• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue DSLRs von Pentax Spekulationen zur PMA 09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Af wird von anderen Usern weit mehr angeprangert als von mir, ihr solltet nicht nur meine Texte lesen, sondern auch die von anderen Usern.:lol::lol:

Wer die Suche bemüht wird es sehr schnell feststellen, deshalb sind auch die meisten Käufer schon abgewandert. Aber auch das wird einfach wieder ignoriert, wie sollte es auch anders sein.:ugly:

Gruß
det

Wer die Suche bemüht wird es sehr schnell feststellen, deshalb sind auch die meisten Käufer schon abgewandert. Aber auch das wird einfach wieder ignoriert, wie sollte es auch anders sein.:ugly:

Gruß
det

So ein Quatsch. Weswegen einer auswandert ist garantiert nicht nur an einer einzigen Eigenschaft fest zu machen sondern an mehrere Faktoren gebunden z.B. Kleinbildformat etc.
Man kann wirklich sagen dass du hier viel zu viel jammerst. Du solltest endlich das Stadium eines pubertierenden Schreihalses verlassen und wie ein erwachsener Mann mit Konsequenzen leben oder die Umstände ändern (z.B. die Marke). Wenn man dein gejaule liest könnte man auf die Idee kommen du würdest dafür bezahlt.

...deshalb sind auch die meisten Käufer schon abgewandert...
Und wegen Abdichtungen und Bildstabilisierung sind Nutzer von anderen Systemen vielleicht zu Pentax gewechselt. Soll doch jeder sein System wechseln so oft er will und wohin er will.

Es bestreitet doch gar keiner, dass Nikon den besten AF und Fuji vielleicht den Sensor mit der höchsten Dynamik im DSLR-Segment baut. Dass Canon möglicherweise die meisten Fotografen mit Kameras ausstattet und Sony immens an Marktanteilen zugelegt hat. Dass Olymus sehr nette kompaktere DSLRs baut und Pentax ein ziemlich gutes Preis-/Leistungs-verhältnis hat.

Jedes System hat halt Vor- und Nachteile. So what?

So ein Quatsch. Weswegen einer auswandert ist garantiert nicht nur an einer einzigen Eigenschaft fest zu machen sondern an mehrere Faktoren gebunden z.B. Kleinbildformat etc.
Man kann wirklich sagen dass du hier viel zu viel jammerst. Du solltest endlich das Stadium eines pubertierenden Schreihalses verlassen und wie ein erwachsener Mann mit Konsequenzen leben oder die Umstände ändern (z.B. die Marke). Wenn man dein gejaule liest könnte man auf die Idee kommen du würdest dafür bezahlt.

Ich jammere hier nicht nur rum, ich habe nur gesagt da ich es im Moment für sinnvoller halte erst einmal abzuwarten was kommt, wenn das nun als jammern ausgelegt wird ist das nicht meine Sache und schon gar nicht mein Problem. Wenn dann so inhaltlose Texte kommen, kommen auch von mir mal extremere Kommentare. Aber eure Texte sind doch keinen Deut besser, denke mal darüber nach.
Nur eine Marionette lässt mit sich alles machen ohne zu mucken, ein erwachsener Mann sicher nicht. Ich werde weiter dafür kämpfen dass mein Geld nicht in Betaversionen fließt, ob es dir nun passt oder nicht.:rolleyes:

Und wegen Abdichtungen und Bildstabilisierung sind Nutzer von anderen Systemen vielleicht zu Pentax gewechselt. Soll doch jeder sein System wechseln so oft er will und wohin er will.

Es bestreitet doch gar keiner, dass Nikon den besten AF und Fuji vielleicht den Sensor mit der höchsten Dynamik im DSLR-Segment baut. Dass Canon möglicherweise die meisten Fotografen mit Kameras ausstattet und Sony immens an Marktanteilen zugelegt hat. Dass Olymus sehr nette kompaktere DSLRs baut und Pentax ein ziemlich gutes Preis-/Leistungs-verhältnis hat.

Ich habe auch nie behauptet dass andere Systeme ohne Fehler sind, deshalb auch mein Rat vorher, erst einmal abwarten was kommt, dann kann man immer noch entscheiden.

Ich habe wirklich so langsam aber sicher das Gefühl hier liest keiner mehr Texte, sondern bestimmte User suchen nur noch den Nahkampf, das liegt wohl mit am Wetter.:lol::ugly:

Ich gebe es nun auch wirklich auf, ärgert euch mal selber in eurem Kämmerlein und lasst die Hersteller machen was sie wollen, ihr müsst es ja nur bezahlen.:) Ich hingegen werde weiter gegen Mängel ankämpfen solange ich noch schreiben kann, darauf könnt ihr euch sicher verlassen. :):top:

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:

Und was bitte hat mich das als Fotografen zu interessieren? Ist mir doch egal wer nicht mit Pentax fotografiert. Mir ist es sogar egal wer mit Pentax fotografiert. Bin ich Angestellter von Pentax?
Mir ist wichtig, dass ich mit einer Kamera und Objektiven fotografiere, womit ich zufrieden bin.

Viele Grüße,
Stefan

...deshalb sind auch die meisten Käufer schon abgewandert...

Das ist so eine absichtsvolle Ungenauigkeit aus dem Propagandaministerium.

Pentax hat die normale Fluktuation von 5 bis 7%. Die meisten Käufer sind dabei geblieben.

Es müssten mindestens 51% abgewandert sein, um diese Aussage zu rechtfertigen, mindestens 65% für den allgemeinen Sprachgebrauch.

Übrigens, das Geld wird bald abgeschafft, die meisten Leute haben schon keins mehr.

Gruß
artur

Ach Leute, es wird echt lächerlich.

Ihr denkt doch nicht ernsthaft das ihr anhand des Forums hier sehen könnt wieviele User wegen z.b. dem Autofokus zu einem anderen Hersteller abgewandert sind?

Was denkt ihr wohl wieviel Pentax Nutzer es gibt..... davon sind vielleicht 5% in irgendwelchen Internetforen vertreten, und weitere 1% davon wandern vielleicht ab.

Ich bin ja ehrlichgesagt fürs Closen des Threads.
Das ganze geflame belastet nur den Forenserver.....

Mahlzeit zusammen :).
Zur Zeit bin ich zwar "nicht im Boot", schaue aber trotzdem was Pentax bringen wird ...:cool:.
Davon mal abgesehen: Woran liegt Es eigentlich das immer vor diversen Messen, Neuerscheinungen etc. in sämtlichen Unterforen die Stimmung so "verschärft" ist bzw. empfindlich reagiert wird :confused:.

Grüße

Andreas

Ich bin auch dafür, den Thread zu schließen.

Sobald es wirkliche Informationen zu "Neue DSLRs von Pentax (zur PMA 09?)" gibt, kann ja ein neuer Thread erstellet werden. Hoffentlich bald...

Das habe ich nach 131 Seiten auch noch nicht begriffen.
Und ein Ende ist nicht in Sicht!

;) Dann bin ich nicht Allein :).
Ist doch aber nicht mehr lange - dann wissen wir Alle mehr (oder auch nicht) :angel: ...; vorher ist / bleibt eh Alles Spekulation und bringt Keinem Was :cool:.
Also -> Stay tuned ...

Grüße

Andreas

Dito:top:

A)
Ich werde hier die Diskussion nicht beenden weil sie zu nichts führt oder weil hier unliebsame und unhaltbare Thesen aufgestellt werden. Dann könnten wir auch gleich das Forum schließen.

B)
Nein, ich schließe auch nicht alle Threads in denen D aktiv ist. Dann könnten wir den Pentaxbereich schließen.

C)
Leute nehmt nicht alles so ernst was jemand aus tiefster selbstzugefügter Frustration in wechselnden Stimmungen schreibt. Das ist halt seine Meinung... wieder.

@dknipser
A)
Bitte lege dir das Olypussystem zu und stell dann ähnliche hanebüschende Thesen dort im Forenbereich auf wenn du wissen willst was Gegenwind ist. AndreasTV mag das schon mal gesehen haben dort;)

C)
Wir kennen fast nun alle deine Meinung. Es besteht absolut kein Grund das hier als wissenschaftlich fundierte Studie bezüglich der Migration von Pentaxkunden zu anderen Systemen zu verkaufen. Wir wissen dass du unzufrieden bist, dass du dich über Pentax echauffierst. Auch, dass du alles dran beben würdest, dass Pentax nachbessert. Danke, aber wir hier sind die falsche Anlaufstelle. Wende dich direkt an Pentax. Das macht wenige Spaß als die ewigen Streitereien mit dir im Mittelpunkt ... aber bewegt vielleicht mehr :top:

@All
bitte sachlich und beim Thema bleiben

wie kommste denn da drauf:confused:
masse der punkte neuerdings gleich qualität des AFs:ugly:

sorry für ot, aber dieser glaube wird langsam nervig(bzg. nikon)

HiveGuard, schöner Beitrag.
Auch freuh ich mich, das Tekade und Zackspeed hier noch schreiben, dachte schon sie wären ganz vergrault gewesen.:o

Ganz noch nicht.
Nur enthaltsamer,schweigsamer und weniger zeitaufwendend.

Schade eigentlich! Fand deine und auch Tekades Beiträge immer aufschlussreich.
So gehts halt leider zu in Foren:(.

Aber abgesehen davon, kann ichs auch verstehen...

Langsam aber sicher kommt ja die PMA:).
Bin echt gespannt, was da so bei raus kommt:top:.

Gruß,
Irsi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten