• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue DSLRs von Pentax Spekulationen zur PMA 09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab aber kein Interesse,wärend meinem freizeitlichen Forendaseins,mir berufliche Vorteilnahme,Kommerzielle Werbung und Kritikintolleranz unterstellen zu lassen.
Weniger Anteilnahme=weniger Vorwurwsmöglichkeit.

Hab aber kein Interesse,wärend meinem freizeitlichen Forendaseins,mir berufliche Vorteilnahme,Kommerzielle Werbung und Kritikintolleranz unterstellen zu lassen.
Weniger Anteilnahme=weniger Vorwurwsmöglichkeit.

:confused::confused:
... da scheine ich Was verpasst zu haben? Nun denn - ist ja der verkehrte Platz hier für sowas :angel: ...

Da anscheinend Niemand genaueres weiß - oder .... - bleibt Allen ja noch ein paar Tage Zeit für Spekulationen :cool:.

Grüße

Andreas

hmm dann versuch ich mal das ganze ot zu beenden, indem ich noch kurz schreibe, was meiner meinung anch noch nicht so oft geschrieben/gewünscht würde für die k30...

also seeehr wichtig wäre für mich ein af-hilfslicht wie bei nikon...diese blöden blitzsalven kommen da einfach nicht ran, und ein wahnsinniger akt wäre es aus ingenieurssicht bestimmt auch nciht:D

gerne auch verbesserter af, wobei ich von der *istDL2 komm, da wird sich doch bestimmt sehr viel getan haben:ugly:von daher wird er für mich auf jeden fall sehr gut werden, egal wie er is...bin ich mal wieder im vorteil:cool:

100%sucher....passiert mir leider viel zu oft dass ich zu viel auf dem bild hab usw..

schön großes, hochauflösender display

viele tasten auf einem großen gehäuse...ich mag dieses rumgesuche im menü nicht sonderlich...aber das is wohl eindeutig geschmackssache:o

un noch eine kleine designsache...:p der pentaxschriftzug muss wieder aus aus glänzenden, silberfarbenen buchstaben bestehen:D

@ tekade & zackspeed

verständlich, aber schade wenn ihr euch teilweise "zurückziehen" wollt...eure beiträge warn immer interessant un eine der wenigen, wo noch fakten enthalten waren :ugly:

Also, Spekulationen hin oder her. Ich persönlich hoffe, dass Pentax recht bald den Weg aufzeigt, wo's langgeht. Die Punkte, die ich beim nächsten Modell gelöst haben will heißen AF, eine dedizierte WB-Taste, Brauchbarkeit des Live View (und evtl. noch mehr Dynamik). Persönlich erwarte ich mir eine AF-Performance ähnlich der der jetzigen "Semipro" Modelle von Canon, Nikon und Olympus.

ciao
Joachim

Ich tanz da wohl wenig aus der Reihe :rolleyes: Für mich wichtig wäre der eingeschlagene/angekündigte Outdooraspekt. Ich bin viel unterwegs (in 1,5 Wochen in Schottland) und nehm meine geliebte K100Ds überall mit hin. Ich würde mich über eine Mittelklassekamera (Kx0D) mit Mittelklasse-Objektiven (warum hat das 17-70 oder das 12-24 keine Abdichtung!?) freuen.

Der AF kann besser werden, ist mir aber nicht so wichtig. Landschaften und Portraits rennen eher selten weg. Insgesamt bin ich bei Pentax genau richtig! Limiteds und Outdoor :top: LiveView wäre schick, brauch ich aber auch nur in 1 von 100 Fällen ;)

Wird alles. Läuft. Kopf hoch leute :top:

PS: Ich habe heut meinen ersten Thread aus dem Forum mal wieder durchgelesen. Sehr aufschlussreich und unterhaltsam. Nach einem Jahr werde ich da mal ein Resümee zur Systementscheidung posten ;)

750Li in Vollausstattung? :D

Nope - 740Li mit Vollausstattung. Der 3l-Biturbo verbraucht um Welten weniger als der mittlerweile fast 20 Jahre alte 4.4l-V8, selbst wenn er durch zwei Turbinen aufgepeppt wird (den neuen 7er gibt es nur noch mit Turbomotoren, egal ob Diesel oder Benziner!) und die 326PS des Reihensechsers reichen dicke.

Außerdem mag ich Reihensechszylinder irgendwie. Das sanfte Leerlaufblubbern gefällt mir sogar bei meinem 320i sehr, bei den großvolumigeren Motoren kommt das aber noch wesentlich besser rüber, hatte mal nen 735i, der hörte sich einfach klasse an. :)

Bin mal gespannt wann das angekündigte 8-Gang Getriebe kommt. :top:

Ok, jetzt aber genug OT von mir *selbstauftatzehau*

Obwohl ich keinerlei "Anschaffungsdruck" habe, weil ich völlig zufrieden mit meiner "N00bknipse" K100Ds bin, hibbel ich doch schon ein wenig dem kommenden Dienstag entgegen, einfach aus Neugier und Interesse.

Vor allem weil ich mir demnächst, wenn alles klappt, auch mal öfter was neues leisten kann (neuer Job in Aussicht!) :D

Liebe Pentaxmacher, wollt ihr diejenigen sien, die von meinem demnächst höheren Einkommen profitieren? - Dann tut was dafür! ;)

Ich tanz da wohl wenig aus der Reihe :rolleyes:

Nö...mir sind die gleichen Aspekte wichtig.
Das einzige was mir zusätzlich zur Outdoor-Verstärkung noch einfällt und wirklich oft fehlt ist ne AF Funzel.

Das heute noch an so nem paar Cent Artikel gespart wird, finde ich schade :(
...wäre ja auch der Lebensdauer des internen Blitzes zuträglich...

[/B] Ich werde weiter dafür kämpfen dass mein Geld nicht in Betaversionen fließt, ob es dir nun passt oder nicht.:rolleyes:

Was heisst hier kämpfen? Dafür brauchst Du nicht zu kämpfen.
Kauf Dir was anderes und dann ist Ruhe..zumindest in diesem Unterforum.
Mal sehen, wie dann ab 2010 im Nikon-Unterforum aussieht. :rolleyes:

Ich habe auch nie behauptet dass andere Systeme ohne Fehler sind, deshalb auch mein Rat vorher, erst einmal abwarten was kommt, dann kann man immer noch entscheiden.

Wartest Du noch, oder fotografierst Du schon?

Ich habe wirklich so langsam aber sicher das Gefühl hier liest keiner mehr Texte, sondern bestimmte User suchen nur noch den Nahkampf, das liegt wohl mit am Wetter.:lol::ugly:

Oder an den Texten.

Ich gebe es nun auch wirklich auf,
Wie oft hast Du uns das in den letzten Monaten eigentlich schon versprochen?

Ich hingegen werde weiter gegen Mängel ankämpfen solange ich noch schreiben kann, darauf könnt ihr euch sicher verlassen. :):top:
Ach schon wieder vorbei mit dem Versprechen?
Das Problem bei deinen Äusserungen ist einfach, dass Du etliches als "Mängel" titulierst, was definitiv keine Mängel sind. Jeder Hersteller gewichtet die Features seiner Produkte eben ein Wenig anders. Wenn Dir bei einem hersteller dessen Gewichtung nicht gefällt, dann kannst Du dir einen anderen suchen. Aber diesem einen dann diese andere Gewichtung als "Mängel" anzudichten, ist einfach lächerlich.

Ich tippe jetzt mal auf einen potentiellen Ersatz für meine defekte A1 (die ich schon lange zur kostenlosen Sensor-Reparatur einschicken wollte...)

Was anderes bleibt ja fast nicht mehr...

Viele Grüße,

Heiko :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten