• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware für D7000

AW: Neue Firmware 1.03 für D7000

Sorry. mein Finger war auch zu nervös :evil:

Bin heute mutig und habe das FW Update (B auf 1.03) direkt drauf gemacht.
Einstellungen sind noch alle da. Fotos macht die Kamera auch noch :).

Bin heute mutig und habe das FW Update (B auf 1.03) direkt drauf gemacht.
Einstellungen sind noch alle da. Fotos macht die Kamera auch noch :).

Glückwunsch, irgend welche Tests geplant wegen ISO-Rauschen-Focus-Warzen-Ketten-Decklfotografie? Diese Theras sind fast bei Seite 3 oder so o_O

Ich hatte bisher keins der o.g. aufgeführten Probleme, jedenfalls nicht bewusst wahrgenommen.

Gruß
Mike

Ich habe auch gerade eine Aktualisierung vorgenommen. Und alles ist von den Einstellungen wie vorher.

Trotzdem habe ich eine Frage an euch, was ist der Unterschied zwischen der A-Firmware und der B-Firmware? Da jetzt ja nur die B-Firmware aktualisiert wurde.

Na.. da bin ich mal gespannt.
Ich wollte am Wochenende meine SanDisk 8GB 45MB wegen ständigen Schreibproblemen zurückschicken. Vielleicht behebt das Update das Problem ja.

Mein Tipp:
Never touch a running System!

Gilt gleichermaßen für Computer wie für Kameras. Ich hab zB nicht einmal das Update auf 1.02 durchgeführt, da meine D7000 perfekt funktioniert.

LG Wolfgang

Glückwunsch, irgend welche Tests geplant wegen ISO-Rauschen-Focus-Warzen-Ketten-Decklfotografie? Diese Theras sind fast bei Seite 3 oder so o_O

Ich hatte bisher keins der o.g. aufgeführten Probleme, jedenfalls nicht bewusst wahrgenommen.

Gruß
Mike

Keine Ahnung was du mit ISO-Rauschen-Focus-Warzen-Ketten-Decklfotografie und Theras (??) sagen willst.

Kamera war halt gerade neben dem Rechner. Gelegenheit macht Update.

edit:
"Ein Fehler beim Lesen von und Schreiben auf Speicherkarten wurde behoben."
=> da muss man ja nicht erst drauf warten das es einen trifft...

Zuletzt bearbeitet:

Moin an die Gemeinde ! Wenn ich kein Kartenlesegerät habe, wie bekomme ich das Update ? Muss es zwangsläufig auf eine Karte kopiert werden ? Gruß - vorab ... bedankt !

Naja, wie willst Du es denn sonst in die Kamera bekommen?

Hab auch gerade die mail bekommen und bin noch am Überlegen. :rolleyes:

Ha Roland, Du musst es auf die Karte bekommen, sonst kann die Kamera ja das update nicht vollziehen. Irgendwo war hier auch ne Erklärung, wie das genau funktioniert. Aber auch auf der Nikon-Seite ist es erklärt. Mir hat beim ersten Mal gerhard23 dabei geholfen. Hatte auch so meine Schwierigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich kein Kartenlesegerät habe, wie bekomme ich das Update?
Ich habe die Kamera zwar noch nie direkt an den USB des Rechners angeschlossen, gehe aber davon aus, dass die Kamera dann als Laufwerk erkannt wird und der direkte Zugriff auf die Karte möglich ist.
Also: Ohne USB geht nix - ohne Kartenleser müsste es auf diesem Weg aber gehen die Daten direkt auf die Karte zu schreiben.

Hey, soweit ich weiß wird die Kamera eben nicht als Standardlaufwerk erkannt. Ich hoffe ich verwechsle das gerade nicht mit nem anderen Gerät, aber die braucht extra Treiber.

Und täglich grüßt das Murmeltier...;)

Mit jedem Erscheinen eines fw-updates die gleichen Fragen :rolleyes:
Dabei würde die Suchfunktion wirklich helfen.
Und Kartenleser sind seit der letzten fw-Veröffentlichung auch wieder billiger geworden :eek: ;)

just my 2 cents

Gruß
Rüdiger

Mein Tipp:

Gilt gleichermaßen für Computer wie für Kameras. Ich hab zB nicht einmal das Update auf 1.02 durchgeführt, da meine D7000 perfekt funktioniert.

LG Wolfgang

wenn du das U1/U2 Problem hast, und bisher scheinen das wohl viele oder alle zu haben, dann muss man es eigentlich machen, wenn einem die ständig neue Ordnererstellung nicht auf den Sack gehen soll.

Mein Tipp:

LG Wolfgang
Woher weißt Du das Dein System läuft? Das was auf Deines zutrifft - vermutlich zu wenig Objektive oder nur 20% der Kamera genutzt - muß bekanntlich nicht auf alle zutreffen.

Mein Tipp:

LG Wolfgang

Danke Wolfgang :top: Endlich mal einer der es ausspricht!
Es gibt echt Leute, die nach Firmwareupdates fragen und noch nicht mal die Kamera haben.
Ich wüßte nicht welchen Firmwarestand meine D7000 hat; ist mir auch wurscht, ich gehe lieber Fotografieren statt Firmware suchen :)

Woher weißt Du das Dein System läuft? Das was auf Deines zutrifft - vermutlich zu wenig Objektive oder nur 20% der Kamera genutzt - muß bekanntlich nicht auf alle zutreffen.
Bis zum Verkauf meiner Kamera interessiert mich weder, ob Filmaufnamen überhaupt funktionieren oder ob ich damit Bilder bearbeiten kann (um nur zwie für mich völlig irrelevante Features der D7000 zu nennen). Und genauso wenig interesseirt mich, ob die Kamera je Bild einen eigenen Ordner anlegt oder Handbuchgemäss zählt.

So lange alles, was ich benötige, läuft würde ich schon auf Grund der folgenden Änderung das Update nicht einspielen:
Nikon schrieb:
Das Problem, dass die Akkudiagnose im Systemmenü manchmal anzeigte, dass die Akkus noch ausreichend voll waren, selbst wenn der Ladezustand der Batterien der Größe AA im Batteriehalter MB-D11 ungenügend war, wurde gelöst.
Das lässt mich befürchten, daß nun auch die D7000 in Richtung D700 abdriftet und in Zukunft viel zu früh leere Eneloops melden wird (das macht sie mit V1.02 jetzt schon früher wie nötig).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten