Angeblich keine Probleme und dann das Update eingespielt? Wie schon öfter hier zu lesen war, wird lediglich ein Dunkelbildabzug gemacht.
Was willst du uns denn damit sagen?

Grüße
Torsten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Angeblich keine Probleme und dann das Update eingespielt? Wie schon öfter hier zu lesen war, wird lediglich ein Dunkelbildabzug gemacht.
Mein Schwiegervater hat ebenfalls vor ein Firmwareupdate durchzuführen, allerdings hat er aktuell kein Kartenlesegerät, oder vergleichbares Gerät
Funktioniert ein Firmwareupdate auch ohne Kartenlesegerät? Ich hoffe diese Frage hier stellen zu dürfen, ansonsten einfach löschen, Danke![]()
Naja, ganz frei ist das nicht, weil man jetzt jedes mal vorher im Kameramenü herumfummeln muss.
Ich als nicht Pocken betroffener, hätt lieber die alte Einstellung zurück... Dunkelbild erst ab 8s, kostet ja auch weniger Zeit...
Was willst du uns denn damit sagen?
Grüße
Torsten
...erst einmal wird der freundliche Nachbar mit seinem Notebook aushelfen...
Verstehe ich jetzt nicht... die Kamera selbst ist doch ein SDHC-Karten-Leser den ich per USB an den Rechner Anschließen kann. Ist zumindest bei meiner D80 so das ich die SDHC-Karte dann als Laufwerk sehe.
Ich finde dieses "Feature", dass die Kamera als "D7000" und nicht als Wechselmedium erkannt wird, ziemlich besch...eiden.
Ist bei der D7000 leider nicht (mehr) so. Wenn ich die anschließe, kann ich auf die Daten nicht zugreifen, als wäre es ein einfaches Wechselmedium. Stattdessen muss ich die Bilder entweder mit 'nem Windows-Tool oder über ViewNX (vielmehr Nikon Transfer) auf den PC laden. (WinXP)
...oder ist das bei mir die Ausnahme und hat was mit der ViewNX-Installation zu tun?
Ich finde dieses "Feature", dass die Kamera als "D7000" und nicht als Wechselmedium erkannt wird, ziemlich besch...eiden.
...also meine D7000 erscheint ohne weiteres Zutun im Windows Explorer.
Dort kann ich auf jede der beiden Speicherkarten zugreifen.
Auch das Update konnte ich so völlig problemlos rüber schieben...
Verstehe ich jetzt nicht... die Kamera selbst ist doch ein SDHC-Karten-Leser den ich per USB an den Rechner Anschließen kann. Ist zumindest bei meiner D80 so das ich die SDHC-Karte dann als Laufwerk sehe.
Ist bei der D7000 leider nicht (mehr) so. Wenn ich die anschließe, kann ich auf die Daten nicht zugreifen, als wäre es ein einfaches Wechselmedium.
Unter Windows7 wird die D7000 mit beiden Kartenslots ganz normal als Wechselmedium angezeigt.
Somit kann auch hierrüber die Firmware auf die Speicherkarte geschoben werden.
Für mich wäre der direkte Anschluss über USB eher eine Ausnahme (vielleicht unterwegs mit einem Notebook), denn insgesamt ist das Auslesen mit einem Kartenleser viel komfortabler und belastet nicht zusätzlich den Akku der Kamera. Ich nutze die Zeit der Bildübertragung und -bearbeitung meistens dafür, den Akku aufzuladen. Wenn ich dann fertig bin, dann ist i.d.R. der Akku auch wieder voll.muß man sich da wirklich lange überlegen, sich einen Kartenleser für 10,- € zu kaufen?