• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware für D7000

Moin, wenn ich jetzt ein D7000 neu + original verpackt kaufe, kann ich dann irgendwie feststellen ob SIE die aktuelle Software hat ???

Kommt darauf an wo Du kaufst, Internet oder vor Ort.
Bei vor Ort Kauf könntest Du sie auspacken, den Akku einer Vorführkamera einsetzen (lasssen) und unter "Schraubenschlüssel -> Firmware-Version" nachsehen.
Aktuell ist 1.02

Aber Andreas hat recht. Ein Update über die SD-Karte ist keine große Sache.

Moin, der Weg des Auspackens und dann im Menü der D7000 checken war mir bekannt ! Ich dachte, es wäre vielleicht über die Seriennummer oder Lieferdatum möglich ? Das Update soll zwar unproblematisch sein, aber ich brauchte es nicht unbedingt ( ist es doch nicht so einfach - kriege ich ´ne Krise :grumble:) und ein Kartenlesegerät brauche ich dann auch noch ( ok 10 Euronen habe ich wohl noch über ) :D

Bei vor Ort Kauf könntest Du sie auspacken, den Akku einer Vorführkamera einsetzen (lasssen) und unter "Schraubenschlüssel -> Firmware-Version" nachsehen.
Aktuell ist 1.02

Moin , Internet kommt für mich nicht in Frage !!!

Kartenleser hätte ich vielleicht sogar noch :D bin im August in Büsum :evil:

Moin Moin , das ist :top::top::top: ; eigentlich bin erst wieder im Oktober in Büsum --- aber fürn Kartelesegerät verlängere ich unseren Urlaub gerne 2 Monate nach vorne von August bis Ende Oktober :D:D:D

Moin Roland,

kauf die D7000 egal welcher Firmware-Release drauf ist und schicke sie nach Bayern.
Ich zeige ihr einmal die Berge und die Seen. Dann spiele ich Dir die neueste Firmware drauf. Nur das Problem ist - sie möchte dann nicht mehr zurück in den Norden.:evil:

eure Sorgen möcht ich haben,
ein spielend leichtes Update welches maximal die Anschaffung eine extrem günstigen Kartenlesers erfordert welcher ja wohl preislich kaum auffällt bei einer Neuanschaffung einer D7000 (vielleicht sogar noch ein Kit?)

Wenn du nicht die billigste SD Karte nimmst wie ich haste vielleicht sogar das Glück das ein USB Adapter dabei ist wie bei meiner Karte...

Hallo,

bei meiner "neuen" D7000 finde ich folgende Infos zur Firmware Version:

A 1.01
B 1.01
L 1.002

was bedeutet dies und falls dies eine ältere Firmware ist, sollte ich updaten und wenn ja, was würde mir dies an Vorteilen, bzw. Verbesserungen bringen?

Viele Grüße,

Stefan

Moin Roland,

kauf die D7000 egal welcher Firmware-Release drauf ist und schicke sie nach Bayern.
Ich zeige ihr einmal die Berge und die Seen. Dann spiele ich Dir die neueste Firmware drauf. Nur das Problem ist - sie möchte dann nicht mehr zurück in den Norden.:evil:

Moin Gerhard und danke für die Einladung - aber die D7000 ist lieber an der Westküste --- Büsum :D

bei meiner "neuen" D7000 finde ich folgende Infos zur Firmware Version:

A 1.01
B 1.01
L 1.002

Meine neue (D7000 / 18-105-Pack) hatte auch noch die 1.01 drauf.
Habe sofort die 1.02 aufgespielt, obwohl ein Erstcheck mit der 1.01 keinerlei typische Fehler zeigte.

Ein Kollege hatte sich seinen D7000 Body in amazonien bestellt, da war die 1.02 schon drauf (und einige tausend Seriennummernziffern jünger)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine neue (D7000 / 18-105-Pack) hatte auch noch die 1.01 drauf.
Habe sofort die 1.02 aufgespielt, obwohl ein Erstcheck mit der 1.01 keinerlei typische Fehler zeigte.

Ein Kollege hatte sich seinen D7000 Body in amazonien bestellt, da war die 1.02 schon drauf (und einige tausend Seriennummernziffern jünger)

Ich habe gerade das Update aufgespielt, ist ja wirkloich kinderleicht.

Bisher hatte ich zwar keine Probleme mit der Version 1.01, bis auf das merkwürdige Phänomen, dass sich die Kamera hin und wieder "aufgehängt" hat. Mal schauen wie es jetzt ist.

Je nach Betriebssystem brauch man ja auch keinen Kartenleser um das Update auf die Karte zu bekommen.

Mit Win7 geht das z.B. ohne.

interessant, das musst du jetzt erklären!

Kann Win7 die Kamera auch als Laufwerk darstellen, und wenn wie unterscheiden sich die beiden Karten in der Kamera? Zwei Laufwerksbuchstaben?

Fragen über Fragen? :angel:

interessant, das musst du jetzt erklären!

Kann Win7 die Kamera auch als Laufwerk darstellen, und wenn wie unterscheiden sich die beiden Karten in der Kamera? Zwei Laufwerksbuchstaben?

Fragen über Fragen? :angel:

es werden beide speicherkarten im win7 explorer angezeigt (wechselmedien 10001 und wechselmedien 20001).
allerdings bekommen diese keinen laufwerksbuchstaben

Guten Morgen,

ich habe jetzt mal schnell einen Screenshot gemacht,
wie das Ganze bei Vista aussieht.
Win7 sollte ähnlich/gleich sein...

Viele Grüße,
Stefan.

Aktuell ist 1.02

Moin, mal zur Info ! Ich habe die D7000 und im Karton lag ein Zettel von Nikon mit dem Hinweis die aktuelle Firmware wäre drauf :D

Moin, mal zur Info ! Ich habe die D7000 und im Karton lag ein Zettel von Nikon mit dem Hinweis die aktuelle Firmware wäre drauf :D
... du hast die Kamera letzte Woche gekauft und die wurde im Dezember an den Händler ausgeliefert ausgeliefert, oder? ;)

Nicht wirklich aussagekräftig so eine Zettel. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten