• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue DSLRs von Pentax Spekulationen zur PMA 09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Wunsch ist und bleibt eine d300 mit internen Stabi und Pk-Bajonett.:top:
Ok, aber streiche "D300" und setze Fuji S7 Pro mit 2x10MP SuperCCD-HR-KB-Sensor und KAF-Bajonett. :D

(...) ich seh ja, du hast ja jetzt eine Fuji:top:
und das neue Kit-Zoom von Nikon soll ja auch der absolute Hammer sein.
Die S3 kam gestern Abend an.
Das Nikkor liegt schon seit letzter Woche bei mir herum.
Bisher bin ich höchst zufrieden! :) Für ein Kit :top: und mit Stabi, man ist ja verwöhnt... :ugly:
Zum Glück habe ich im Bekanntenkreis diverse Nikonians, zwecks Objektiv ausleihen. :D

Sorry für OT :o
...aber hätte das Teil ein KAF-Bajonett, dann... :grumble:
:ugly: :lol:

und das neue Kit-Zoom von Nikon soll ja auch der absolute Hammer sein.

Habe ich etwas versäumt?
Du meinst aber nicht das "null-acht-fünfzehn" 18-105vr oder? :lol:

LG

nun hat Olympus die schnucklige E-620 vorgestellt, rechtzeitig zur PMA:

Da lese ich gerade die Aussage "kleinste DSLR mit Bildstabilisator".

Hm, naja, das Teil ist erheblich breiter als die K-m, ein bißchen höher als die K-m und lediglich nicht so tief wie die K-m, wobei die Tiefe bei einer DSLR aber sowieso im Wesentlichen durch das Objektiv bestimmt wird.

Ist halt dann die Frage, was man als angenehmer und "kleiner" empfindet.

Das Gehäuse der E420, noch ein bißchen schmaler und mit Bildstabi - dann wäre vielleicht auch mein Interesse geweckt worden.

So warte ich dann weiter auf die nächsten Micro-FT Modelle, in der Hoffnung, daß die dann wirklich mal kleiner werden (kleiner, als z.B. die G1)

Viele Grüße,

Heiko

Wenn man den Preis berücksichtigt, meine ich es.

Wenn du den brennweitenbereich gegenüber anderen kits lobst würde ich es verstehen ,aber nur gemessen am preis zu den anderen kits sehe ich da nix besonderes.
Durchschnittliche bis gute schärfe , sehr starke verzeichnung und billige verarbeitung mit plastikbajonett.
Das plastik bajonett bei dieser objektiv größe sehe ich neben der extremen verzeichnung sehr kritisch.

Ist aber egal ...gehört nicht hier her.

LG

Durchschnittliche bis gute schärfe , sehr starke verzeichnung und billige verarbeitung mit plastikbajonett.

Verzeichnung wäre mir bei so einem Objektiv nicht wichtig, mit billiger Verarbeitung muss man mit fast jedem Kit leben und das Plaste-Bajonett ist sooo
schlimm auch ned, wenn auch ein kleiner Makel.
Ich würde dieses Objektiv dem 18-55mm als Kit/Immerdrauf auf jeden Fall vorziehen.
Es kommt wohl auch auf die eigene Gewichtung an.

Du hast aber recht, es gehört nicht hier her.

An die "Wissenden": Wird man denn wenigstens zur PMA erfahren, welche DSLRs von Pentax kommen werden und was die Eckdaten sind?

Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass eine Kamera, die zum Juli lieferbar sein soll, erst deutlich nach der PMA vorgestellt wird?!

Ich vermute mal stark, dass Pentax diese Bühne nutzen wird, um die Neuheiten, die dieses Jahr erscheinen sollen, auch vorzustellen. Und wenn es bloß Dummies sind. :ugly:

Langsam müssen sie ja in die Pötte kommen, wenn man sieht, wie andere Hersteller Gas geben. Die neue Olympus E-620 ist schon ein schnuckliges Ding... :)

Und dieses geheimnisvolle, verschwörerische "Ihr alle werdet Euch wundern, was Pentax noch so alles bringt!" kann ich echt nicht mehr hören. Da kam in der Vergangenheit hinterher einfach zu viel heiße Luft raus.

Und dieses geheimnisvolle, verschwörerische "Ihr alle werdet Euch wundern, was Pentax noch so alles bringt!" kann ich echt nicht mehr hören. Da kam in der Vergangenheit hinterher einfach zu viel heiße Luft raus.
Mit so einer heißen Luft fotografiere ich heute noch. Nennt sich K100D. Und wenn sie SDM und Wireless könnte, wäre der Upgradedruck nicht so stark bei mir.

Die E-620 ist aber echt süß. Da sollte man sich unbedingt das Klappdisplay und die beleuchteten Taster von abgucken.

AW: quadrat-chip

hat nicht jemand das gerücht des grossen quadrat-chips schon hier aufgenommen? einige objektive decken den ab.
wenn das mit nikon stimmt dann ist diese kleine variante absolut genial. plädiere schon lange auf ein 35x35mm filmformat. wird wohl nie kommen.
vielleicht findet jemand den link. einige da-objektive decken das neue format nur mit teilvignettierung ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten