• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware für EOS-1Ds Mark II, EOS-1D Mark II und EOS 350D

man 2 tage nicht da und schon kommt ein update ... :rolleyes:
habe es mal draufgemcht :D schon jemand etwas gemerkt ?

br3001 schrieb:
Nö.
Der RAW+JPEG L-Fehler mit dem zweiten JPEG im RAW ist immer noch.
Das JPEG im RAW ist für die Vorschau der RAW-Bilder (hab ich mal gelesen)????

habs grad aufgespielt ohne weiteres bisher hatte ich keine probs mit meiner cam aber der updatewahn :D ihr wisst ja *fg konnte bisher keine neuerung oder anderes spüren ...

Ich hab nach dem Update das Gefühl, dass der Autofokus ein wenig sicherer geworden ist, also somit auch ein klein wenig scheller! :) Kann aber auch Einbildung sein!

Maik

Hallo

Bei meiner 350D keine Probleme beim Update. Allerdings scheint der AWB beim Blitzen modifiziert, wie angegeben. Erster optischer Eindruck: schöner. Hab aber keine Vergleichsbilder vom exakt selben Motiv, daher nur subjektiv zu beurteilen.

Gruß Marco

MarcoS schrieb:
Warum sollte er das? USB 2.0 gibt doch den Takt vor, oder? Und natürlich die Geschwindigkeit der CF-Karte.
Sowohl USB 2.0 als auch die CF-Karte geben nur die maximalen theoretischen Werte vor. In der Praxis sind die Werte aber von Gerät zu Gerät mehr oder weniger unterschiedlich. Abhängig von den Speicherbausteinen und den sonstigen elektronischen Bauteilen in CF-Karte und DSLR-Gehäuse. Sehr deutliche Unterschiede sieht man beispielsweise bei USB-Sticks. Die verbaute Elektronik hat dort großen Einfluß auf die Transferrraten.

Moin
Mal eine frage gibt es den auch schon eine Deutsche Firmware für die 350D ?
oder nur Englisch ?
bekomme ich die Firmware auch ohne Kartenleser in die Cam ?

Danke schon mal für eure Antworten .

Mfg.
Stoffel112

Endlich hab ich ne Verwendungsmöglichkeit für meine 256 MB CF-Card, die mir Canon geschenkt hat ... :D

dan schrieb:
woher weisstn du das es ein fehler ist und nicht vl. von canon so gedacht?

Ich hab mir überlegt, ob das Fehler in Anführungszeichen setzen soll. Ich habs nicht getan, weil ich hinter dem Vorgehen keinen (absolut null) Sinn sehe.

Weder das mit der Vorschau noch Direktdruck macht Sinn: Die Vorschau geht einwandfrei mit den kleinen RAWs (die ohne JPEGs). Und Direktdruck geht eh nur von JPEGs (laut Anleitung). Und JPEGs hab ich je nach Einstellung zwei Stück oder null Stück (wenn ich auf RAW nicht verzichte).
Ich hab mal bei Canon angerufen und dann hat mir einer so Sachen erzählt, wie das bräuchte man wegen der EXIF-Daten oder keine Ahnung was. Der konnte mir auch keine widerspruchsfreie Begründung liefern.

Ansonsten habe ich übrigens noch keinen Fehler entdeckt und somit auch keine Verbesserung bemerkt.

@stoffel112: Die Firmware von der Seite, die z.B. bei digitalkamera.de verlinkt ist, ist bei mir so deutschsprachig wie die alte war. Das wird wohl automatisch erkannt und beim Updaten gleich eingestellt. Die Anleitung zum Updaten ist halt englisch.

HI ALL !!

Kann mir BITTE einer von euch erklären wie ich ohne Extra Card Reader für CF die Firmware auf meine CF drauf kriege?

Danke.

Klar, ganz einfach. Gehe davon aus, daß Du den WIA Treiber installiert hast, dann erkennt Win XP die Kamera als Laufwerk. Denfile auf das Kameralaufwerk kopieren, fertig.
:D

Playlife schrieb:
Klar, ganz einfach. Gehe davon aus, daß Du den WIA Treiber installiert hast, dann erkennt Win XP die Kamera als Laufwerk. Denfile auf das Kameralaufwerk kopieren, fertig.
:D
So wie ich das sehe erkennt WinXP die Kamera nicht als "normales" Laufwerk! Er zeigt meines Wissens nach keine Ordner an, die jedoch vorhanden sind.

Die Firmware-Datei soll "direkt" auf die Karte - in keinen Ordner! In der Anleitung steht, man solle das mit einem Kartenleser machen.

und was wurde aus dem "Problem" mit dem versehentlichen drücken der Serienbild/Selbstauslöser-Taste... da hat sich nichts getan ?

mein Update hat auch ganz ohne Problem geklappt, streng nach Anleitung !

WinXP erkennt normalerweise die camera auch ohne Treiber als Wechselaufwerk zumidenst tat sie das bei einer freundin, ich hab nur rumgespielt mit PTP und PC Anschluss weiss ne dmehr welchen ich genommen hab, aber installiert habich nix.

Hallo,

hat schon jemand das Update mit einer 4GB CF Karte gemacht? In der Anleitung steht nur 8MB-2GB?? Gibt es da Probleme?

EDIT>>

hab es soeben mit einer 4GB Karte gemacht funktioniert!!
Ich habe auf einer anderen Karte vorher getestet wieviel Bilder drauf gehen und es waren 74 nach dem update waren es immer noch 74!

Zuletzt bearbeitet:
@br3001

Also, wenn XP die Kamera als Wechseldatenträger (also als Laufwerk) erkennt, zeigt er das Root-Verzeichnis und die darin enthaltenen Ordner. Das file soll ja in dieses "root"-Verzeichnis kopiert werden und nicht in irgendeinen darauf vorhandenen Ordner.

Und nebenbei, es ist dem Update-File ziemlich wurscht, wie er auf die Karte kommt, ob über die Kamera als Wechseldatenträger oder über einen externen Reader (der im Übrigen auch als Wechseldatenträger gezeigt wird).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten