auf an.
Oder war der vorher auch schon nicht da...? :confused:

Mein Gott bin ich blöd!!!

Der Autofocus stand auf AI SERVO. Und ich wunder mich dass der Autofocus so unruhig ist :o :o :o :o :o :o

Im ONE SHOT Mode ist alles wie gehabt.
Naja, bin halt noch total neu dabei.

so auch erfolgreich meine 350D upgedatet :P
und schön dabei das Objektiv abgenommen :P
um mich nicht nervös zu machen bin ich extra ne 1/2 stunde raus aus dem zimmer :P wollte keine stockenden % sehen :P

mfg
robo47

Habe das Update mit der 350d auch gemacht und das Problem mit der Abschaltautomatik scheint behoben zu sein :eek:
Alles andere werde ich später sehen ...

Gruß

Uwe

der schwabe schrieb:
hätte man das objektiv dabei abnehmen müssen ?

Ja, hätte man. Wenn Du es mit Objektiv gemacht hast und das Update fehlerfrei durchbekommen hast, dann gibts auch keinen Grund zur Beunruhigung. Entweder das Update klappt und die Camera läuft anschliessend einwandfrei oder es geht gar nix mehr nach dem Update und man bekommt nur noch einen Fehlercode ausgespuckt. Irgendwas dazwischen gibt es nicht. Also keine Sorge!

Hintergrund für die Anweisung das Objektiv abzunehmen ist nur eine reine Vorsichtsmassnahme. Bei einem Firmware-Update gilt immer (egal ob Camera oder ein sonstiges Gerät) mögliche Quellen, die zum Abbruch des Flash-Vorgangs führen könnten von vorne rein auszuschliessen. Deswegen auch der Hinweis mit dem vollen Akku und dem Netzteil. Auch ein Objektiv verbraucht Strom und steht in direkter Verbindung zum Elektronik. Also eine Komponente mehr im System, die einen Fehler verursachen könnte und die vermeidbar ist, indem man sie einfach entfernt.
Das ist auch schon alles, was es mit dem "Objektiv entfernen" auf sich hat.

Es geht auch definitiv MIT Objektiv! Ist halt nur ein zusätzlicher unnötiger Risikofaktor...

Viele Grüsse

Phobos

So, habe geade erfolgreich das Update hinter mich gebracht. Trtz einer kurzen Verschnaufpause bei 94% alles top.

Bin der Meinung, dass ich auch gleich die erste Verbesserung der neuen Software bemerkt habe.
Wird direkt nach der Aufnahme das Bild angezeigt, so hat man jetzt direkt die Möglichkeit das Bild über den Paierkorb zu löschen. Bin der Meinung, dass das vorher nicht ging.
Gefällt mir gut.

realilla :) :) :)

Sure?
Ich meine die 350D und bin ziemlich sicher, dass ich mich jedes Mal darüber geärgert habe, dass ich nicht gleich löschen konnte.
Hast Du das Update schon gemacht?
:confused:

realilla schrieb:
Sure?
Ich meine die 350D und bin ziemlich sicher, dass ich mich jedes Mal darüber geärgert habe, dass ich nicht gleich löschen konnte.
Hast Du das Update schon gemacht?
:confused:

Also vorher gings auf jeden Fall. Nur danach hab ichs noch nicht probiert :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten